2.620 Beta News

  • Das neue Feature des Tages ist der Szenario-Debugger.


    Meiner Meinung nach ist das eine der größten Errungenschaften der Steel Beasts-Geschichte (nein, ich übertreibe nicht - das ist meine ganz ehrliche Meinung!)
    Warum?


    Der Szenario-Debugger ist ein frei positionierbares Fenster, das während eines Szenario-Testlaufs laufend die wichtigen Variablen anzeigt - beispielsweise alle Zufallsfaktoren, die globalen Bedingungen und Ereignisse - und der auch Licht in die Finsternis der Gefechtswertberechnungen von SB Pro trägt. Wenn man also wissen will, warum man mit drei einzelnen KPz Leopard 2 nicht die Region 15 erobert hat, obwohl doch nur ein (intakter) Zug BMP-1 und eine halbe Schützengruppe darin stehen. Damit hat der Debugger das Potential, die Zahl der Testläufe für ein Szenario zu halbieren, ganz einfach weil man schneller an die relevanten Informationen kommt. Hinsichtlich Bildschirmfotos ist das Dingen natürlich nicht so spektakulär.


    Die Herren Betatester sind eingeladen, zu diesem Thema ihre Meinung kundzutun. Vielleicht ist das Ding ja doch nicht so toll, wie ich das hier darstelle.

    Bitte keine Privat-Nachrichten an mich!
    eMails integrieren sich viel besser in meinen Arbeitsablauf, oder schreibt's gleich ins Forum, OK?

  • Servus,


    Dear Friends of Steel Beasts Professional,



    Many of you have already heard it – we are preparing a new Personal Edition for you, version 2.6 – the third major upgrade of the past five years. Already the draft of the release notes fills about 22 pages, just covering the changes since version 2.552.
    If our plans work out the currently ongoing beta test will end this November. The new version will be made available in about five weeks from now. Next January we will then send off the materials for DVD and user manual production.



    Der Newsletter kam am 07.11.11.


    MkG


    Duke

  • Stimmt. Der 2S6 ist die Fla-Wanne. Der Ivan sollte sich mal vernünftige Bezeichnungen für seine Autos einfallen lassen. :-)
    Bzgl. meiner Frage von ebend; ist denn sowas für die Zukunft geplant?


    Die Bezeichnung wurde von der Главное ракетно-артиллерийское управление МО РФ (ГРАУ) vergeben.
    Aber u.U. gefällt Dir Гвоздика (dt.: Nelke) ja besser.


    Also die Nelke ist im nächsten Update dabei ;-)



    Behüter und Bewahrer des Andenken an den
    Leopard 1 bei der deutschen Panzertruppe

    Ssnake wrote:


    Zitat


    You and Eisen, Sirs, are self-centered, passive-aggressive whiny, rivet obsessed, ungrateful trolls, and I'm having enough of this



  • Nächste Stufe: frei wählbare Zufallszahlen, um im Test bei einem Szenario mit 8 + Variablen nicht immer auf den Zufallsgenerator hoffen zu müssen- oder ist das mit drin?

  • Grüße die Runde!


    Nun nach dem Video, dürfen wir nicht nur den T-72 in Zukunft bedienen, sondern auch den Challenger....??


    Bin gespannt, mit welch Neuigkeiten wir noch erfreut werden.......


    Gruß aus Österreich, Karl!

  • Sehr coole sache gefällt mir...


    Mal ne andere Frage wird es irgendwann in Absehbarer Zeit irgendwann auch den M1A2 komplet bedinbar geben ? Und wie sieht es mit dynamischem Wetter aus sprich regen und schneefall ?

    MKG
    SteelClaw


    Alpha


    "Der Unterschied zwischen einem Grabstein und einem Orden ist manchmal einfach nur Pech"

  • Wetter ergäbe nur dann Sinn, wenn es mehr als nur ein grafisches Gimmick wäre. Ich bin nicht grundsätzlich gegen bessere Grafik, aber ich gebe funktionalen Verbesserungen eine höhere Priorität. Hinsichtlich der Frage M1A2: Jetzt wartet doch erst mal das Erscheinen von Version 2.6 ab statt schon nach 3.0 zu fragen...

