Nächtes Großgefecht PzBtl 911

  • Nachdem am Wochenende das erste "Event" für 911er sehr gut angenommen wurde, hier ein neuer Terminvorschlag:


    13.02.2011


    In diesen Thread nun Teilnahmemeldungen und ein Sammeln von Ideen was wir denn durchführen könnten.



    Behüter und Bewahrer des Andenken an den
    Leopard 1 bei der deutschen Panzertruppe

    Ssnake wrote:


    Zitat


    You and Eisen, Sirs, are self-centered, passive-aggressive whiny, rivet obsessed, ungrateful trolls, and I'm having enough of this


  • Als Vorschlag:


    Ich schreibe gerade das "Flinke Nagetier" auf verstärkte verminderte Kompanie ohne Zeitbegrenzung um.


    Idee ist es die Eskalation Stufen langsam im laufe des Sce. zu steigern.


    Zur Verfügung steht die ganze Palette der Fahrzeuge die SB bietet.
    Platz sollte für 12 bis 18 Teilnehmer sein.
    Geplante Dauer ist ca. 2 bis 3 Stunden, aber das wird stark Scriptabhängig.



    Behüter und Bewahrer des Andenken an den
    Leopard 1 bei der deutschen Panzertruppe

    Ssnake wrote:


    Zitat


    You and Eisen, Sirs, are self-centered, passive-aggressive whiny, rivet obsessed, ungrateful trolls, and I'm having enough of this


  • Habe ebenfalls ein Szenario geschrieben "Vulkanausbruch" (1x Sommer, 1x Winter) liegt unter Test auf dem Server. Sollten mind. 8 "Simulanten" mögl. mehr sein. Das Sze kann jederzeit beendet werden und kann über 4h dauern (Aufkl, Vtg, Angr). Näheres unter Szenarienvorstellung.

    Abraxas


    Lombardi: "Wer etwas will, findet Wege; wer etwas nicht will, Gründe!"



    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Abraxas ()

  • Abraxas : Das soll jetzt kein Meckern sein, nur eine Sorge


    Wenn man mal berücksichtigt das der "Großkampftag 911" evtl. auch ein-zwei Leute aus Übersee anlockt, halte ich das Sce für nicht durchführbar.
    Wir hatten ja in der Vergangenheit oft Probleme mit der Netzwerkanbindung aus Übersee mit pings von 300-600 mlsec.
    Bei einer Sce-Länge von über 4 Std. wird auf jedenfall jemand die Verbindung verlieren.


    Ein anderer Lösungsansatz ist die "drag&drop-Geschichte" in der die überlebenden Einheiten einfach in das nächste Sce "geschoben" werden wenn ein Abschluß erreicht ist.
    Es hat den Vorteil das man neue Leute schneller unterbringen kann, oder Leute die beim nächsten Sce nicht mehr mitmachen wollen, einfach herauszunehmen.


    Gruss

  • Da die Termine mit dem auf dem US Server laufenden Gefechten kollidieren, neuer Terminvorschlag:


    19.02.2011 ab 14:00


    Szenarios:


    Vulkanausbruch Teil 1 bis 3


    Meinungen ?



    Behüter und Bewahrer des Andenken an den
    Leopard 1 bei der deutschen Panzertruppe

    Ssnake wrote:


    Zitat


    You and Eisen, Sirs, are self-centered, passive-aggressive whiny, rivet obsessed, ungrateful trolls, and I'm having enough of this


  • Passt, bin (natürlich) dabei und stünde, auch wenn es meine Szenarien sind, als BtlKdr zur Verfügung. Ich lass lieber arbeiten :cool:

    Zeitvorschlag:
    1500-1730 Teil 1 (90+ min) inkl Vor- und Nachbereitung
    1900-2030 Teil 2 (60+ min) -"-
    2100-2330 Teil 3 (90+ min) -"-

  • Servus,


    Ich denke wir sollten Brave Rifles auslaufen lassen und danach beginnen.
    Wir sollten es, glaube ich auch bei einem Gefecht der Kampagne pro Tag belassen.
    Wir könne danach, mit denen die dabei bleiben wollen, ja immer noch was fahren. Unser Fundus ist ja gut gefüllt.
    Wir hätten dann 3 Teile Vulkanausbruch und 4 Teile Dahlumer Roulette und Operation Rattenfänger hätten wir auch noch in der Hinterhand.
    Das sollte fürs Halbjahr reichen.


    Haben wir schon mal versucht in einem Scenario Rot mit einer Leitungsgruppe menschlich zu besetzen?
    Gibt es da Erfahrungen?


    MkG


    Duke

  • Es sollte halt mal etwas anderes sein, als "nur" ein 19:00 und 21:00 Uhr Gefecht an einem Abend; gewissermaßen eine LNdP-911 als High-light des I. Quartals. Ich glaube, dass wir uns sowas durchaus regelmäßig gönnen sollten. Ideen für neue Szenarien (auch mit LtgTr ROT) werden sicherlich nicht ausgehen und derzeit haben wir schon einen guten Fundus!

  • Servus,


    Es sollte halt mal etwas anderes sein, als "nur" ein 19:00 und 21:00 Uhr Gefecht an einem Abend; gewissermaßen eine LNdP-911 als High-light des I. Quartals. Ich glaube, dass wir uns sowas durchaus regelmäßig gönnen sollten. Ideen für neue Szenarien (auch mit LtgTr ROT) werden sicherlich nicht ausgehen und derzeit haben wir schon einen guten Fundus!



    Stimme mit dir voll überein, wenn wir die Erfahrungen unserer letzten Großvorhaben auswerten, sind 2 oder 3 Gefechte innerhalb einer Kampagne aber einfach zuviel.
    Gestern haben wir es wieder gesehen. Um 19 Uhr sollte es losgehen, bis jeder an seinem Platz war (und eigentlich war klar wer wo hin sollte!), dazu noch das leidige Serverproblem.
    Deshalb mein Vorschlag, 1 Scenario einer Kampagne fahren und danach mit Scenarien aus dem Fundus bis open end. So können wir die Kampagnenscenarien sauber auswerten und weiter planen.
    Ich bin auf alle Fälle dabei und lasse mich auch gerne positiv überraschen.


    MkG


    DUke

  • Da es ja schon funktioniert hat bin ich da gar nicht so pessimistisch.


    Letztlich geht es darum, an einem für Alle günstigen Termin, möglichst vielen Interessierten 911ern eine spannende Szenariofolge zu bieten.


    Solange der Server das macht, warum nicht ?



    Behüter und Bewahrer des Andenken an den
    Leopard 1 bei der deutschen Panzertruppe

    Ssnake wrote:


    Zitat


    You and Eisen, Sirs, are self-centered, passive-aggressive whiny, rivet obsessed, ungrateful trolls, and I'm having enough of this