Bundestagswahl 2009


  • versteh den Beitrag nicht, wir wählen doch Horst Schlämmer.


    MkG


    Duke

  • Hmm kommt leider zu Spät für mich habe meine Stimme schon abgegeben am Samstag.

    MKG
    SteelClaw


    Alpha


    "Der Unterschied zwischen einem Grabstein und einem Orden ist manchmal einfach nur Pech"

  • Wahlomat ??? Brauche ich nicht !!


    Ich gehe auch dieses Jahr, wie die Jahre zuvor, zur Wahl und mache meine 9 (Neun) Kreuze und gehe wieder.



    Behüter und Bewahrer des Andenken an den
    Leopard 1 bei der deutschen Panzertruppe

    Ssnake wrote:


    Zitat


    You and Eisen, Sirs, are self-centered, passive-aggressive whiny, rivet obsessed, ungrateful trolls, and I'm having enough of this


  • @Eisen: Jeder Kreis ein Treffer, macht also 100 Ringe *9 ^^ = Du bist unser neuer Schützenkönig.


    Man könnte ja auch mal fies sein, und den Spitzenkandidaten aller Parteien (Die Violetten, Die Braunen, SPD, CPU, FDP etc pp) mal ne Mail schicken, mit der Aufforderung, der Spitzenkandidat möge mir per Brief (selbst geschrieben) darlegen, warum ich seine Partei wählen sollte. Meine Entscheidung müsste noch Ratifiziert werden.


    Solche Ideen hat man nur am morgen, wenn man fast allein in der Firma sitzt :D

  • Hehe,


    ich werde selbstverständlich wählen gehen. Ich werde auch meine Stimme nicht ungültig machen.


    Was ich aber tun werde, ist einen weiteren "Wahlzettel" bei zulegen, auf dem ich zusätzlich die HSP = Horst Schlämmer Partei wähle!!



    *Grins* :D:D:D



    Gruß

  • Wenn ich das Theater hier in Thüringen so anschaue, kann man echt vom Glauben abfallen: da trabt das Stimmvieh brav zur Urne, es kommen irgendwelchen Prozente raus und nachher???.....Wird auf Teufel komm' raus geklüngelt, daß es nur so pufft und kracht. Da treten MP-Kandidaten auf, die nie auf einem Stimmzettel gestanden haben, es werden "Mehrheiten" zusammenkoaliert, die dem Trend der Wahlergebnisse eigentlich nur Hohn sprechen usw. usf.

    Ich werde meine Stimme auch abgeben, aber eigentlich nur, um den Extremisten im Sammelsurium keine Chance zu geben

    Wenn Demokratie was verändern würde, wäre sie längst verboten

  • Wenn ich das Theater hier in Thüringen so anschaue, kann man echt vom Glauben abfallen:


    Das zentrale Recht der Bevölkerung in einer Demokratie ist die Möglichkeit, die herrschende Regierung abzuwählen - ohne aber Einfluß darauf zu haben, welche Regierung danach kommt. Es ist NICHT das Wesen der Demokratie, daß das Volk herrschen möge; tatsächlich ist Deutschland ja auch keine reine Demokratie (das wäre die Herrschaft des Mobs), sondern eine demokratisch verfaßte Republik; in der Republik sind auch die Herrschenden an das geltende Recht gebunden.


    Erst die Kombination aus friedlicher Revolution (=Abwahl der gegenwärtigen Regierung) und Rechtstaatlichkeit ermöglicht es den jeweiligen Minderheiten im Staat, vor den Exzessen der Mehrheitsmeinung geschützt zu bleiben, und sie begrenzt zugleich die Exzesse einer neuen Regierung während ihrer Amtszeit (d.h. bevor sie wieder abgewählt werden kann).
    Unter allen schlechten Regierungsformen soll man erst mal ein besseres Konstrukt finden, das nicht davon abhängig ist, daß Regierung und Behörden von moralisch integren Personen geführt werden.

