Frage? Wird es jemals einen LECLERC / CHALLENGER geben?

  • Grüße die Steelbeasts Gemeinschaft!


    Frage an Ssnaken und an Alle die aktiv mit der Erweiterung der Simulation zu tun haben!?


    Nun vorerst will ich gleich klar stellen, das ich absolut nicht unzufrieden bin, mit der Simulation und mit dem letzten Update. Im Gegenteil, ich bin froh, das es die Simulation so überhaupt gibt, als ehemaliger Panzersoldat.


    Mir ist auch klar, das es die Simulation eigentlich nur gibt, weil eben verschiedene Armeen kostengünstiger Ihre Soldaten ausbilden wollen und müßen, bevor die Panzerwaffe aufgrund der Kostenreduzierungen entgültig dem Tod geweiht ist.


    Ich finde leider auch nicht die Zeit, das ich Online spiele, was mir sehr leid tut, aber mein Dienst läßt es kaum zu!


    Aber da ich dennoch ab und zu die Zeit finde, ein wenig in die Simulation einzutauchen und gerade seit dem Steel Beasts Pro Pe 2.460 plus dem Update, die neuen Fahrzeuge wie Pizarro, Centauro usw..... immer wieder genieße, frage ich mich, ob die Steelbeastsgemeinde irgendwann auf eine Leclerc, Challenger, AMX-10, usw hoffen dürfen.


    Ich bin kein Programmierer, aber ein wenig Ahnung habe ich davon, darum ist mir auch klar, das es sehr umfangreich ist, sowas zu programmieren. Und bis das Alles läuft usw....


    Aber vielleicht tut sich da was???


    Danke für Info´s!


    Gruß aus Österreich, Karl!

  • Hi Karl,


    ich denke, dass "Hoffen" immer gerechtfertigt ist. Alles andere kann Ssnake sagen.



    (Meine eigene bescheidenen Meinung ist:


    es wird solche Erweiterungen wohl nur geben, wenn es einen zahlenden Kunden gibt oder esimgames soviel Zeit findet, dass sie sich um solche Erweiterungen ohne zahlenden Kunden kümmern können.


    Letzteres ist so sicher wie das überleben eines Schneeballs in der Hölle...... :D und ersteres hängt von den Bedürfnissen der Kunden ab.)


    Gruß

  • Die Chancen auf einen Challenger sind minimal gestiegen, aber noch immer nicht über 50%. Irgendein brillianter Kopf ist auf den Gedanken gekommen, man könne doch VBS2 zu einem Schießtrainer umbauen, ohne Bohemia etwas über das Feuerleitsystem verraten zu müssen, indem man selbst ein passendes Modul einschiebt. (... :rolleyes: ich sag' da jetzt mal lieber nix weiter zu...)


    Bohemia gibt ja selbst zu, daß sie von Feuerleitsystemen keine Ahnung haben. Nicht, daß man das entsprechende Know-how nicht aufbauen könnte, aber wenn man Kunden hat, die einem keinen Einblick gewähren wollen, wird das natürlich nicht eben leichter. Nun überlegt sich die betroffene Truppe, daß es vielleicht ganz gut wäre, eine Alternative in petto zu haben, falls das nicht ganz so gut klappt wie von der Führung dekretiert.
    Es bleibt aber das Problem, daß die Briten partout nichts über ihr Feuerleitsystem an Außenstehende verraten wollen, selbst wenn es sich um Verbündete handelt, und so ein Feuerleitsystem ... naja, Hexenwerk ist das jedenfalls nicht.


    Sollte also ein Auftrag an uns vergeben werden, könnte es zu zwei möglichen Situationen kommen - die Briten ändern ihre Geheimhaltungsrichtlinien für uns (...was ich für nicht sehr wahrscheinlich halte), oder sie wenden sich an britische Firmen (die allerdings schon eine spektakulär teure Bauchlandung auf dem Gebiet "Low Cost Simulation" hingelegt haben).


    Mir scheint, daß die Briten zunächst einmal einen gewaltigen Klärungsbedarf hinsichtlich der Zweckmäßigkeit ihrer eigenen Geheimhaltungsvorschriften haben, und daß sie eine Abwägung treffen müssen, wie sie die Balance sehen zwischen den mit einer Offenlegung verbundenen Risiken und dem deutlichen pekuniären Nutzen einer PC-basierten Simulation. Es bleibt spannend. ;)

    Bitte keine Privat-Nachrichten an mich!
    eMails integrieren sich viel besser in meinen Arbeitsablauf, oder schreibt's gleich ins Forum, OK?

  • Danke Thiefcatcher, Danke Ssnake! -- und Allen die vielleicht noch was zum schreiben haben.


    Nun so in Etwa habe ich mir das eh gedacht. Das die Briten eigen sind, das ist ja ein Alter Hut. Sinnhaftigkeit über Geheimhaltung der Challenger-Feuerleitanlage sei mal dahingestellt. Im Endeffekt kann Sie nicht soviel Abweichen von der Feuerleitanlage des Leopard und des M1. Den grundsätzlich kochen Alle nur mit Wasser.


    Ob die Hauptwaffe nun der Optik nachgeführt wird, oder wiederum wie der elektronische Weg geht, im Endeffekt kann es nur immer das selbe sein.


    Das da es wieder sogenannte SCHLAUE KÖPFE gibt, ja warum soll es bei anderen Institutionen anders sein, als wie bei uns.........
    Theoretiker und Praktischer Nutzen, bzw die Leute die dann damit arbeiten müßen, sind immer zwei verschiedene Sachen und wie wir ja wissen, wird die Kluft immer Größer, Größer, Größer,........


    Das die Briten an Ihrer Geheimhaltung was ändern ist ziemlich ausgeschlossen.


