Vista und Beta Patch

  • Hallo, hab im Forum nichts über dieses Thema gefunden und such deshalb auf diesem Weg Hilfe.
    Mein PC hat o.g. BS und funktioniert im eigentlichen ganz gut(mit SB) - bis auf die Sounds, die lassen sich scheußlich schlecht einstellen, aber...
    Mein Problem primärer Natur liegt im Absturz des Spiels. Urplötzlich reagiert das Spiel nicht mehr, der PC arbeitet jedoch weiterhin perfekt.
    Ist das Thema schon durch und kann mir jemand den Link mailen oder hat hier jemand eine direkte Antwort parat?

    Mit Bitte um Unterstützung
    General

  • Moin



    oder schau nach dem Nächsten Absturz mal in den Systemmeldungen von Windows nach ob dort was zu finden ist.
    Ich habe auf meinem Lappi auch Vista SP1 und keine Probleme oder Abstürze.


    Edit: Habe jetzt mal mit dem SP2RC1 geteste und läuft ebenfalls Stabil

    MKG
    SteelClaw


    Alpha


    "Der Unterschied zwischen einem Grabstein und einem Orden ist manchmal einfach nur Pech"

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von SteelClaw ()

  • Moin moin,


    SB Pro PE läuft auch bei mir stabil unter VISTA SP1. Die Hinweise von Eisenschwein und SteelClaw gehen in die richtige Richtung.


    Die Systemmeldungen (Ereignisanzeige) findest Du in der Systemsteuerung unter Verwaltung. Dort interessieren Dich folgende Protokolle:


    System
    Anwendung


    Ggfs. kannst Du die Protokolle bzw. Auszüge davon (Achtung, da können sicherheitsrelevante Daten enthalten sein), hier posten.


    Welche Soundkarte kommt bei Dir zum Einsatz?
    Sind die Treiber für die Grafikkarte und die Soundkarte aktuell und für Vista freigegeben?


    Gruss - Maus

  • Vielen Dank für die Ratschläge.
    Die Treiber sind jedenfalls alle top aktuell. (cards on board)
    Es gibt keine Systemmeldung bis ich das Programm über Taskmanager schließen lasse. Dann sagt sie:"Es gibt ein Problem mit SB..." Details sind zum Kneifen, sollen aber an MS gemailt werden.
    Beim Sound muss es doch auch andere Manager geben, mit denen ich die Probleme beheben könnte. Hat da jemand einen Hinweis?

    Wer den Tag verschläft...
    ... hat meistens Nachtschicht! :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von General ()

  • Wo kann ich die Treiber ohne Kredtkarte herunterladen? Der Driver Detector sagt mir, meine Treiber seien veraltet, obwohl ich die neuesten für die Grafik bereits aktualisiert habe...
    Zur Soundkarte sagt er nix, alles palletti?? :kopfkratz:

    Immernoch grübelnder General
    PS: Das verflixte Ding will im Fenstermodus nicht hängen bleiben. :(

  • Also noch einmal zum realtek soundmanager...umpfff.
    Google bringts auch nicht, nicht wirklich, außer, dass die soundprobleme bei vista systemen nicht nur bei mir auftreten, im präzisen bei realtek-karten.
    Da ich zur zeit etwas gehandicapt bin, kann ich auch nicht lange rumsuchen. Das TS funzt im testmodus nicht richtig. Im spiel ist der sound akzeptabel.
    Wann ist denn mal wieder einer im TS der für mich etwas zeit übrig hat?

    Wer den Tag verschläft...
    ... hat meistens Nachtschicht! :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von General ()

  • Dies ist korrekt, aber eben nicht der "Mix". Bei W98 kann ich wav, jpg etc. einzeln regeln oder gar ausschließen. Die Manager der Spiele ermöglichen das nur bedingt, weil sie sich zwar auf Sound, Sprache und Musik beziehen, aber nicht auf die Info, die durch die Töne übermittelt werden. (Kommandos, Spielhilfen etc.) Das ist oft munter durcheinandergewürfelt... :(
    Bei SB habe ich jetzt das Problem, dass die Sprachmeldungen übertönt werden.

    PS: Problem erkannt und gelöst. Funzt! :)

    Wer den Tag verschläft...
    ... hat meistens Nachtschicht! :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 Mal editiert, zuletzt von General ()