    Bitte keine Privat-Nachrichten an mich!
    eMails integrieren sich viel besser in meinen Arbeitsablauf, oder schreibt's gleich ins Forum, OK?

  • Nur weil man nachfragt, ned falsch verstehen ;) man freut sich ja schon ungemein auf das Update eheh
    Jede Person/Community hat eben so ihre eigenen Vorstellungen was alles rein sollte/schön wäre.
    Ich würd mich auch über nen Leo2A6 freuen, oder n schöneres Modell für den A5... aber gut, geht halt ned alles auf einmal :p


    Was eher funktionales abseits der bisher veröffentlichten Neuerungen... ist es denn angedacht für die Zukunft, dass man Gelände- oder Szenariodaten irgendwann mal per Copy&Paste austauschen/editieren kann? So könnten mehrere Leute an einem Gelände oder Szenario zeitgleich basteln.




    "Religion (und so manch andere Weltanschauung) ist Wahnsinn im Kleide der Rationalität, Satire und Komik Rationalität im Kleide des Wahnsinns." Tim Wolff 2015

    Aufstehen, Krone liegen lassen, Haare zerzausen und Eskalieren gehen!

  • Wir denken über viele Dinge nach. Ich finde es aber nicht sinnvoll, das öffentlich zu tun. Es weckt zwangsläufig mehr Erwartungen als befriedigt werden können. Es informiert eventuelle Wettbewerber frühzeitig über unsere Pläne. Es kommen immer mal wieder Dinge dazwischen, die eine Neubewertung der Lage erfordern. Dann heißt es hinterher, man habe doch aber X versprochen, auch wenn dieses Versprechen objektiv nie gegeben wurde.
    Als Firma wollen wir unsere Versprechen halten und unsere Kunden stets wahrheitsgemäß informieren. Das bedeutet im Umkehrschluß, daß wir unsere Ideen und unverbindliche Planungen öffentlich nicht diskutieren können. Daher starten wir unsere Informationskampagnen auch erst ca. drei bis sechs Wochen vor einer Veröffentlichung. Dann steht ziemlich genau fest, was Sache ist, so daß sich jeder gut informieren kann, bevor er die Brieftasche zückt, und es gibt keine Verwirrung über zuerst an- und dann wieder abgekündigte Features.

    Bitte keine Privat-Nachrichten an mich!
    eMails integrieren sich viel besser in meinen Arbeitsablauf, oder schreibt's gleich ins Forum, OK?

  • Hallo Ssnake Ich wollte mal anfragen ob ihr die Anzahl der einzelnen Panzer so erhöhen könnt, so das man zB den Leopard 2 A5 DK im selben Szenario in in 2 Farbvarianten nutzen kann. Wäre bei RÜTZ oder SCHÜBS Szenarios bestimmt ganz interessant. ZB: Leopard 2A5 DK 1 Leopard 2A5 DK 2 Leopard 2A5 DK 3 So könnte man den ja schon in 3 Varianten nutzen, wäre bestimmt eine feine Sache

  • Die frage bezüglich des M1A2 war einfach nur interessehalber mal gestellt, und ich wäre der letzte der dich auf sowas festnageln würde mich hat halt nur interessiert ob es überhaupt überlegeungen in diese richtung gibt.


    Ansonsten bin ich mit eurer Informationspolitik mehr als zufrieden :)

    MKG
    SteelClaw


    Alpha


    "Der Unterschied zwischen einem Grabstein und einem Orden ist manchmal einfach nur Pech"

  • Hallo Ssnake Ich wollte mal anfragen ob ihr die Anzahl der einzelnen Panzer so erhöhen könnt, so das man zB den Leopard 2 A5 DK im selben Szenario in in 2 Farbvarianten nutzen kann. Wäre bei RÜTZ oder SCHÜBS Szenarios bestimmt ganz interessant. ZB: Leopard 2A5 DK 1 Leopard 2A5 DK 2 Leopard 2A5 DK 3 So könnte man den ja schon in 3 Varianten nutzen, wäre bestimmt eine feine Sache


    das geht doch, du mußt nur ein anderes Farbschema für den Leo auf der Roten Seite einbinden.