Wat mach ich bloß falsch?

  • An alle erfahrenen Kdt... Wenn ich Bewegtziele unterschiedlicher Colour auf gleiche Entfernung bekämpfe, treffe ich mit KE zu fast 100%, jedoch gehen über 75% derselben Bekämpfungsabläufe trotz sauberer Vermessung und Dyna über das Ziel... Das nervt insbesondere bei Übungen zur RS-Wertverbesserung...
    Hat jemand eine Idee (außer "tiefer anhalten", darauf bin ich selbst auch schon gekommen...)


    Gruß
    HaraldGGF

  • Das kenne ich :o


    Achte auf folgende Punkte:


    - stehende Anzeige (angezeigte Entfernung darf NICHT blinken) !!
    - dynamischer Vorhalt muss bis zum Trefferblitz gehalten werden (muss er nicht ist aber ein guter optischer Anhalt)
    - Das Ziel PzSchnBr muss mit Haltepunkt TIEF bekämpft werden, da ansonsten das Geschoss zwischen Wanne und Brücke hindurch fliegt (ich hasse das Ding in Querfahrt bei Entfernungen über 2000)


    Gerade MZ verhält sich aufgrund der langsameren Mündungsgeschwindigkeit sehr "mädchenhaft" bei ungenauen Messungen oder fehlerhaftem Vorhalt. Leider hast Du auf der Schießbahn auch keinen Einfluss auf die Mun Wahl.....


    Hab es heute auch 5 Mal probiert und bin nicht über 95% gekommen :mad:



    Behüter und Bewahrer des Andenken an den
    Leopard 1 bei der deutschen Panzertruppe

    Ssnake wrote:


    Zitat


    You and Eisen, Sirs, are self-centered, passive-aggressive whiny, rivet obsessed, ungrateful trolls, and I'm having enough of this


  • Meines Wissens basiert der dynam. Vorhalt auf der Bewegung des Turms (man korrigiere mich wenn falsch). Man sollte vermeiden zu feuern während man versucht ein Zurückfallen hinter das Ziel zu kompensieren. Denn dann wäre die Geschwindigkeit (auf 360 Grad bezogen) des Turms größer als die des eingentlichen Ziels was natürlich dazu führt dass ein falscher dynam. Vorhalt berechnet wird.


    Also nicht "ins Ziel reißen". :cool:

  • Genau. Der typische Richtfehler ist, im letzten Moment den Haltepunkt auf Zielmitte zu korrigieren, weil das Ziel langsam aus dem Fadenkreuz ausläuft, da die eigene Richtgeschwindigkeit etwas zu hoch oder zu niedrig ist. Dadurch wird die Winkelgeschwindigkeit des eigenen Turms deutlich verändert, was das Feuerleitsystem natürlich zum Anlaß nimmt, den Vorhalt, nun ja, dynamisch anzupassen.

    Bitte keine Privat-Nachrichten an mich!
    eMails integrieren sich viel besser in meinen Arbeitsablauf, oder schreibt's gleich ins Forum, OK?

  • ja es ist aber wirkllich so...üben üben üben


    sauber auf zielmitte mitrichten... und kurz vor schuss abgabe nochmal lasern...


    Genau Leo , aus der Praxis für die Praxis.
    :)


    Ansonsten fängt man im RL seine Ausbildung nicht mit dem "scharfen" Schuß an, sondern mit Richtübungen.


    siehe:


    da wir sowas in SB nicht haben, kannst Du eine Ortschaft nehmen und dort die Giebel der Häuser "abzurichten" (für die Schrägen), bewegliche Ziele findest Du auf der Schießbahn in genügender Anzahl.


    Ansonsten schließe ich mich den Vorrednern (Schreibern) an:


    Üben, Üben, Üben


    Ach ja, fast vergessen, Herzlich Willkommen bei den 911ern. :)


  • Hell ?! Schöner Tip mit den Gebäudedächern und das Ganze noch in allen Betriebsstufen.