    Bitte keine Privat-Nachrichten an mich!
    eMails integrieren sich viel besser in meinen Arbeitsablauf, oder schreibt's gleich ins Forum, OK?

  • Artikel 20 GG

    (2) Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus. Sie wird vom Volke in Wahlen und Abstimmungen und durch besondere Organe der Gesetzgebung, der vollziehenden Gewalt und der Rechtsprechung ausgeübt.



    Dann hab' ich das mißverstanden

  • Artikel 20 GG

    (2) Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus. Sie wird vom Volke in Wahlen und Abstimmungen und durch besondere Organe der Gesetzgebung, der vollziehenden Gewalt und der Rechtsprechung ausgeübt.



    Dann hab' ich das mißverstanden


    Die höchste Konzentration derjenigen die das ebenfalls mißverstanden haben ist in Berlin zu finden :cool:



    Behüter und Bewahrer des Andenken an den
    Leopard 1 bei der deutschen Panzertruppe

    Ssnake wrote:


    Zitat


    You and Eisen, Sirs, are self-centered, passive-aggressive whiny, rivet obsessed, ungrateful trolls, and I'm having enough of this


  • Das Problem ist einfach, dass, sofern "das Volk" nicht wählt und abstimmt und auch ansonsten seine Rechte und Möglichkeiten nicht in anspruch nimmt, die Staatsgewalt halt nach "gut dünken" von der Regierung gemacht wird.


    Parlamentarische Demokratie. Das Volk bekommt halt was es nicht gewählt hat.

  • Parlamentarische Demokratie. Das Volk bekommt halt was es nicht gewählt hat.


    Ganz im Gegenteil, das Volk bekommt, was es gewählt hat (nur was dann daraus wird, entzieht sich der Kontrolle - was aber in einem parlamentarischen System bis zu einem gewissen Grad auch gewollt ist, das muß man auch mal klar sagen).


    Bei langfristiger Betrachtung gilt jedoch stets, daß jedes Volk die Regierung hat, die es verdient.

    Bitte keine Privat-Nachrichten an mich!
    eMails integrieren sich viel besser in meinen Arbeitsablauf, oder schreibt's gleich ins Forum, OK?

  • meine "50Cent" zum Thema Energiepolitik:cool:

    Kernkraftwerke vorzeitig abzuschalten ist genauso falsch wie funktionstüchtige Autos abzuwracken.
    Fakt ist, dass wir die fehlende Grundlast mit neuen Kohlekraftwerken und zugekauftem Atomstrom aus dem Ausland abdecken müssen. In Frankreich und der Schweiz ist auch ein sicherer Betrieb gewährleistet, über Osteuropa mag ich nicht urteilen.

    Das Problem dabei ist, dass ein Kohlekraftwerk ca. 50 Jahre in Betrieb sein wird. In dieser Zeit werden regenerative Energien stiefmütterlich behandelt, da erstens kein Bedarf dafür besteht (unser Strom wird dann aus Kohle erzeugt) und zweitens nicht genügend Steuergeld zur Erforschung und Entwicklung der neuen Technologien zur Verfügung steht.

    Aus Erfahrung weiß man, dass sich nur Technologien durchsetzen die auch wirtschaftlich sind. D.h. ganz konkret, es wird nur gebaut und verkauft womit Geld verdient werden kann. Wir können es uns nicht leisten aus Spaß umweltfreundliche regenerative Energiequellen zu erschließen, besonders jetzt gerade nicht.

    Was SPD und Grüne wollen schadet nicht nur der Umwelt sondern auch unserer Volkswirtschaft.

