Hilfe: Codemeter plötzlich leer? SB Pro PE ohne Funktion...

  • Hallo Ssnake und alle anderen,


    ...hier mal ein Zwischenbericht, habe Dir aber alles auch per Mail in Kopie geschickt, aber für andere ist es sicherlich auch interessant, vielleicht hat ja auch jemand nen Rat, der noch nicht ausprobiert wurde!


    Nachdem der Support und ich alles mögliche am Laptop überprüft hatten, verdichtete sich der Verdacht des Supportes, das es an den USB-Ports liegen könnte! Ich war da eher skeptisch, da alle anderen USB Anwendungen gehen!


    Heute telefonierten wir dann mal zusammen und versuchten so, dem ganzen auf die Schliche zu kommen, fehlgeschlagen, der Herr war dann auch etwas ratlos!
    Er wollte sich später aber nochmal melden, um zuvor mit einem Kollegen das ganze zu besprechen!
    Etwas später erhielt ich dann eine neue Mail mit dem Hinweis, das der Kollege sagte, wenn ich XP Service Pack 3 herunterladen würde, dann würden automatisch auch die USB-Ports neu gemacht werden.
    Gesagt, getan : da ich nur eine sehr langsame Internetverbindung habe (praktisch wie 56 k Modem, wohne mitten im Wald auf dem Land), dauerte es viele Stunden!
    Anschliessend installiert und siehe da....nichts hat sich getan!!!
    Alles beim alten, bin mal gespannt, wo wir nun weiter suchen werden, ich tippe mal, die USB-Ports sind es dann wohl doch nicht!
    Eigentlich haben wir jetzt alles ausprobiert, aber ich lasse mich gerne überraschen!
    Soviel als kleine Zwischeninfo....


    ciao
    Michael/Mohawk ........(ich will doch nur ein wenig Offline spielen....).....

  • Hi,


    ich gebe auf, der Support hat sich indirekt bei mir beklagt, das ich anzweifel, das ich ein "massives Treiberproblem" (O-Ton Support!!!) habe!
    Beklagt ist vielleicht falsch ausgedrückt, aber zumindest hat sich jemand diesmal gemeldet und mir eindringlich geschrieben, wie sehr der Support mir seit Wochen hilft und ich dann mich gegen deren "massiven USB-Treiber-Problem" geäussert habe!


    Ich stelle fest:
    Geholfen hat man mir seit Wochen nicht, ganz im Gegenteil, 2 mal musste ich länger als 7-10 Tage auf Antwort warten und jetzt ist auch schon wieder ne Woche vergangen, weil Herr Schw. ja einen Tag nicht da war!
    Der Herr Schw. war auch nett und bemüht, alle anderen , auch der Herr von heute, wollten mich wohl für blöd erklären und vor allem, kam auch heute keine neue Hilfe, nicht einmal eine neue Variante, die ich ausprobieren könnte! Aber mich "anmachen, wie toll der Support doch ist.......das ist natürlich sinnvoll und wichtig!


    Fakt ist mittlerweile:
    Bei mir geht seit Wochen nix! Angeblich fehlt mir laut Support die Datei "USBUHCI.SYS"......nachdem mir viele, viele andere Mängel unterstellt wurden, die sich alle als nicht richtig herausstellten!
    Aber stimmt....diese Datei "USBUHCI.SYS" hat mein Laptop nicht und lässt sich auch nicht nachinstallieren, denn dann geht der Laptop einfach aus!
    Der Support liest nicht richtig und schreibt mir irgendwas von "Bluescreen-Problem meines PC"....aber ich habe kein Bluescreen!!! Er geht einfach aus, das ist was ganz anderes!
    Braucht man diese Datei überhaupt damit USB richtig läuft???
    Alle meine USB-Anwendungen funktionieren, sogar ein Update via USB zu meinem Navi geht problemlos, aber nee is klar, ich habe ein "massives USB-Problem"!!!
    Aber der STICK ist natürlich in Ordnung!!!
    Na ja, egal erstmal, wie gesagt, heute meldete sich jemand anderes vom Support, (ich warte aber schon wieder eine Woche auf Antwort!!!) und wollte mir wohl mal in "freundlichen Worten" klar machen, wie toll der Support doch ist und wie "unfähig" ich wohl bin! Er hat zwar freundlich geschrieben, doch die Untertöne lese ich genau heraus!
    Habe kein Bock mehr, mich verarschen zu lassen bzw. mir unterschwellig solch "Dinge" anzuhören oder unterstellen zu lassen!!!


