01.05.09
-
-
Ich glaube Sieg ROT können wir stehen lassen.
Die Wertung haut meine ich so hin, eigentlich hat keine Seite gewonnen....
So wie es ist, ist das Sce. relativ ausgeglichen (würde mich aber natürlich über eure Meinung freuen)
Ich hänge mal ein paar Bilder dran und natürlich den AAR:
-
Sorry, aber ich bekomme nicht alle Bilder in einen Post.
Zur Leistung ROT:
- Die Sperren wurden gut gesetzt, aber nicht immer überwacht (Bravo)
- Feldi hat einen glorreichen Kampf gekämpft, ein Spz mehr am Grenzweg hätte aber nicht schaden können
- Die Art kam oft zu spät
- Auf den schnell erkannten Schwerpunkt BLAU wurde zu zaghaft reagiert, bis die Reserve eingesetzt wurde
- Zum Schluss hat uns der blaue CO Panzer allein das Genick gebrochen.......
AAR im Download Ordner
Danke allen Teilnehmern für den Test!!
-
Ein Glück wurde ich gekickt, ich glaube es gab noch kein gefecht wo ich mich unwohler fühlte als gestern.
Ich hoffe Rommel konnte die Einheiten noch führen die an mich übertragen waren ?! -
@ Eisen das mit dem Überwachen stimmt nur teilweise mag sein das wir ganz kurz kein Auge an der Sperre hatten aber ich habe die dort immer angeschossen gemäß maßgabe Befehlsausgabe 1-2 Schuß dann ausweichen... kann da aber nur für den 2ten Halbzug Sprechen.
-
Sorry, aber ich bekomme nicht alle Bilder in einen Post.
Zur Leistung ROT:
- Die Art kam oft zu spät
- Auf den schnell erkannten Schwerpunkt BLAU wurde zu zaghaft reagiert, bis die Reserve eingesetzt wurde
- Zum Schluss hat uns der blaue CO Panzer allein das Genick gebrochen.......
ja, Artillerie war hüfig spät dran. Wir mussten oft auf die Zusage warten. Evtl. mal drüber nachdenken, für Rot etwas mehr Ari zur Verfügung zu stellen (2-4 Züge).
An die Reserve hatte ich erst zu spät gedacht (nach Anmerkung von Feldi), da wir bis kurz vor Anforderung der Reserve mit 6 KPz (Alpha mit 3 rechts, ich mittig, Bravo mit 1 und XO links) noch relativ gut und stark aufgestellt waren. Dann hat sich Alpha relativ schnell aufrauchen lassen, und links sind B und XO auch zügig ausgefallen.
Ansonsten gutes Szenario.
-
-
ja, Artillerie war hüfig spät dran. Wir mussten oft auf die Zusage warten. Evtl. mal drüber nachdenken, für Rot etwas mehr Ari zur Verfügung zu stellen (2-4 Züge).
An die Reserve hatte ich erst zu spät gedacht (nach Anmerkung von Feldi), da wir bis kurz vor Anforderung der Reserve mit 6 KPz (Alpha mit 3 rechts, ich mittig, Bravo mit 1 und XO links) noch relativ gut und stark aufgestellt waren. Dann hat sich Alpha relativ schnell aufrauchen lassen, und links sind B und XO auch zügig ausgefallen.
Ansonsten gutes Szenario.
ROT bekommt noch vorgeplante Feuerräume (ähnlich den Sperren) vor die jeweilige Sperre, das sollte die Anforderungen im laufenden Sce. entlasten.
Zudem wird noch eine Endbedingung für BLAU eingebaut, sprich das Sce. endet wenn BLAU unter 3 einsatzfähige Gefechtsfahrzeuge runter geschossen ist.
Feldi : Ja der "Pizza" hat sich trotz der einen oder anderen "Macke" bewährt.
-
@ Eisen das mit dem Überwachen stimmt nur teilweise mag sein das wir ganz kurz kein Auge an der Sperre hatten aber ich habe die dort immer angeschossen gemäß maßgabe Befehlsausgabe 1-2 Schuß dann ausweichen... kann da aber nur für den 2ten Halbzug Sprechen.
Der erste Halbzug Bravo hat ja in Richtung Trockental überwacht, so wie mit dem Chef abgesprochen.
-
stellt sich aber die Frage, ob sich der 1.Halbzug weiter die Eier schaukeln sollte, wenn der 2. mit überlegenem Feind im Feuerkampf steht und ob nicht spätestens beim Ausweichen desselben der 1.HZg hätte irgendwas unternehmen sollen. Befehl hin oder her, wenn ich links beobachten soll und von rechts mir jemand an den Lederstring will, sollte man evtl was dagebgen tun. Es sei denn man steht auf sowas.
-
ROT bekommt noch vorgeplante Feuerräume (ähnlich den Sperren) vor die jeweilige Sperre, das sollte die Anforderungen im laufenden Sce. entlasten.
Zudem wird noch eine Endbedingung für BLAU eingebaut, sprich das Sce. endet wenn BLAU unter 3 einsatzfähige Gefechtsfahrzeuge runter geschossen ist.
Feldi : Ja der "Pizza" hat sich trotz der einen oder anderen "Macke" bewährt.
Bevorzuge eigentlich auch den "Pizzabomber":D nix gegen CV.... Chefe sprich
-
last uns noch das eine oder andere sce. fahren mit cv vs pizza...., bevor wir uns festlegen...:cool:
-
It was a good mission. i really enjoyed it.
Regards
Ash -
last uns noch das eine oder andere sce. fahren mit cv vs pizza...., bevor wir uns festlegen...:cool:
Jup so machen wir das:D
-
Für den CV90/35 werden wir noch ein bißchen an der Waffenwirkung feilen müssen, denke ich. Er soll ja mit seinem geringen Munitionsbestand auskommen, weil die Wirkung der 35mm-KETF angeblich den 30mm-Granaten haushoch überlegen ist (und das Feuerleitsystem ist sicherlich noch einen Tick besser). Ob das am Ende tatsächlich funktioniert ... ich bin da nach wie vor ein bißchen skeptisch. Der zahlenmäßige Unterschied im Munitionsvorrat (2x35 Schuß zu 118+230 Schuß, also ein Verhältnis von 1:3,37 bzw. 1:6,57) ist schon gewaltig.
-
habe auch den eindruck die Waffenstreuung ist zu groß..?
-
Frage: schießt der Cv90/35 bei Panzerbrechender mun. nicht Rechner gestützt? Bei mir feuert er immer nur mit der spreng-brand mit vorhalt!:confused:
-
bei mir ist das genau umgekehrt...
-
Der CV90/35 kat keine Spreng-/Brandmunition. KETF hat eine winzige Ladung (weniger als 1g!) zum Aufbrechen der Geschoßhülle zum berechneten Flugzeitpunkt, der Geschoßdrall sorgt dann für die Verteilung der Wolfram-Pellets. KETF kann im Grunde nichts in Brand schießen, es sei denn es käme zufällig zu einer Funkenbildung beim Einschlag in einem Bereich, wo ein explosionsfähiges Brennstoff-Luft-Gemisch vorliegt.