    Es muss eine Lösung für die Endlagerung gefunden werden, das ist aber unabhängig davon wann die Kernkraftwerke abgeschaltet werden. Ich glaube, dass das Risiko bei der Endlagerung der abgebrannten Brennstäbe besser zu kontrollieren ist als eine weitere Erhöhung des Kohlendioxidgehalts in unserer Luft. Ich unterstütze das Konzept der Union und der FDP, das vorschlägt mit den vorhandenen sichern Kraftwerken solange wie möglich unseren Strom zu erzeugen. Dabei werden die wir günstigen Strom beziehen. Die Hälfte der Gewinne soll in einen Fond zur Erschließung regenerativen Energiequellen fließen. Das nenne ich nachhaltig. Ich glaube, dass regenerative Energie später ein Chance hat.Ein Neubau von Kernkraftwerken halte ich in Deutschland für ausgeschlossen, das das Know-How dafür bereits in Rente gegangen ist. Wir haben nicht einmal mehr die Schwerindustrie um eine Reaktorhülle zu schweißen.


    Man kann nicht immer nur nach irgendwelchen Luftschlössern streben sondern muss machen was möglich ist!!!!



    Ok, das musste mal sein:cool:

  • Ich bin auch für Atomenergie als Mix zu anderen Alterantiven.

    Es gibt aber noch andere Themen als nur Energie.

    Zum Beispiel: Sozialpolitik, Sicherheitspolitik, Innen- und Außenpolitik, Bildung usw. Hier gibt es quer durch die Parteinvielfalt unterschiedliche Auffassungen und Ansätze der politischen Willensbildung.

    Für mich steht Sozialpolitik an oberste Stelle gefolgt von der Steuerpolitik, wobei man hier nicht Gebühren und Abgaben für Leistungen in den Kommunen mit ansehen darf, da sie keine Steuern sind.

    Bei der Sozialpolitik kann man von Schwarz-gelb nichts erwarten. Früher gab es ein Grundsatz der Schwarzen: Geht es dem Unternehmer gut, dann geht es auch dem Arbeitnehmer gut. Da dieser Grundsatz nicht mehr stimmt und die Schwarzen auch nichts dagegen unternommen haben in der Ära Kohl, hat schwarz-gelb von mir kein Kreuz zu erwarten. In der Ära Schröder hat sich da nicht viel geändert. Wem das alles nicht reicht, der sollte das Buch "Machtwahn" von Albrecht Müller lesen, ISBN-13:978-3-426-27386-9.

    Ich möchte noch mal daran erinnern, dass bei Einführung Hartz IV schwarz-gelb diese Einschnitte nicht weit genug gingen. Sie wollten den kleinen Mann noch mehr schröpfen. Die Reform war denen zu halbherzig.

    Zur Sicherheitspolitik; dort blieb Schröder standhaft als es hieß: Die BRD wird sich nicht am Irakkrieg beteiligen. CDU und FDP wollten Bush unterstützen. Beim Afghanistaneinsatz sind sich die großen Parteien einig.

    Ich werde den Neoliberalismus nicht unterstützen, ich wehre mich mit Händen und Füßen...

    Die Palette könnte weitergehen, wenn man an unseren Innenminister denkt. Mindestlohn als Stichwort...

    Der Wähler hat ein bekannt kurzes Gedächtnis.

    Silberwiese . Also was Atomkraftwerke angeht, gebe ich dir recht. Jedoch gibt es mehr Themen die abzudecken sind. Also ist es wie bereits erwähnt eine Frage der Priorität. Für mich stehen Atomkraftwerke nicht auf der 1 oder 2.

    Chemisch ausgedrückt: Wir leben nicht mehr im Atom-Zeitalter, mit groben Themen. Wir leben mittlerweile im Zeitalter der Quarks. Will heißen, dass die Welt tiefgründiger und komplizierter geworden ist.


    Sollte ich jedoch heute Abend beim Lotto 6 richtige haben, dann werde ich schwarz-gelb wählen, ätsch.

    Wie heißt es so schön: "Der Teufel scheißt immer auf den dicksten Haufen..."


    ZgFhr Alpha




    Man vergißt vielleicht, wo man die Friedenspfeife vergraben hat. Aber man vergißt niemals, wo das Beil liegt.


    Mark Twain