Wieder mal ein Skandal.

  • werden die Onlineartikel beim Spiegel und bei Standard eigentlich von Praktikanten oder von ausgebildeten Journalisten erstellt? Weder Spiegel noch Standard haben sich die Mühe gemacht, den Urheber des Videos zur Herkunft bzw. Echtheit zu befragen.
    Die Verlinkungen haben aber auch ca 60000 Hits in 2Tagen zur Folge. :D Tolle Werbung...:p
    Allerdings muß ich erstmal die Emailbenachrichtigung für die Kommentare abstellen, da mein Emailkonto überläuft... Und 90% von den Kommentaren sind absolut zum Kotzen.

  • Hi Single.


    Ja, DAS ist deutscher Qualitätsjournalismus. Gerne werden auch einfach Bilder kopiert, ohne den Urheber zu fragen bzw ein (C)... wird absichtlich weggeschnitten. Hatte ich alles schon mit Fotos, die ich gemacht habe. Bislang habe von juristischen Schritten immer Abstand genommen, weil Fehler mal passieren können, aber das (C) wegschneiden war schon dreist.


    Hier ist es ja nicht so schlimm gelagert, aber seriös, wie man den Spiegel vielleicht einschätzt, ist das alles nicht. Und den Urheber zu befragen geht bei youtube ja nun gaaanz einfach. Nur noch Honks und Idioten in dieser Welt unterwegs...



    PS: http://derstandard.at/13086804…des-Panzervideos-geklaert

  • Wenn ich die Kommentare zum Video lese wird mir schwindelig!


    Warum fahren diese ganzen Weltverbesserer nicht einfach mal schön für 14 Tage selbst da runter, dann sind wir die los !


    Es ist echt nicht zu verstehen wie sich diese, äh Lebewesen, so ihre Meinung bilden.


    Was die Presse schreibt stimmt und wenn RTL Aktuell darüber berichtet steht der Weltuntergang bevor.


    Wie weit sind wir eigentlich schon in diesem Land ??



    Behüter und Bewahrer des Andenken an den
    Leopard 1 bei der deutschen Panzertruppe

    Ssnake wrote:


    Zitat


    You and Eisen, Sirs, are self-centered, passive-aggressive whiny, rivet obsessed, ungrateful trolls, and I'm having enough of this


  • Eisenschwein(911).....


    Zitat

    Wie weit sind wir eigentlich schon in diesem Land ??


    Zu deinem letzten Satz: Schau nach Stuttgart und unseres Landesregierung an, denn wir sind wesentlich weiter als du dich fragst ! (gehört jetzt nicht zu diesem Thema , nervt mich aber extrem)

  • Hö Single nicht nur Du, dachte mir irgendwoher kennste das Video doch...
    Ansonsten kann man nur sagen wenn wir die Panzer nicht liefern wird es wer anders machen ... Spanien, Holland, USA oder wer auch immer...

    MKG
    SteelClaw


    Alpha


    "Der Unterschied zwischen einem Grabstein und einem Orden ist manchmal einfach nur Pech"

  • Außerdem...die verstehen alle das Video falsch.
    Für mich sieht das so aus: eine Menschenmenge versucht verzweifelt einen alten Fiat zu zerkloppen...schafft es aber nicht.
    Denkt sich der PzKdt "Jungs, Ich zeich euch ma wie man'n Auto kaputt macht"...

  • Außerdem...die verstehen alle das Video falsch.


    Ja, das ist aber auch der etwas unglücklichen Wortwahl des Sprechers geschuldet. Er spricht von "Demonstranten" und hier denken alle an Demonstrationen in Deutschland. Das was völlig anderes gemeint ist, darauf kommt keiner.
    Weiterhin wird ja stellenweise immernoch darüber spekuliert, ob das Video von KMW selbst ist. Einfach zu blöde zum lesen, die Leute...

  • Ich weiß gar, wenn man bei youtube hochlädt, gibt man dann all seine Rechte aus der Hand.


    Ähm, eine kleine Anmerkung. Man gibt nicht alle seine Rechte aus der Hand, aber man räumt YouTube automatisch ebenfalls alle Rechte ein. Ein kleiner aber nicht unwichtiger Unterschied.
    *klugscheissmodus:aus*


    Das ganze ist übrigens auch bei ICQ der Fall, und ich würde jede Wette eingehen bei den ganzen Social Network mist ala Fressenheftchen (Facebook), StasiVZ usw. usf. ebenfalls.

  • Ähm, eine kleine Anmerkung. Man gibt nicht alle seine Rechte aus der Hand, aber man räumt YouTube automatisch ebenfalls alle Rechte ein. Ein kleiner aber nicht unwichtiger Unterschied...


    aber man muß doch seine Videos auch schützen können. Ansonsten könnte ja jeder sämtliche Videos kopieren und an anderer Stelle wieder vorzeigen (egal, ob nun mit oder ohne Quellenangaben).

  • So kann aber jeder von euch mal sehen, wie Journalismus in Zeiten von Internet, Plagiaten etc gemacht wird. Urheberrechte werden nicht geachtet!
    Ich weiß gar, wenn man bei youtube hochlädt, gibt man dann all seine Rechte aus der Hand.


    Aber die Masse der Leute glaubt den ganzen Medien was sie so verzapfen und berichten ! Das Niveau der deutschen Medien, insbesonders der Presse, ist so niedrig, das ein schlechter Hauptschüler der sich ohne Ausbildung als Journalist bei einer Zeitung bewirbt sogar überqualifiziert für diesen Job ist !

  • Noch was nettes zum Thema gefunden.
    Das Handelsblatt schreibt:

    Zitat

    Ein Video zeigt Soldaten und Panzer des Panzerbataillons 911 bei der Informationslehrübung (ILÜ) im September 2010 des deutschen Heeres in Munster und Bergen, wo der Prototyp des Leopard 2A7+ vorgestellt wurde.


    (Quelle: handelsblatt.com Hervorhebung von mir)


    Verstehen muss man das alles nicht mehr, oder?

  • Noch was nettes zum Thema gefunden.
    Das Handelsblatt schreibt:


    (Quelle: handelsblatt.com Hervorhebung von mir)


    Verstehen muss man das alles nicht mehr, oder?


    Dürfen wir dann jetzt alle Sold vom deutschen Staat beziehen? Wie sieht das mit Zusatzausbildungen aus jetzt? Werd ich dann auch über den Bund krankenversichert?
    Also sorry Admins, Cheffes und Einheitssprecher... schwache Leistung von Euch, uns das alles vorzuenthalten. Peinlich. Pfui Spinne. Schämen solltet Ihr Euch! :D


    So, ich geh jetzt erst mal zur hiesigen STOV und lass mich neu einkleiden eheheheh




    "Religion (und so manch andere Weltanschauung) ist Wahnsinn im Kleide der Rationalität, Satire und Komik Rationalität im Kleide des Wahnsinns." Tim Wolff 2015

    Aufstehen, Krone liegen lassen, Haare zerzausen und Eskalieren gehen!