Betreffend Gebäude Skins

  • Hi,


    Eine Anregung:
    Wir sollten uns für die Gebäude Skins auf einen Standart im Btl festlegen. Das gibt sonst einige Probleme in den Scenarien.



    Wenn ich z.B. den SPz oder der Deckungsgruppe befehle: Feuer auf rotes Ziegel-Haus...bei denen ist diese Hütte aber grau und aus Beton, geht es schief :o



    Also: Gibt es eine Gebäude-pack das wir alle nehmen könnten/ sollten?

  • nuja, is halt auch n Sammelsurium aus verschiedenen Ecken. Aber ich gugg mir das heut/morgen Abend mal an und versuch die extra Häuserskins zu packen und online zu stellen.




    "Religion (und so manch andere Weltanschauung) ist Wahnsinn im Kleide der Rationalität, Satire und Komik Rationalität im Kleide des Wahnsinns." Tim Wolff 2015

    Aufstehen, Krone liegen lassen, Haare zerzausen und Eskalieren gehen!

  • Das Thema bringt mich auch zu einer Frage:
    Wenn ich ein Szenario runter lade, das auf einem Gelände(Karte) abläuft, was bereits bei mir vorhanden ist, der Ersteller aber Änderung vorgenommen hat (andere Gebäude, Gewässerübergänge usw.), spielt sich da diese Sce auf "meiner" oder "seiner" Karte ab!? (ich lade also eine abgeänderte "neue" Karte mit runter!? und dann nur für dieses Sce oder aktuallisiert sich meine Karte allg. dadurch automatisch!?)
    Ahnlich gelagert wäre die Frage zu Skins die der Ersteller verwendet und die ich noch nicht eingefügt habe.


    Hoffe jemand liest und versteht meine wirren Beschreibungen:confused:


    Milan

  • Wenn ich ein Szenario runter lade, das auf einem Gelände(Karte) abläuft, was bereits bei mir vorhanden ist, der Ersteller aber Änderung vorgenommen hat (andere Gebäude, Gewässerübergänge usw.), spielt sich da diese Sce auf "meiner" oder "seiner" Karte ab!? (ich lade also eine abgeänderte "neue" Karte mit runter!? und dann nur für dieses Sce oder aktuallisiert sich meine Karte allg. dadurch automatisch!?)


    Sobald du der Session beitrittst wird SB "merken", dass du nicht die selbe Version des Szenarios hast und du musst es dann vom Server runterladen. Dadurch hast du dann die selbe Version des Szenarios wie der Host.


    Ahnlich gelagert wäre die Frage zu Skins die der Ersteller verwendet und die ich noch nicht eingefügt habe.


    Skins sind davon nicht betroffen. Die spielen sich nur auf der Clientseite ab.


    Hoffe jemand liest und versteht meine wirren Beschreibungen:confused:


    Gelesen hab ich sie, ob ich Sie auch vestanden habe musst du anhand meiner Antworten entscheiden ;)

  • Zitat

    Sobald du der Session beitrittst wird SB "merken", dass du nicht die selbe Version des Szenarios hast und du musst es dann vom Server runterladen. Dadurch hast du dann die selbe Version des Szenarios wie der Host.

    Gut, das habe ich soweit verstanden. Mir ging es aber auch um heruntergeladene Sce's, die ich ohne Netzerkverbindung nutze und wie es sich da bei Detailunterschieden verhält. Auch im Gegenzug wenn ich ein Sce hochladen würde z.B. mit einer Holzbrücke (die jetzt zerstörbar ist) an der Stelle, wo eigentlich orginal (also bei den anderen Nutzern) ein unzerstörbarer Übergang vorhanden ist.

  • Das Gelände ist im Szenario hinterlegt. Wenn man das Gelände ändert und dieses in einem Szenario aktualisiert und speichert, hat man im Endeffekt ein zweites eigenständiges Szenario erstellt. Egal was die Dateibezeichnung einem vorgaukelt, ich denke, dass die Überprüfung Checksummen-abhängig ist.


