2.620 Beta News

  • Die BiV-Brille. Ich bin mir nicht mal sicher, ob der "Fahrerplatz" wirklich nötig ist - aber andererseits schadet er ja auch kaum.
    Die Bewaffnung - nun gut, auch diese Möglichkeit würde ja kaum schaden; man könnte ja als Standardvorgabe Null Schuß setzen.


    Ursprünglich gedacht was das Moped als "Taliban-Taxi" das gleichermaßen Zivilisten und irreguläre Kämpfer transportiert. Aber es spricht ja nichts gegen eine militärische Zweitnutzung, und dann wäre der Rocker (...äh, Kradfahrer) ja bewaffnet.

    Bitte keine Privat-Nachrichten an mich!
    eMails integrieren sich viel besser in meinen Arbeitsablauf, oder schreibt's gleich ins Forum, OK?

  • der Schussknall ist auch schön, ist der beim Update dabei?


    Bin mir nicht sicher, ehrlich gesagt. Es wurden eine Reihe von Sounds ausgetauscht, aber speziell für dieses Video habe ich um einen Knalleffekt mit Distanzfilterung gebeten, damit er mit der Vogelerspektive zusammenpaßt. Ich nehme an, daß Volcano dazu in die Grabbelkiste mit bestehenden Sounds gegriffen hat und das dann nur einmal durch den Filter gejagt hat, ebenso wie meinen "Funkspruch". Aber eine verbindliche Zusage möchte ich jetzt nicht treffen.

    Bitte keine Privat-Nachrichten an mich!
    eMails integrieren sich viel besser in meinen Arbeitsablauf, oder schreibt's gleich ins Forum, OK?

  • Grüsse die Runde!


    Nun der Bergepanzer 2 ist ja jetzt schon mein persönliches Highlight..... Die Infantrie macht einen sehr guten Eindruck. Und die vermehrten Lenkflugkörper werden den Dickhäutern zusehend das Leben schwer machen..... Alles in Allem eröffnet das Update sehr viele Neue Möglichkeiten und es animiert immer zu größerer Vorsicht, bzw. werden taktische Fehler in Zukunft noch viel schneller zu spüren sein.....


    Die Spannung steigt.....


    Gruss aus Österreich, Karl!

  • Für die Karten-Gärtner gibt es jetzt neue Dinge, und ein paar Arbeitserleichterungen. Erstens kann man jetzt eine Autosave-Funktion aktivieren. Standardmäßig ist sie abgeschaltet - manchmal will man ja einfach nur ein bißchen was ausprobieren, und wenn man dann kein Backup der Datei angelegt hat, ist schnell Schaden angerichtet. Daher muß diese Funktion immer bewußt aktiviert werden.



    Zweitens gibt's jetzt einen Haufen Verkehrsschilder und ähnliches. Da die Objektbibliothek jetzt deutlich an Umfang zunimmt, haben wir uns entschlossen, dem Benutzer per Palette einen schnelleren Zugriff auch die zuletzt verwendeten Objekte zu geben:



    Außerdem ist auf dem Bild zu sehen, daß man Verkehrsschilder etwas größer anzeigen lassen kann. Es wird sonst ziemlich unübersichtlich.


    So. Ich bin dann erst mal weg. Neue Screenshots daher erst wieder am 15.11.

    Bitte keine Privat-Nachrichten an mich!
    eMails integrieren sich viel besser in meinen Arbeitsablauf, oder schreibt's gleich ins Forum, OK?

  • Das ist ja Klasse.!!!!!!!!!!!!!!!! Jubel!!!!!!!!!!!! Bin vor allem von den Verkehrsschildern angetan, jetzt wird es Zeit das wir bei der Strukturänderungen des Btl auch eine Fahrschulgruppe einbauen !;) Hat nicht mal hapag ein Fahrübungssze gescriptet ? Jetzt wird das dann aktuell:p

  • Hm, Verkehrsschilder sind schön und gut. Sehen auch gut aus. Wie istd den das, wenn man nen KI-Anhängsel dabei hat? Denken die Jungs dann wieder, son Schild ist 5x3m breit und versucht es mit 20m Abstand zu umfahren?

  • Das Verhalten hat sich deutlich gebessert, seitdem die computergesteuerten Fahrer wissen, daß sie im Zweifelsfall die stärkeren sind. :)

    Bitte keine Privat-Nachrichten an mich!
    eMails integrieren sich viel besser in meinen Arbeitsablauf, oder schreibt's gleich ins Forum, OK?

  • Ist ja irre. Solangsam werde ich ganz nervös und bekomme das gleiche Fieber wie im letzten Jahr vor diesem upgrade. Sch..und jetzt ist auch noch mein Codemeter defekt, hoffe den kann man noch retten , sonst kann ich mit der neuen Version gleich ein Codemeter mitordern

  • Wie bereits erwähnt, wir werden ggf. den Stick austauschen. Bitte setzt mich in der Kommunikation mit dem CodeMeter-Support ins CC, wenn es per eMail läuft, dann kann ich mich dazuschalten, sobald es die Lage erfordert.

    Bitte keine Privat-Nachrichten an mich!
    eMails integrieren sich viel besser in meinen Arbeitsablauf, oder schreibt's gleich ins Forum, OK?

  • Sehen super aus, die 2S6 (?). Sind die Geschütze denn auch soweit simuliert, daß ich über sie auch indirektes Feuer abrufen kann? Und ist es möglich, dem Gegner (bzw. mir) durch die Vernichtung der Geschütze die Steilfeuerkomponente zu entziehen?

  • 2S1. Nein und Nein - für Version 2.6 wird das auch nichts mehr. Immerhin kriegen sie fünf Schuß Hohlladung zur Selbstverteidigung im direkten Richten mit auf den Weg. Ansonsten stehen sie nur 'rum un machen (hoffentlich) einen guten Eindruck.

    Bitte keine Privat-Nachrichten an mich!
    eMails integrieren sich viel besser in meinen Arbeitsablauf, oder schreibt's gleich ins Forum, OK?

  • Stimmt. Der 2S6 ist die Fla-Wanne. Der Ivan sollte sich mal vernünftige Bezeichnungen für seine Autos einfallen lassen. :-)
    Bzgl. meiner Frage von ebend; ist denn sowas für die Zukunft geplant?