    Wie sieht es da bei den Franzosen aus?? Oder läßt die Französische Armee, bzw GIAT auch nichts zu?? Oder scheitert es dort wiederum an den Kosten!?


    Nun "HOFFEN" kann man ja, aber ob das reicht.........??


    Danke, Gruß Karl!

  • Zitat


    oder sie wenden sich an britische Firmen



    genau !
    Also gründet eine ;)

    Immer wieder interessant die Beiträge zu lesen.
    Man bekommt einen kleinen Mini- Einblick in die Schwierigkeiten und Besonderheiten bei der Entwicklung von Mil.-Simulationen.

  • ein paar Neuigkeiten aus dem US-Forum:


    Quelle


    :)

  • Jaaaaaaaaa wenn jetzt noch die ollen Infanterie Sprites aufgehübscht und ein paar dynamische Häusermodelle eingefügt sind, haben wir eine Millionen neue Möglichkeiten....


    Ich liebe SB ! :cool:



    Behüter und Bewahrer des Andenken an den
    Leopard 1 bei der deutschen Panzertruppe

    Ssnake wrote:


    Zitat


    You and Eisen, Sirs, are self-centered, passive-aggressive whiny, rivet obsessed, ungrateful trolls, and I'm having enough of this


  • Grüße die Steelbeastsgemeinde!


    Nun der Eagle ist für diverse Aufklärungsaktivitäten sicher ganz gut!


    Ssnake wann dürfen wir darauf hoffen??


    Vormals früher oder später auch immer mehr PSO-Scenarien in die Simulation Einzug finden werden. Was auch die Aussage zwecks Infantrie und dynamischen Häusermodellen belegt!? Oder Eisenschwein?? Und das ist halt leider immer mehr die Hauptaufgabe der Armeen und auch noch eine Daseinsberechtigung der Panzerwaffe! Und da wird sich der EAGLE sicher hervortun. Aber wo ist dann wieder der DINGO??


    Der MAN ist sicher auch nicht schlecht.


    Ich sag mal, wir müßen für jedes neue Fahrzeug DANKBAR sein, die diese Simulation erweitert und Realistischer gestaltet.


    Schönen Abend noch, Gruß aus Österreich!

  • Vorhersagen sind immer schwierig - vor allem, wenn sie sich auf die Zukunft beziehen. Gut, der Spruch ist von Mark Twain und nicht von mir, bleibt aber richtig. Ich habe an den wenigen dürren Zeilen unten ungefähr eine halbe Stunde gefeilt, um auf eine Antwort zu kommen, die sich hoffentlich als richtig erweisen wird. Die letzten zwei Jahrzehnte meines Lebens haben mich aber gelehrt, daß das einzige, worauf man sich verlassen kann, die Dinge sind, die man gar nicht oder anders erwartet hat.


    Nahezu gewiß ist, es wird eine neue PE-Version geben. "Nahezu" deswegen, weil gewisse Risiken niemals völlig ausgeschlossen werden können - eine Mega-Erdbeben in Kalifornien, ein Flugzeugabsturz, unerwartete Kometeneinschläge, oder der Kollaps der Weltwirtschaft mit anschließender Apokalypse durch verstrahlte Zombie-Horden. Aber wahrscheinlich werden wir auch 2010 wieder Glück haben.


    Mit Blick auf unseren Arbeitsplan muß ich feststellen, daß bis etwa einen Monat nach Ende der ITEC kein Spielraum für eine neue PE-Version besteht. Erst ab Juli könnte realistischerweise ein umfangreicherer Betatest beginnen, der sicher sechs bis acht Wochen dauert. Vernünftigerweise sollte man also keinen Release vor September 2010 erwarten.


    Wir mußten im letzten und in diesem Jahr leider festestellen, daß neue PE-Versionen mittlerweile ziemlich viel Programmierzeit fressen (und das ist nun mal die knappste Ressource). Ich schließe daraus, daß wir uns im Grunde keinen Halbjahresrythmus für neue PE-Versionen mehr leisten können, wie das im Zeitraum 2006-2008 noch der Fall war.

    Bitte keine Privat-Nachrichten an mich!
    eMails integrieren sich viel besser in meinen Arbeitsablauf, oder schreibt's gleich ins Forum, OK?

  • Ssnake ich glaub den meisten hier ist klar, das diese Simulation wie auch andere, extrem viel Zeit, viel Wissen, viel Können, viel Liebe zum Detail, extrem viel Nerven und viel Kaffee verbrauchen! Ich sag jetzt mal ganz Bewußt, das Ihr euch lieber mehr Zeit laßt beim Programmieren, beim Testen, als es kommt dann was zu viel Fehlerhaftes auf den Markt.


    Ich kann nur für meinen Teil sagen, das ich froh bin, das es diese Simulation gibt, wie auch Kameraden von meinen ehemaligen Dienstelle, weil Sie, wie auch ich, mit dieser Simulation mehr mit den Panzer unterwegs sind, als Sie real im Dienst fahren!
    Das ist leider so bei uns in Österreich.


    Aber es tut sich was, es ist ständig Bewegung in der Entwicklung dieser Simulation, und davon Leben wir Virtuellen Panzer-und Einheitskommandanten letzt endlich!


    Wollte auch nicht neunmal Klug erscheinen mit meiner Frage nach LECLERC und CHALLENGER. Aber da auch das wichtigte Fahrzeuge sind, wollte ich da mal nachhacken!?


    Das Ihr davon abhängig seit, was Eure Auftraggeber wollen, habe ich da noch nicht bedacht. Aber damit erscheint vieles Klarer und ist nun mal Realität!


    Nun gut, sage Danke für die Infos, Gruß Karl!