sowas kennt man ja garnicht von der bw... jetzt stellen sie es plötzlich selbst rein.... video eines feuergefechts im bereich kunduz
Video Thread
-
-
Endlich!
Aber in AFG ist es das alte "wie weit kann ich gehen Spiel", dass jeden Tag weiter eskaliert bis wieder "hunderte Zivilisten" auf Blutgeld pochen.
-
Ich stelle mir das gerade vor...du liegtst im Feuerkampf, plötzlich drückt die das ZDF ein Micro unter die Nase:confused:
-
Japp Ronin das war auch mein Gedanke bei dem Interview
-
wer zahlt eigentlich Blutgeld im Falle eines Selbstmordanschlags bei dem ebenso 100 Zivilisten sterben. Karsai von seinen dunklen Geldquellen? Oder dieser afgahnische "Anwalt" (wenn man ihn so nennen kann)? Und vor allem wo bleibt der Aufschrei der deutschen Bevölkerung? Wo bleiben die parteipolitischen Fürze der Opposition? Oder ist es nicht so schlimm, wenn ein Afgahne andere Afgahnen tötet?
-
das was mich am meisten ankotzt ist, dass heute genau diejenigen im Ausschuss sitzen, die in 2001 den Einsatz bestimmt und genehmigt haben. Der einzige Grund für die Opposition den Untersuchungsausschuss zu bilden ist doch die, dass sie sich selbst reinwaschen, nur auf der "anderen Seite" rumzuhakenund und davon ablenken wollen, das sie den Mist selbst verzapft haben. Es kotzt mich an
Gruß
-
Der Oberst Kirsch (DBwV) hat die Problematik im Welt-Interview eigentlich sehr gut verkauft:
-
@TC
Der Grund für den Untersuchungsausschuss ist, dass wir in einer Demokratie leben und die Öffentlichkeit ein Recht!! hat (im Rahmen der Geheimhaltung) die Vorgänge zu Erfahren.
Ich glaube kaum, dass der Ausschuss gebildet worden ist um "von sich selbst abzulenken"Ich glaube kaum, dass jemand von uns ermessen kann, in welchem Umfang die SPD "damals" wirklich für den Einsatz war, wenn du das ermessen kannst, ziehe ich meinen Hut davor, ich traue mir das nicht zu.
Desweitern sollte man vllt mal betrachten wie die Lage aussehen würde, wäre damals eine Fr. Merkel schon Kanzlerin gewesen, sie wäre schwanzwedelns Bush nachgelaufen und unsere Soldaten würden heute auch im Irak stehen!
Bemerkungen wie, die wollen ja nur von sich ablenken finde ich persönlich als Verdrehung der Tatsachen und sehe es auch als mangelndes Verständnis für Demokratie!
Im Endeffekt zweifelst du nämlich mit der Aussage, die Rechtmässigkeit des Ausschusses an bzw die Motive die zu seiner Einsetzung führten.Der Ausschuss wurde unter anderem auf Initiative der Linksfraktion einberufen, die, und das wirst selbst du zugeben müssen, mit Sicherheit NICHT für einen Einsatz in AFG gestimmt hat.
Das die FDP das ganze unterstützt dürfte deiner Argumentation letztendlich den Rest geben.Und eine Verwicklung des Kanzleramtes (in welcher Form auch immer) so kurz vor der Wahl (Vorenthaltung von Informationen????) sollte auf alle Fälle untersucht werden, denn wir leben ja hier schliesslich nicht in den USA.
my two cents
-
-
Diese Filme zeigen mit immer wieder das die Amis erst mal schießen und dann fragen stellen.
Um nicht zusagen sie Töten nicht um den Gegner ausser Gefecht zu setzen sonder aus Spass.:mad::mad:
Wobei wir wieder bei der Frage sind.WAS MACHT DIE USA IM IRAQ ???
Massenvernichtungswaffen oder Erdöl ??
...da wird die Wahl wohl eng.;)
-
Diese Filme zeigen mit immer wieder das die Amis erst mal schießen und dann fragen stellen.