    Setze Dich nicht selbst unter Druck, übe erstmal bis zur Perfektion die Tutorials, finde deinen schnellsten und sichersten Weg zum Erstschusstreffer und mach Dich mit deiner Steuerung vertraut.
    Ich habe z.B. den dyn. Vorhalt auf >G< gelegt, so kann ich besser und schneller schießen......
    Wo wir gerade beim Üben sind (zweiter Anlauf, hatte wieder den Schnellläufer auf 2300):

    Dateien



    Behüter und Bewahrer des Andenken an den
    Leopard 1 bei der deutschen Panzertruppe

    Ssnake wrote:


    Zitat


    You and Eisen, Sirs, are self-centered, passive-aggressive whiny, rivet obsessed, ungrateful trolls, and I'm having enough of this


    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Eisenschwein(911) (†) ()

  • Das versteh mal einer... 10 Ziele, 10 Treffer, beim 4 Ziel, dass ich ohne Kdt aufkläre und bekämpfe, fliegt der Lkw sichtbar in die Luft, keine Rückmeldung durch den Kdt, statt dessen neues Ziel... Am Ende bekomme ich die Wertung 9 von 10 Zielen mit 9 Schuss und 0% Erfüllung.
    Langsam wird es frustrierend...


    und einen später dann wieder der SPZ der rechts den Wald zuerst hoch, dann wieder runter fährt, mit einem Affenzahn und dann plötzlich wendet... Ergebnis siehe Anhang... pfffff....

    Semper Primi !

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von HaraldGGF () aus folgendem Grund: Nachtrag, nächster Versuch

  • will echt nicht das Forum voll jammern ob meiner Unzulänglichkeiten, aber ich fühle mich echt langsam veralbert... JETZT nebeln meine Ziele sich vor meiner Schussabgabe ein...


    und der nächste Versuch ist der Gipfel. 10 Ziele bekämpft, und was steht darunter ? 10 von 11 - ergo: 90%. Hab die Schnauze erstmal voll, hat das was mit KÖNNEN zu tun oder läuft das nach dem Zufallsprinzip ab, was die Auswertung betrifft...
    Werd mich mal ein paar Tage davon fernhalten, bevor ich noch vollends frustriert bin.


    Grüße und nochmals Danke für die Tipps, die wirklich helfen, aber was soll man machen,
    wenn einen die SIM veralbert...
    Ich revidiere meine Aussage im Thread zu New contents or Bug fixes... Seht mal zu, dass das Programm ordentlich auswertet... Demnächst feuern die Ziele im RS-Wertungsschießen noch zurück oder setzen Artillerie ein...pffff

  • Ruhig Brauner!


    Du hast den original Silberling noch nicht mal zuhause und regst Dich jetzt schon auf ??


    Dann warte mal das erste Gefecht ab :D


    Also immer locker durch die Hose atmen und am Ball bleiben !



    Behüter und Bewahrer des Andenken an den
    Leopard 1 bei der deutschen Panzertruppe

    Ssnake wrote:


    Zitat


    You and Eisen, Sirs, are self-centered, passive-aggressive whiny, rivet obsessed, ungrateful trolls, and I'm having enough of this


  • Sorry Harald,
    aber langsam nervst du hier mit deiner posterei:(
    Soltest du deine Orginalversion in naher Zukunft dein Eigen nennen, übst du noch ein bisschen und wenn du dann die 100 % hast, freu ich mich für dich mit wenn du dieses dann hier postest.;) Ok??
    Also ganz ruhig bleiben.:)

  • Na geht doch ? Gratulation.Wir werden dich mit der kommenden aktualisierung in den Verband aufnehmen , also auch hier bitte etwas Geduld bis dort dein Name erscheint. Wertungen bei Teilnahmen erfolgen ab sofort. Fragen oder Probleme zum Thema Wertung bitte nicht hier posten , nur eine PM an


    TU Dani(911) oder


    Nachtfalke(911)



    PS. Im übrigen ging das schon alles mit rechten Dingen zu und auch ohne Zufallsprinzip, warum du da nicht gleich 100 hattest obwohl du 10 getroffen hast, lag einfach daran das du zuviel Zeit dafür benötigt hast, der Zeitfaktor spielt hier auch mit :rolleyes: