[Sammelthread] Fragen zur neuen Version 2.640 (Lizenz, Kaufen, Download etc.)

  • Hallo zusammen


    Kurze frage zur Lizenz 2.6... ich habe bei OKSoft zwei Lizenzen von 2.6... bestellt. Eine für mich und eine für einen Bekannten, welche auch heute per Mail angekommen sind. Die Lizenzen sind aber nur über einen Link abrufbar, wie bekomme ich die Lizenzen nun auf die beiden Dongels, da es ja nur ein Link ist.


    Wäre super wenn ihr da weiterhelfen könnt.


    LG
    Kettenfan

  • die CM Sticks nacheinander einstecken, jeweils einmal den link aufrufen und dann jeweils eine lizenz auf der seite auf aktivieren anklicken. :confused:


    es sollte dann auch jeweils eine andere CM Stick ID zu sehen sein.




    "Religion (und so manch andere Weltanschauung) ist Wahnsinn im Kleide der Rationalität, Satire und Komik Rationalität im Kleide des Wahnsinns." Tim Wolff 2015

    Aufstehen, Krone liegen lassen, Haare zerzausen und Eskalieren gehen!

  • In der Neuen Version kann man ja auch Deutsche Rufzeichen verwenden hat da schon jemand ein Template für erstellt oder muss ich mir das Selbst erstellen ?

    MKG
    SteelClaw


    Alpha


    "Der Unterschied zwischen einem Grabstein und einem Orden ist manchmal einfach nur Pech"

  • Ein Template (das man ja noch anpassen kann) liegt im DL-Bereich "Szenarienerstellung" bereit :o




    "Religion (und so manch andere Weltanschauung) ist Wahnsinn im Kleide der Rationalität, Satire und Komik Rationalität im Kleide des Wahnsinns." Tim Wolff 2015

    Aufstehen, Krone liegen lassen, Haare zerzausen und Eskalieren gehen!

  • Man hat bei der Szenarioerstellung die Möglichkeit für ROT und BLAU eigene Rufzeichentabellen zu benutzen.
    Das klappt soweit auch gut... bis zum AAR und der Auswertung nach dem Szenario.
    Dann haben nämlich die ROTEN Einheiten (wie nun schon öfters gesehen) plötzlich die gleichen Bezeichnungen wie die BLAUEN.


    Liegt das daran, dass man der ROTEN Seite bei Erstellung "keine eigene" Rufzeichentabelle zugewiesen hat? Oder wird in dem Fall einfach eine Default-Tabelle zugrunde gelegt bzw. handelt es sich hier dann um einen Fehler, wenn diese Default-Werte nicht in den AAR übernommen werden?




    "Religion (und so manch andere Weltanschauung) ist Wahnsinn im Kleide der Rationalität, Satire und Komik Rationalität im Kleide des Wahnsinns." Tim Wolff 2015

    Aufstehen, Krone liegen lassen, Haare zerzausen und Eskalieren gehen!

  • Ich hab leider keinen AAR mehr. Ich versuch das mal bei den Szenarien, bei denen es mir aufgefallen ist (überarbeitetes Spätrupp Adler + Schneegestöber + mein Bataillonsschiessen) und geb Bescheid. Stell die AARs dann ins TS




    "Religion (und so manch andere Weltanschauung) ist Wahnsinn im Kleide der Rationalität, Satire und Komik Rationalität im Kleide des Wahnsinns." Tim Wolff 2015

    Aufstehen, Krone liegen lassen, Haare zerzausen und Eskalieren gehen!

  • Man hat bei der Szenarioerstellung die Möglichkeit für ROT und BLAU eigene Rufzeichentabellen zu benutzen.
    Das klappt soweit auch gut... bis zum AAR und der Auswertung nach dem Szenario.
    Dann haben nämlich die ROTEN Einheiten (wie nun schon öfters gesehen) plötzlich die gleichen Bezeichnungen wie die BLAUEN.


    Ist bekannt, wird irgendwann auch behoben werden. Aktuelle Verkehrsumgehung: In der Kartenansicht beim Testen "Alle Fahrzeuge" anzeigen wählen, dann klappt's auch mit den Rufzeichen.

    Bitte keine Privat-Nachrichten an mich!
    eMails integrieren sich viel besser in meinen Arbeitsablauf, oder schreibt's gleich ins Forum, OK?

  • Ich hab mal eine Frage zum Codemeter.
    Möchte gern bei meinen Eltern spielen, wenn ich zu Besuch bin.
    Ist es möglich die Lizenz auf einen gewöhnlichen USB Stick zu kopieren und dann vor Ort zu parken? Dann würde das Risiko für einen Wegeverlust wegfallen.

  • Ich hab mal eine Frage zum Codemeter.
    Möchte gern bei meinen Eltern spielen, wenn ich zu Besuch bin.
    Ist es möglich die Lizenz auf einen gewöhnlichen USB Stick zu kopieren und dann vor Ort zu parken? Dann würde das Risiko für einen Wegeverlust wegfallen.


    Wenn das funktionieren würde, hätte codemeter einige Lücken im Geschäftsmodel. :-P


    Du könntest den Stick zu Hause stecken lassen, und die Lizenz per IP bei deinen Eltern abrufen.(siehe "Lizenz ausleihe")


    edit, wegen "ursprungspost schlampig gelesen" :-/

  • Bitte mal in den FAQ's die Liste der Zweitlizenz- Inhaber ändern. Da 2.640 ein neues Programm und nicht nur ein Update ist, ist die Zweitlizenz der 2.5'er Versionen nicht mehr gültig, hab's grad festgestellt: tja wenn man mal was braucht...