    Habe gestern bei meinem Bruder auf dem PC das Spiel und den Codemeter installiert und siehe da....auch dort geht der Stick nicht!
    Ich vergas, der Stick ist ja ok und das Problem sind meine "massiven USB-Probleme....oder die meines Bruders...oder bei jedem???


    Ich höre schon jetzt den Support..."tja, dann hat auch der Bruder ein "massivers Treiberproblem"....ja nee is klar!
    Bei meinem Bruder konnten wir auch mit HUB und ohne HUB ausprobieren, gleiche Fehler wie bei mir!
    Ich möchte noch anmerken, das auch bei meinem Bruder ALLE USB-ANWENDUNGEN FUNKTIONIEREN!!! Nur eben der CODEMETER-STICK NICHT, wie bei mir!!!


    Dann sind wir zu nem Freund in seinem Ort gefahren, der hat sich gerade ein neues Notebook gekauft und auch dort die gleichen Fehler!!!
    Ja nee is klar, der hat dann auch diese Probs....wer verarscht werden will, soll das auch bekommen, mir aber reicht das!


    Der Support behauptete auch immer wieder, das dieses Problem noch nie einer in DL gehabt habe und ich sei der erste....
    Ja nee is klar, und die doch sehr ähnlichen Probleme von "joflow" hier aus dem Forum (Codemaster Stick Problem!) sind natürlich auch einmalig in DL...
    Klingt "nur" sehr ähnlich sein/mein/unser Problem...aber is klar, ich bin der einzige DL-Weit...


    Danke für "andere" Vorschläge von einigen Usern hier, aber das ist nicht der Sinn des Spiels!
    Wenn ich ein Spiel kaufe, sollte es auch so, wie geliefert, spielbar sein!
    Da dies nicht mehr geht, werde ich es einfach entsorgen....aus die Maus!
    Danke auch an Ssnake, habe aber jetzt die Nase gestrichen voll....das Spiel ist super, aber es ist mir diesen Stress nicht wert!
    Aber nee is klar, ich vergas ja, es liegt an meinem "massiven USB-Problem"!
    Da wir ja auch einen neuen Rechner bei unserem Freund ausprobiert haben (in Orig.-Konfiguration!) und es dort auch nicht geht, lohnt sich nicht einmal einen neuen PC zu kaufen.....


    Ich will mal betonen:
    NIE WIEDER werde ich ein Spiel kaufen, wo ein Stick oder ähnliches benötigt wird!
    SB PRO PE 2 war mein teuerstes Spiel (bin kein Zocker, habe keine Playstation/oder ähnl. und auch sonst keine Spiele installiert!)....und somit auch das letzte teure Spiel, was ich mir gekauft habe!


    ciao
    Michael/Mohawk


    P.S.: Ich will hier niemanden anklagen, anfeinden etc....auch den Support Codemeter nicht...ich bin nur STINKSAUER und natürlich zu BLÖD um den Fehler zu finden!!!


    Um möglichen "Aussagen" vorzubeugen: ...ja, is klar, ich habe die letzte Mail vom Codemeter-Support natürlich völlig falsch verstanden und/oder in den falschen Hals gekriegt! Es war natürlich alles ganz anders gemeint!


    Ja nee is klar, nur ich verstehe immer alles falsch und bin zu blöde, also spart Euch solche Aussagen.....für den Fall, das einer das schreiben wollte!


    Ach ja, zu empfindlich bin ich natürlich auch......oh Mann....

  • Frage an SSnake:
    Kann man ihm den Stick nicht einfach im austausch gegen den alten ersetzen?
    Ist ja im grunde schon nach dem Kauf ,,defekt´´ gewesen.:(
    Ist ja evtl. wirklich irgendwas mit dem scheiß USB kram, aber vieleicht sollte man das mal versuchen!!!

    videre sine videri
    --- viel sehen ohne selbst gesehen zu werden
    ---------------------

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Meaning of Pain ()

  • ....nein, es funktionierte nach Kauf!!!


    Nur noch mal zur Info:
    Spiel vor etwa 3 oder 4 ? Jahren gekauft, Spiel installiert, Codemeter installiert, oft gespielt, dann Herzinfarkt etc....sehr lange nicht gespielt und als ich wieder mal wollte, vor einigen Wochen, ging es nicht mehr!


