richtig Richten, mit Leo 2 A5

• Hallo an alle Kameraden,

ich bin dabei die Tutorials durch zu arbeiten. An Tutorial "E" beiße ich mir jedesmal die Zähne aus. Hier soll ich auf zugewiesene Ziele schießen. Soweit kein Problem. Anlasern und Vorhalt klappt.
    Ich schieße auch die meisten Fahrzeuge ab. Nur der schnell fahrende SzPz geht mir auf den Keks. Meine Frage ist, wo muss ich denn das Fadenkreuz anhalten, um das Fahrzeug abzuschießen? Ich habe ein Screenshot im Anhang, auf dem ich meinen letzten Schuß abgfeuert habe, natürlich daneben...
    Das Fadenkreuz habe ich so, wie auf dem Bild, vor dem Fahrzeug geführt.

Hilfe, Hilfe....

Wann Zählt eigentlich der Richtschützenwert? Muss ich dafür auf die Schießbahnübung?

KG, chriwo

• Zielmitte anrichten und mitrichten, dynamischen Vorhalt drücken und halten, Lasern und abfeuern, dynamischen Vorhalt lösen.

So verwandelt sich die Blechkiste in Deiner Optik in einen dampfenden Schrotthaufen ;)

Abgesehen davon ist die Wirkung der KE auf dieses Ziel nicht immer optimal, so kann es sein, dass Du zwar triffst, aber keine Wirkung im Ziel hast...... ist komisch, ist aber so..!

Behüter und Bewahrer des Andenken an den
    Leopard 1 bei der deutschen Panzertruppe

Ssnake wrote:

Zitat

You and Eisen, Sirs, are self-centered, passive-aggressive whiny, rivet obsessed, ungrateful trolls, and I'm having enough of this

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Eisenschwein(911) (†) ()

• Hallo Chriwo!

Das Fadenkreuz habe ich so, wie auf dem Bild, vor dem Fahrzeug geführt.

Hilfe, Hilfe....

So wie bereits oben geschrieben, mit dem Strichplatte genau Zielmitte, oder die Praxis hat auch gezeigt, leicht unter der Zielmitte mitfahren, dynamischen Vorhalt drücken, lasern und dann unmittelbar feuern.....

Damit schließt Du die mesiten Fehlerquellen aus.....

Ich habe am Realen Leopard 2A4 gelernt, das man mindestens 1 Sekunde gleichmäßig mit dem dynamischen Vorhalt mitfahren muß.......
    Dann habe ich auch meinen Richtschützen gelernt, das er erst lasert und schaut was die Entfernung anzeigt ( Entfernung kann stimmen, ja oder nein--schätzen ob das hinkommt), oder ob Sie blinkt( LASERMESSREGELN BEACHTEN ), notfalls nochmal lasern und dann unmittelbar feuern.....Damit schließt man mögliche Fehlerquellen, zwecks Entfernungsunterschiede aus....
    Hat sich in der Praxis bestens bewährt......

Ich nehme mal vorsichtig an, das es beim Leopard 2A5 nicht anders ist....Oder sagen wir so, ich mache es so und es funktioniert in der Simulation.....

Wichtig ist, das Du GLEICHMÄSSIG mitfährst, wenn Du den dynamischen Vorhalt drückst, weil der Feuerleitrechner auf jede Geschwindigkeitsveränderung reagiert, bzw. damit den Vorhalt anders berechnet und auf den Turm/ Panzerkanone weitergibt und damit schießt Du wieder vor dem Ziel oder hinter dem Ziel vorbei.......

Üben, Üben, Üben, Üben, Üben......Ich merke auch gleich wenn ich länger nicht mit der Simulation arbeite, das ich sofort wieder schlechter werde.........

Mit freundlichen Grüßen, Karl