    Sprich, wenn Du ein Sze. mit einer Holzbrücke in dem Gelände hochlädst, dann ist dort auch eine. Egal ob bei einem anderen Szenario an der Stelle vielleicht eine Steinbrücke war. Denn es wurden unterschiedliche Geländedaten zum Erstellen verwendet und im Szenario implementiert.


    Und nun BTT ;)




    "Religion (und so manch andere Weltanschauung) ist Wahnsinn im Kleide der Rationalität, Satire und Komik Rationalität im Kleide des Wahnsinns." Tim Wolff 2015

    Aufstehen, Krone liegen lassen, Haare zerzausen und Eskalieren gehen!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Falli(911) ()

  • Wenn du ein bereits vorhandenes Sze verändert hast und unter gleichen Namen wieder hochlädst wird im Prinzip das alte lediglich überschrieben . Für den Download im Forum bedeutet dies, das du den Admins mitteilen musst das es sich hier um ein Update handelt , damit dieses dann auch so im Downloadbereich kenntlich gemacht wird, sonst weis ja kein Nutzer ob es sich um die alte oder neue version handelt. Oder du gibst dem ursprünglichen Szename noch den Zusatz Version 2 dazu , was auch üblich ist.


    Wenn du das nicht machst und ich mir nun dieses veränderte Sze unter der alten Bezeichnung ziehe, überschreibt es automatisch die bereits vorhande Version . Hier wird aber eine Meldung anzeigt ob du das überschreiben möchtest, da es bereits vorhanden ist.


    Bei Onlinegefechten wirkt sich das dann so aus, das du im "Versammlungsraum" beim Start das Sze (obwohl du es hast) neu runterladen musst wenn du mitfighten willst und das wird dir dann mittels Info auch mitgeteilt

  • Danke erstmal an Falli und Nighthawk:D Soweit klar!


    Zitat

    Bei Onlinegefechten wirkt sich das dann so aus, das du im "Versammlungsraum" beim Start das Sze (obwohl du es hast) neu runterladen musst wenn du mitfighten willst und das wird dir dann mittels Info auch mitgeteilt


    Und wieso sieht dann, wenn ihr Onlinegefechte starte, jemand nicht das rote Ziegelhaus, was ja Ausgangssachverhalt des Themas war?:confused:
    Vielleicht steh ich ein wenig auf der Leitung!:(

  • Servus MILAN,


    wenn jeder nur die von eSim mitgelieferten Skins benutzt, dann ist alles in Ordnung.
    Da man aber die unterschiedlichen Skins verändern und dann auch persöhnlich nutzen kann, gibt es da halt Unterschiede.
    Du findest ja hier auch im Downloadbereich unterschiedliche Häuserskins. Der eine nutzt sie halt, der andere halt nicht, und wieder andere haben ihre eigenen privaten skins, die in keinem Downloadbereich zu finden sind.
    Ist halt alles Geschmackssache.


    MkG


    Duke

  • Sieht toll aus , aber ich denke wir sollten oder bzw wollten einen Einheitlichen Gebäudeskin anstreben, so das den im Grunde jeder verwenden sollte, um Probleme in Gefechten wie : <<<Feind links beim "blauem Haus" >>> - das nicht jeder hat(?) -- zu vermeiden. Wie sieht es damit eigentlich aus ?!

  • du wirst lachen... ich hab das vor 2 std gemacht :D muss ich mal im lauf des morgens hochladen und auf freischaltung hoffen :D




    "Religion (und so manch andere Weltanschauung) ist Wahnsinn im Kleide der Rationalität, Satire und Komik Rationalität im Kleide des Wahnsinns." Tim Wolff 2015

    Aufstehen, Krone liegen lassen, Haare zerzausen und Eskalieren gehen!