09.02.11 Gefecht

  • hab zwar nicht mitgemacht aber finde den M1 im grunde auch total schlecht,
    das sch.mod. scheint echt total falsch zu sein.
    Treffe ich das ding an der rohrblende ist er weg, oder treffe ich über der mittl. laufrolle ist er auch bei 25mm weg .treffe ich den an der wanne kein schaden?? turm von der seite kein schaden?
    ist schon komisch, der hat stellen wo 2 o. 3 schuss mit 25mm bushmaster den klotz knacken, aber mit 120mm gehts nicht.
    daher bitte an die scen. schreiber,"setzt doch in zukunft bitte den chally ein wenn moderneres gerät als T72 o. T80 dargestellt werden soll, oder den Leo 2A5".

  • Der M1A1 HA ist (vermutlich) bewusst eine harte Nuss.


    Habe gerade mal eine kleine Reihe auf 1.500 geschossen:


    Frontal 1.500 DM 53 Haltepunkt Zielmitte 1,8 Schuss für die Vernichtung
    Frontal 1.500 DM 53 Haltepunkt Z. Oberkante 2,1 Schuss für die Vernichtung
    Frontal 1.500 DM 53 Haltepunkt Z. Unterkante 1,63 Schuss für die Vernichtung


    Aber sonst kauft den Haufen ja auch keiner ;)



    Behüter und Bewahrer des Andenken an den
    Leopard 1 bei der deutschen Panzertruppe

    Ssnake wrote:


    Zitat


    You and Eisen, Sirs, are self-centered, passive-aggressive whiny, rivet obsessed, ungrateful trolls, and I'm having enough of this


  • IIRC läuft die M1 vs Leo Debatte, seitdem es SB gibt. Ist andererseits aber wirklich frustrierend, wen man permanent draufhaut und offensichtlich nichts passiert. Trotz allem hatten wir gestern Abend so ungefähr ein 2:1 Abschußergebnis (egal, wie hoch der Munitionsansatz war:p) gefühlt :o

  • Es ist schon ein Vorteil, Platten aus sehr hartem und dichten Material(Uran) in die Panzerung einzubauen.
    Damit ist der M1 frontal so gut wie nicht zu knacken...ist frustierend, macht aber Sinn.
    Gebt ihm was auf Wanne(ok, da ist auch der Winkel wichtig) oder Flanke...und er geht baden.

    Hey, kann das jemand in Reime fassen? So a la Panterfiebel?

  • IIRC läuft die M1 vs Leo Debatte, seitdem es SB gibt.


    Die fing schon 1977 an...


    Zitat

    Ist andererseits aber wirklich frustrierend, wen man permanent draufhaut und offensichtlich nichts passiert.


    Was soll ich sagen. Die unserem Modell zugrundeliegenden Zahlen sind die besten Schätzwerte, die wir kennen, und deswegen verwenden wir die auch - egal, ob das die "Spielbalance" negativ beeinflußt. Wenn frontales Draufzimmern nicht funktioniert, muß man die Taktik umstellen.


    Solange realistische Ergebnisse und realistische Prozeduren - der Anspruch einer Simulation mit "Professional" im Produktnamen! - ganz oben auf der Prioritätenliste unserer Entwicklungsrichtlinien stehen, können Erwägungen etwa zur Spielbalance keine Berücksichtigung finden.

    Bitte keine Privat-Nachrichten an mich!
    eMails integrieren sich viel besser in meinen Arbeitsablauf, oder schreibt's gleich ins Forum, OK?