Um nicht zusagen sie Töten nicht um den Gegner ausser Gefecht zu setzen sonder aus Spass.:mad::mad:ich denke man sollte dabei beachten das die GIs teilweise stehzeiten bis zu 1 1/2 jahre im einsatzland haben. einige von denen haben wahrscheinlich schon so viele menschen erschossen sodass es ihnen nichts mehr ausmacht. ist doch klar das viele da eine an der waffel bekommen...
gruß leo
-
Man ne ganz andere Frage...in den 2 Videos lungern 2 Züge SPz, auf und ab, rum und tun was?
Ach ja, die Panzer filmen...hatte ich vergessen:p
-
Ich hab mich dran gemacht einen Film zu machen.
Ich hoffe er gefällt ?http://www.youtube.com/watch?v=LHm3A6xJ4_M
Viel Spass
-
Hallole , echt gut geworden.
Supie , Respect........... -
SB Live Fire Demonstration
well, sort of... its rather a sound demo
http://www.youtube.com/watch?v=RbYIkhLMZb4&fmt=18
EDIT: ich weiß nicht wieso es hier doppelt erscheint. -
Diese Filme zeigen mit immer wieder das die Amis erst mal schießen und dann fragen stellen.
Um nicht zusagen sie Töten nicht um den Gegner ausser Gefecht zu setzen sonder aus Spass.:mad::mad:...und woran erkennst Du das in diesen Filmen?
Das Gejohle kommt ja nicht von den schießenden Panzerbesatzungen sondern von den Soldaten, die die Feuerunterstützung angefordert haben.Vielleicht sich die Amerikaner einfach nur ein bißchen ehrlicher gegenüber der Welt und sich selbst wenn sie nicht verhehlen, daß Kampf auch eine erregende Komponente hat und daß das Gejohle auch ein Mittel sein mag, den Streß abzubauen.
Diese Clips zeigen niemals, was vorher und nachher passiert ist, und sie zeigen i.A. das Geschehen aus (notwendigerweise) einseitigem Blickwinkel. Ich maße mir nicht an, daraus eine abschließende Bewertung des gesamten Vorfalls zu entwickeln, oder gar noch daraus abzuleiten, ob diese Panzer wegen Öl oder Massenvernichtungswaffen geschossen haben.
-
...Ssnake, da bin ich mit dir einer Meinung.
Ich verstehe nur nicht warum die 2 Züge dort sitzen, und die Hütte nicht mit ner schönen Mischung aus KE und Sprengbrand selber knacken.An der Kampfentfernung kann es nicht liegen...da die Pz auch mir Koax und Kdt-Mg angreifen.
-
Ich verstehe nur nicht warum die 2 Züge dort sitzen, und die Hütte nicht mit ner schönen Mischung aus KE und Sprengbrand selber knacken.
Eine abschließende Deutung des Geschehens kann ich natürlich auch nicht bieten. Ich bin mir ja nicht mal sicher, daß es da eine Hütte zu knacken galt. Aber wenn es sich um Stahlbeton gehandelt haben sollte, hat sich 25mm APFSDS als nicht sonderlich potent gezeigt (*), und auch eine Mischung mit HE mag u.U. so viel Zeit kosten, daß es den Kräften dort vielleicht erlaubt hätte, sich abzusetzen.
*) Ja, 25mm KE schlägt natürlich durch, das Loch bleibt aber recht klein. Um ggf. kräftige Wirkung hinter der Barriere zu erzielen müßte ggf. ein ganzer Zug in Feuerzusammenfassung auf ein einzelnes Zimmer mit recht hohem Munitionsansatz schießen.
Zudem bleibt das Problem eventueller Kollateralschäden, da die 25mm KE ähnlich wie cal .50 gerne mehrere Wände durchschlägt. Da kann, so widersinnig es auch klingen mag, u.U. eine bessere Wirkung mit weniger Schäden für Unbeteiligte in der Nähe erzielt werden, wenn eine einzelne 120mm HE oder ggf. auch HEAT-Granate in das jeweilige Zimmer geschossen wird. -
-