    Der Stick wurde eingeschickt und überprüft und soll 100 %tig ok sein! Dann die wochenlange Fehlersuche mt dem "Ergebnis von heute....


    Austausch Stick bringt es also nicht wirklich....leider!


    ciao
    Michael/Mohawk

  • Ssnake, besteht nicht die Möglichkeit Mohawk einen getesteten Stick mit Lizenz zukommen zu lassen ??


    Ich glaube immer noch nicht, dass es am Stick liegt..... :confused:



    Plan B ???



    Behüter und Bewahrer des Andenken an den
    Leopard 1 bei der deutschen Panzertruppe

    Ssnake wrote:


    Zitat


    You and Eisen, Sirs, are self-centered, passive-aggressive whiny, rivet obsessed, ungrateful trolls, and I'm having enough of this


  • Was soll ich jetzt sagen.


    Es hat sich ja nun mal im Verlauf der Untersuchung herausgestellt, daß zwei wichtige Systemtreiber für USB auf Deinem Computer fehlen, und wenn der Versuch, sie nachträglich zu installieren, zu einem Bluescreen führt (und es handelt sich dabei um Treiber von Microsoft), dann ist die Aussage, Dein Rechner hätte ein "massives Treiberproblem" zugegebenermaßen plakativ, aber nicht unbedingt aus der Luft gegriffen.


    Ich denke, es ist ein guter Zeitpunkt, um ein Backup der persönlichen Daten anzufertigen und dann die Recovery-CD für Dein Notebook aus dem Schrank zu holen. Dieser Rat wird nicht leichtfertig erteilt; es scheint mir aber unumgänglich zu sein, wenn Du nicht auf SB Pro PE verzichten und diesen Computer weiter einsetzen willst.


    Es ist nun mal nicht normal, daß diese USB-Treiber fehlen. Sie gehören zum festen Inventar von Windows, sie sind auf jedem ordnungsgemäßen Windows-Computer vorhanden!
    Wenn der Versuch, sie zu installieren, zu einem Absturz führt, dann sollten eigentlich alle Alarmlampen aufleuchten.

    Bitte keine Privat-Nachrichten an mich!
    eMails integrieren sich viel besser in meinen Arbeitsablauf, oder schreibt's gleich ins Forum, OK?

  • Ohne USBUHCI.SYS funktionieren doch eh nur USB 1 Anwendungen, oder ??


    Sollte diese Datei, eventuell infiziert, von einem Anti Virus Programm gelöscht worden sein ist es eben KEIN Dongle Problem sondern ein Rechner Problem.


    Wenn Deine Kumpels auch alle nur USB 1 Treiber installiert haben, funzt es bei denen natürlich auch nicht.


    Alles Spekulation....... ??



    Behüter und Bewahrer des Andenken an den
    Leopard 1 bei der deutschen Panzertruppe

    Ssnake wrote:


    Zitat


    You and Eisen, Sirs, are self-centered, passive-aggressive whiny, rivet obsessed, ungrateful trolls, and I'm having enough of this


  • Nur wenn's auf allen anderen "Testrechnern"- und wenn ich's richtig verstanden habe auch auf einem "ladenneuem" nicht läuft, hmm: Kann ja das Problem seitens irgendwelcher Treiber oder Systemdateien bestehen, aber....
    Mohawk: hast du eigentlich mal probiert, über jemandes Zweitlizenz ins Programm zu kommen?

  • da es auf 3 Rechnern nicht funktioniert, habe ich auch Zweifel, daß es ein Treiberproblem ist.



    Mohawk: hast du eigentlich mal probiert, über jemandes Zweitlizenz ins Programm zu kommen?


    das ist mal eine guter Ansatz



    Ansonsten fände ich (sicher gut gemeinte) Ratschläge zu einer Neuinstallation des Betriebssystems auch eher zum kotz...zumal ja andere Dinge problemlos zu laufen scheinen. Da kann ich Mohawk durchaus verstehen. Man resst ja auch kein Haus ein, bloß weil ein Wasserhahn leckt.;)

  • Hallo Panzergemeinde,


    nachdem Ihr gestern so zahlreich geantwortet habt, dachte ich mir, gehe nochmals zu Microsoft und schau mal nach, was eventuell noch für Updates vorhanden sind, denn bis dahin hatte ich auf Anraten des Codemeter Supportes nur das Service Pack 3 heruntergeladen/installiert!


