Katastrophe und Chaos

  • Habt ihr in RD noch Streumittel? Bei uns gibt's das alles nicht mehr und siehe da: die Straßen sind wieder befahrbar. Durch das Salz wird der ganze Kram extrem rutschig und dann streuen die Experten ja auch noch bei tiefsten Minusgraden, wo das Salz nix macht, außer lustig auf dem Eis liegen und glitzern :D

  • Bin seit Sonntagabend wieder aus dem Skiurlaub zurück und konnte endlich mal wieder täglich normale Wetterberichte hören und keine Katastrophemeldungen , keine Gejammer weil Streusalz fehlt oder der Räumdienst überfordert ist , einfach ruhig sachliche emotionslose Berichterstattung wie das Wetter heute und morgen ist , ja sogar Sätze wie ".. heute gibt es einen traumhaften Wintertag mit Sonne und dank den Minustemperaturen genialer Pulverschnee , wer will den da noch zuhause bleiben ...." oder "... die nächste Schneefront zieht heran und dürfte bis zu 50 cm Neuschnee bringen , da lacht das Herz der Tiefschneefahrer...." Ich sag Euch solche Beiträge in den Österreichischen Medien fallen so richtig auf wenn man aus Deutschland kommt, (obwohl wir nur mal schlappe 65 Km von Österreich weg wohnen) und das ist bedenklich. Die nächsten Skitage sind geplant nur alleine um dem Deutschen depressiven Medien zu entfliehen

  • Grüße die Gemeinschaft!

    Wie es in der Überschrift schon steht,

    SAUERREI, das es im WINTER schneit und kalt ist......

    So wie Ssnake schon schrieb, vor 30 Jahren war das normal und jetzt auf einmal Untergangsstimmung??

    Wie schaffen es die ganzen nordischen Länder, da ist das Alles normal und das Leben läuft dort auch!

    Manche von Euch haben im Norden Deutschlands sicher mehr zu kämpfen mit dem angeblichen Chaos, als wir in Wien. Aber bei uns hört man auch dauernt in den Nachrichten, wie die Nachrichtensprecher ins Mikrofon jammern, das es kalt ist und es schon wieder Schnee geben soll, was ja immer ein Chaos in Wien ausbrechen läßt..........

    Dabei salzen Sie bei uns eh wie die Wahnsinnigen......
    Die Straßen sind weiß, aber nicht wegen dem Schnee, sondern wegen dem Salz....

    Fragt sich nur, in wie weit die Menschheit schon verwöhnt ist.....

    Gruß aus Österreich, Karl!

  • Es liegt ja auch in der Natur vieler Deutscher zu meckern.Im Winter ist es zu kalt, zu viel Schnee und im Sommer ist es dann zu warm und man schwitzt.Ich muss dem Winterdienst hier im Harz mal ein kleines Lob aussprechen weil die einen guten Job gemacht haben.Aber auch da macht der Winterdienst vielen es nicht recht und die müssen meckern...die Nebenstraßen seien nicht geräumt und bla,bla,bla.Irgendwo müssen die Jungs auch Prioritäten setzen und wie schon 1000mal gesagt:Es ist halt Winter aber im Frühling,Sommer und Herbst kann man dann wieder über andere Sachen meckern.

  • Viele Städte haben offenbar schon voll auf Klimakatastrophe gesetzt. Die letzten zehn Jahre waren die Winter mild, was braucht man da noch Fahrzeuge mit Räumschaufeln vorhalten, oder teuer Geld für Streumittel ausgeben. Ebenso die privaten Räumdienste, die in den letzten Jahren fleißig entlassen haben, aber weiterhin dieselben Gebühren kassierten und daher ihre Gewinne fleißig optimiert haben. Über die Konventionalstrafen, die einige Kommunalpolitiker angedacht haben, werden die nur lachen. Im Zweifel meldet die Firma Konkurs an und eine neue wird gegründet.
    Ein Freund von mir rutscht - ebenso wie mehr als 50% der Hamburger Polizeifahrzeuge, wie man hört - mit Sommerreifen durch die Stadt. An Weihnachten ging's nicht mehr, und seitdem denkt er, der Schnee würde sicher spätestens nächste Woche weggetaut sein, warum also jetzt noch teure Winterreifen aufziehen lassen? :rolleyes:


    Ist doch nicht die Schuld der Stadtverwaltungen, daß sich das blöde Wetter unplanmäßig verhält! :D

    Bitte keine Privat-Nachrichten an mich!
    eMails integrieren sich viel besser in meinen Arbeitsablauf, oder schreibt's gleich ins Forum, OK?

  • Also Wetter hin oder her, ich finde es persönlich unverantwortlich im Winter mit Sommerreifen, nach dem Motto "wird schon gut gehen" zu fahren. Denn wenn was passiert trifft es meist Unschuldige.


    Ich habe am Wochenende in einem Bericht gelesen, dass über 50% der LKw auf deutschen Strassen mit Sommerreifen unterwegs sind, ein Irrsinn...

  • ......
    Ist doch nicht die Schuld der Stadtverwaltungen, daß sich das blöde Wetter unplanmäßig verhält! :D


    Nene, es ist die Schuld der Lehrer, die, weil sie chronisch faul sind, dieses Wetter bestellt haben um Ihre Freizeit zu erweitern und die blöden Schulkindern den so unter Last stehenden Eltern auf die Backe zu laden......


    ...wenn ich in den Blog meiner Frau (sie ist Lehrerin....) schaue könnte es man wirklich meinen....


    :D


    Gruß

    TC




    "Wenn Wahlen etwas ändern würden, wären sie verboten." by Ssnake

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Thiefcatcher ()



  • Wir wohnen unweit von Vorarlberg weg und haben hier im Hinterbregenzerwald nähe Lech und Tirol eine Hütte in den Bergen. Wie gesagt die machen da nicht mal einen Aufstand nach einem Lawinenabgang ,da sind dann halt mal die Zufahrtsrassen für ein paar Std gesperrt und dann geht es weiter.:D Schneeräumen ist das absolut kein Problem, egal wie hoch der Neuschnee liegt , da rattern dann auch mal schon um 4 Uhr früh die ersten Pflüge durch das Dorf

  • Ja, Euch Yetis kann sich die Hannöversche Stadtverwaltung ja wohl kaum zum Vergleichsmaßstab wählen! Bei Euch ist ja ohnehin ganzjährig Bewegung in der Landschaft, ob's nun Lawinen sind oder Felsabgänge. Da muß man realistisch bleiben - die Klimaerwärmung ist fest eingeplant, außerdem ist ja ganz Niedersachsen auf Salz gebaut. Da sollte der Schnee doch allein schon wegen Aussichtslosigkeit wegbleiben.






    Leider hat Petrus das Memo nicht bekommen, wie es scheint. :p

    Bitte keine Privat-Nachrichten an mich!
    eMails integrieren sich viel besser in meinen Arbeitsablauf, oder schreibt's gleich ins Forum, OK?