Planungsthread für Munster Pfingsten 2010
Bisher gemeldet:
Rommel(911) 6 Personen
Twighlight(911) 1 Person
Eisenschwein(911) 1 Person
Programm nach Absprache, Alles weitere hier im Thread.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Ladet sie aus unserem Downloadbereich oder von der eSimGames Webseite herunter!
Planungsthread für Munster Pfingsten 2010
Bisher gemeldet:
Rommel(911) 6 Personen
Twighlight(911) 1 Person
Eisenschwein(911) 1 Person
Programm nach Absprache, Alles weitere hier im Thread.
melde mich auch Paiba(911) 1 person:p
ICh meld mich ma nicht... bin eh da.
Erazor (1 Person)
Hapag 1 Person
Nachtfalke und TU = 2 Personen
OK, Striche sind gemacht
Vorschlag (nach wie vor) für Sonntag: Der Weg des letzten Tiger 1 (Kampfgruppe Grossan)
Mach' ma'n Strich :cool:
Vorschlag (nach wie vor) für Sonntag: Der Weg des letzten Tiger 1 (Kampfgruppe Grossan)
Gerne, aber vergess nicht das wir Schwaben noch nach hause müssen!!!
Wenn das Beamen erfunden wird machen wir jeden Abend ne Lan.
@Eisen: Wollen wir das nicht Samstag machen? Morgen Panzermuseum (die Modellbauer wollen ja mal wieder :D) und danach dann den Weg des letzten Tiger I verfolgen? Hast du da Kartenmaterial oder willst du Einwohner "verhören"? Bin in der Thematik nicht so firm...
Ich würde Samstag dann wieder rechtzeitig in der Frühe in Munster per KFz einmarschieren.
Zum einlesen:
http://forum.axishistory.com/viewtopic.php?t=73957
Melde mich auch zu den "medizinischen Anwendungen in der Lüneburger Heide" mit 1 Person
Zum einlesen:
http://forum.axishistory.com/viewtopic.php?t=73957
Super freue mich schon
Aber mit einlesen ist da nicht viel , ist ja nicht in schwäbisch geschrieben;)
Denn in DEUTSCH:
http://www.panzer-modell.de/sp…r/tiger_late_aw/tiger.htm
und hier:
http://forum.panzer-archiv.de/…t=2617&highlight=fehrmann
Bin doch auch dabei (1-2 Personen?););)
OK, Striche sind gemacht
ca. 2 Wochen dann hab ich die betroffenen Orte auf der Hannoverkarte fertig und man könnte passenderweise vor dem Btl-Treffen 1-3 Themenabende machen in der ungefähr die Story "nachempfunden" würde
Die Einsatzgröße hält sich mit 11 Pz + 1 GrenKp ja noch in Grenzen, wäre also gut spielbar.
Beim Thema Kampfwert könnte man ja mit Teilschäden und minderwertiger munition arbeiten um den Unterschied von Comet/Crocodile auf Tiger I und Panther umzumodeln.
Es ist ja nun kein Reichswald in dem man min. 25 Spieler pro Seite braucht.
Was haltet ihr davon ???
Gruss
Das hatte ich eh (wie im letzten Jahr auch) vor. Zu mindestens die Marsch strecke wollte ich dann als Sce. nachbauen.
Ich sammle auch schon jede Menge Material und plane im Bereich Bergen 4 Besprechungspunkte
- Oerbke
- Ostenholz (Verpflegungspunkt, wie im letzten Jahr)
- Essel
- Brücke über die Drebber (zwischen Ostenholz und Essel)
Den Verlauf der Gefechte im Raum Bückeburg könnte dann vorab gefahren werden.
@Eisen:
Wollen wir mit den eigenen Autos fahren oder soll ich mal mit Kuno schnacken, ob wir bei uns in der Firma zwei T4-Busse bekommen?
Ach ja, noch wat... Was haltet ihr davon, wenn wir bei entsprechender Witterung, nen Btl-Abend im Freien veranstalten? Ich meine, so mit grillen, Bier und (gaaaanz wichtig!!!) Heidegeist! Die Location würde ich dafür zur Verfügung stellen
Manchmal hast du ja gute Ideeen;)
Bin dafür bei guter Witterung einen Grillabend zu veranstalten.
Und wenn das mit Kuno klappt wäre auch nicht schlecht.
Also, das mit den Autos klappt leider nicht. Chef will da richtig Talers für sehen und das muß ja nicht sein. zum anderen fällt Kammerad Kuno für die nächsten 12 Jahre aus. Der Junge wird Soldat! AGA irgendwo bei den Jägern im Süden und später soll er dann wohl zu den Wolkenschubsern kommen... irgendwie als MatNachwFw, oder so. Auf jeden Fall wird er Schreibtischtäter.;)
Soweit der Stand der DInge. Was den Btl-Abend betrifft; die örtlichen Gegebenheiten sind bereits erkundet und reserviert....:D:D:D
Gruß aus Munster,
Heidi