    Es dauerte die ganze Nacht, insgesamt 23 weitere Sicherheitsupdates, zum Teil recht grosse!
    Danach Neustart, Stick rein - Mist, nicht erkannt....doch plötzlich wird es in der Symbolleiste grün, Stick erkannt, alle Daten wie Lizenznummer werden angezeigt und das Spiel startet wieder!


    GEIL....und ich wollte es schon gestern entsorgen!!!


    Woran lag es nun?
    Also vorweg möchte ich sagen, das auch jetzt die Datei "usbuhci.sys" unter "C: windows/system32/drivers"....nicht zu finden ist! Lediglich "usbohci.sys + usbehci.sys" sind da, aber die gab es ja auch schon vorher! Ich schliesse somit weiterhin ein Treiberproblem aus!


    Nach Ende der Updates und nach Neustart gab es 2 Meldungen:
    1.) ein schädliches Programm wurde entfernt ...(ups, hatte ich mir da etwas eingefangen, was AntiVir und andere nicht gefunden hatten??? Lag es daran???)


    2.) Fehlende Programmdateien wurden installiert!....und genau da vermute ich das Problem! Ich hatte den Support mehrfach mitgeteilt, das einige Dateien fehlen oder beschädigt seien, was der Support aber als nicht wichtig etc einstufte und Entwarnung gab!


    Na ja egal, es geht wieder, weis aber nicht genau warum!


    Ich vermute mal, das in den Sicherheitsupdates vielleicht etwas wegen diesem "schädlichen Programm" drin war und es behob!
    Das würde bedeuten, das auch mein Bruder und unser Kumpel möglicherweise diese Schädlinge auf dem Rechner haben und sich diese per Internet eingefangen haben, ohne es zu ahnen!
    Werde denen ebenfalls empfehlen, alle verfügbaren Updates auf Microsoft durchzuführen und dann sehen wir ja, ob ich damit richtig liege!


    Joflow :
    Mache alle Microsoft Sicherheitsupdates! Alle die Du dort aufgelistet bekommst, vielleicht geht es danach bei Dir auch wieder!


    Danke für Eure Hilfe etc, aber ein kleines problem besteht seit den Updates noch, vielleicht kann mir jemand sagen, wie ich es abschalte!


    Wenn ich auf START - AUSFÜHREN gehe und dort eingebe "sfc /scanlog" ...dann startet es ganz kurz, schwarzes kleines Fenster geht wieder zu, in der Bildschirmmitte geht ein neues kleines Fenster auf mit dem Namen:
    "Windows Dateischutz"....und es fängt an alle Dateien auf Originalität etc zu überprüfen, das dauert etwa ein Stunde, in der Zeit gehen alle Programme sehr, sehr langsam und die ursprünglich gewünschte Aktion wird aber nicht ausgeführt!
    Wie kann ich den "Windows Dateischutz" abstellen???
    Habe den gesucht, aber nix gefunden, ist der versteckt?


    Eine Neu-Installation war, wie ich schon vermutete, somit NICHT erforderlich!


    Nochmals DANKE,


    ciao
    Michael/Mohawk


    P.S.:
    Jetzt gehe ich erstmal schlafen und später kann ich endlich wieder "Panzer fahren", hihihi!
    Ach ja, noch etwas:
    Welche Version ist die neueste? Oder welche sollte ich am besten spielen? Oder welche Scenarien etc......? Habe im Moment Version 2.328 drauf.

  • Schön das nun doch geklappt hat!


    Es ist halt wie im richtigen Leben, tankst Du Benzin in Deinen neuen Diesel fährt der auch nicht! Das liegt aber weder am Auto, noch am Benzin ;)


    Alle Updates findest Du hier:


    http://www.esimgames.com/Downloads.htm


    Somit sollte auch die nächste Nacht verplant sein........



    Behüter und Bewahrer des Andenken an den
    Leopard 1 bei der deutschen Panzertruppe

    Ssnake wrote:


    Zitat


    You and Eisen, Sirs, are self-centered, passive-aggressive whiny, rivet obsessed, ungrateful trolls, and I'm having enough of this


  • Welche Version ist die neueste? Oder welche sollte ich am besten spielen? Oder welche Scenarien etc......? Habe im Moment Version 2.328 drauf.


    Schön, daß es doch noch geklappt hat. :)
    Ich empfehle das Update auf Version 2.460 (muß über unseren Web Shop bestellt werden), danach dann das Update 2.483, welches von heruntergeladen werden kann (aber man kann es nicht installieren ohne zuvor 2.460 aufgespielt zu haben).

    Bitte keine Privat-Nachrichten an mich!
    eMails integrieren sich viel besser in meinen Arbeitsablauf, oder schreibt's gleich ins Forum, OK?

  • Schön, daß es doch noch geklappt hat. :)
    Ich empfehle das Update auf Version 2.460 (muß über unseren Web Shop bestellt werden), danach dann das Update 2.483, welches von heruntergeladen werden kann (aber man kann es nicht installieren ohne zuvor 2.460 aufgespielt zu haben).



    Hallo Ssnake,


    würde ich ja machen wollen, muss aber nochmal hinterfragen:


    Sehe ich das richtig, dass das Update 2.460 erneut bezahlt werden muss, bevor man die Version 2.483 aufspielen kann?
    Ist denn z.b. bei dem Update zu 40 Dollar (etwa 30 Euro, kommt das hin?) eine Deutsche oder Englische Anleitung dabei?
    Habe keine Kreditkarte, hatte das eben mal "durchgespielt", aber ohne Kreditkarte geht es scheinbar nicht! Oder?


    Gibt es ne Bankverbindung, so das ich es z.b. vorab überweisen kann (wäre mir am liebsten)?


    Oder habe ich das alles falsch verstanden und das Update für SB Pro PE-User ist doch kostenlos? So gut ist mein Englisch auch wieder nicht, ist ja schon 30 Jahre her...


    Danke für die Mühen,
    ciao
    Michael/Mohawk

  • Der Dollar/Euro-Kurs liegt gegenwärtig bei etwa 1,50 - für das "kleine Update" (ohne gedrucktes englisches Handbuch) fallen also ungefähr 20,- Euro an, für das "große" (nicht zwinged erforderlich, da die aktuelle Version des Handbuchs als PDF stets installiert wird) entsprechen $40,- ungefähr 26,67 €.

    Bitte keine Privat-Nachrichten an mich!
    eMails integrieren sich viel besser in meinen Arbeitsablauf, oder schreibt's gleich ins Forum, OK?

  • Hallo,


    also mit dem Update warte ich noch ein bisschen, da ich festgestellt habe, das ich
    a) fast alles vergessen habe und praktisch von vorne anfange...
    b) ich noch ein kleines Problem am Ende einer Mission habe!


    Wenn der Einsatz beendet wird, habe ich 2 Buttons zur Auswahl, Einsatz erneut fahren oder ENDE!
    Drücke ich ENDE müsste es eigentlich im Menü rückwärts gehen, damit ich z.b. eine andere Mission auswählen kann, oder Einstellungen ändern kann etc, aber stattdessen geht der Rechner immer einfach aus!( 3 mal gespielt, 3 mal aus!) Wenn ich dann erneut hochfahre, kommt auch keine Fehlermeldung, also irgendwas scheint noch nicht zu stimmen, aber ich arbeite dran!
    Der Rechner geht auch nur aus, wenn ich ENDE drücke, während des Spiels oder bei anderen Anwendungen nicht!


    Immerhin läuft das Spiel wieder....


    Ist denn bei dem Update auch die Grafik vom Spiel verbessert, oder alles beim alten?


    Melde mich dann per PN, wenn Update gemacht werden soll, will aber mich erstmal wieder reinfuxen....


    Thiefcatcher :
    Würde gerne Online mitspielen, wenn ich wieder oder erneut drin bin, aber geht leider nicht, weil nur Internetverbindung per Sim-Karte GPRS...das ist so langsam wie Modem! LEIDER!
    Bin aber fast täglich hier am mitlesen und bleibe somit hier am Ball....


    ciao
    Michael/Mohawk

  • Statt den "Ende"-Knopf zu drücken, versuch's mal mit der Escape-Taste. Und/Oder im Fenster-Modus.


    Ja, die Grafik wurde mit 2.460 auch aufgemöbelt. Sonne 'rauf - Sonne 'runter, um ein Beispiel zu nennen.

    Bitte keine Privat-Nachrichten an mich!
    eMails integrieren sich viel besser in meinen Arbeitsablauf, oder schreibt's gleich ins Forum, OK?