Heroes&Generals

  • Moin,


    auch eine Sache die den Blick wert ist. Zeitschiene WWII, US oder Deutsch, eine Art "Charakterentwicklung", man kann wieder mal, muss aber nicht, echtes Geld ausgeben. Die Gefechte laufen ca. 20 min. Mit Fahrzeugen. Capture/Defend Objectives. Ist allerdings noch eine Beta, aber kostenfreier Zugang.


    http://www.youtube.com/watch?v=6494MKvS8fQ


    http://www.youtube.com/watch?v=-rz1sX7vY6k


    http://www.youtube.com/watch?v=Rvw1P_08A-Y (englisch, Panzergefecht)


    Vielleicht gefällt es ja dem einen oder anderen. Zumindest ganz nett für Zwischen drin :)


    Gruß

    TC




    "Wenn Wahlen etwas ändern würden, wären sie verboten." by Ssnake

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Thiefcatcher ()

  • Ich guck mir das mal an. Aber für ne BETA zur Kasse gebeten zu werden, is schon heftig




    "Religion (und so manch andere Weltanschauung) ist Wahnsinn im Kleide der Rationalität, Satire und Komik Rationalität im Kleide des Wahnsinns." Tim Wolff 2015

    Aufstehen, Krone liegen lassen, Haare zerzausen und Eskalieren gehen!

  • Also ich hab mir das nun mal 2 Tage lang angesehen...
    Dass man in einer - wohlgemerkt - BETA-Test-Phase zur Kasse gebeten wird, finde ich persönlich schon frech genug.
    Aber solange es Menschen gibt, die für eine ARMA3 ALFA Version 70€ zahlen... scheinen sich wohl die Zeiten dahin gehend geändert zu haben, dass man nicht mehr nur für fertige Produkte zahlt, sondern auch für deren Entwicklung und höchstmögliche Fehlerfreiheit mittlerweile selber als Kunde aufkommen muss. Wir leben im Plem-Plem-Land.


    Nun denn zum Inhalt:
    Wie erwähnt gibt es einen FPS-Modus (First-Person-Shooter = Heroes) mit einer sog. "Charaktereinwicklung".
    Ich bin eh kein Freund von FPS mehr, ab und an war aber durchaus Teamplay zu erkennen. Ansonsten aber sturer Standard... einfach Capture the Flag auf verschiedenen Karten.
    Ulkig allerdings ist, dass eben diese Einheiten prozentual benutzt werden, die tatsächlich von den Generals über die strategische Karte gezogen werden. Sprich, man kann hier während eines Gefechts auch mal Verstärkungen heranführen, die die Spieler im FPS-Modus dann benutzen können, damit mehr Respawn Punkte oder z.B. bessere Einheiten im Verlauf zur Verfügung stehen. Es finden also nur da für FPS-Spieler Gefechte statt, wo die Generäle ihre Truppen hinverschieben und ins Gefecht führen.
    Ansonsten gibts so die übliche Bewaffnung (ich habe als Deutscher gespielt). Nun aber schon zu einem komischen Punkt...
    Jedes Ausrüstungsteil muss man mit Credits bezahlen und kann es noch hochrüsten... da sind 10 versch. Abzüge für den K98, 10 versch. Munitionssorten, 10 versch. Visiere, die alle dafür sorgen, dass die Knarre genauer sein soll, mehr Reichweite hat, weniger Rückstoss und Pipapo.
    Aber ein Beispiel:
    Man will sich einen super Abzug und eine Munition kaufen, die die Treffsicherheit verbessert - kostet insgesamt 180000Cr
    Wenn man bei einem normalen FPS Gefecht in 20min mit allen Boni 4000Cr macht, kann man sich vorstellen, wie lange man dann dransitzen muss.


    ==> Man nimmt echtes Geld, kauft Ingame-Gold und wandelt es in Credits um. Einfach, aber teuer.


    Ansonsten gibts glaub ich für jeden Scheiss ein eigenes Abzeichen (was wohl diese Charakterentwicklung sein soll) - z.B. dafür, dass man in einer Schlacht 10% der Zeit "abgehockt" war und so Spässe :confused:
    Wer sich also über Pixelribbons aufgeilt, scheint gute Fetischunterstützung zu bekommen. Inwieweit das Auswirkungen auf den Charakter hat...? Für eine bestimmte Reihe gesammelter Ribbons gibts dann wohl Badges, dann kann man vllt mal für 2sec schneller laufen oder so Spässe.


    Zum Strategie-Modus:
    Gleiches Spiel... man muss sich seine Einheiten "kaufen", also mit Credits. So die ersten zwei Einheiten (z.B. eine Inf. und eine leichte PzKp) kosten insgesamt schon mal 100000Cr.
    Jeder weitere Slot, jede weitere Einheit kostet dann exponentiell mehr...


    ==> Man nimmt echtes Geld, kauft Ingame-Gold und wandelt es in Credits um. Einfach, aber teuer.


    Sollte man also tatsächlich mal 8 Einheiten haben wollen, wirds a) teuer oder b) dauert es sehr lange
    Dazu kommt der ulkige Umstand, dass man als General keinerlei Credits bekommt, obwohl man seine Einheiten da stundenlang über die Karte zirkelt und Gefechten zur Verfügung stellt.
    Die eigenen Einheiten kann man natürlich auch upgraden z.B. zur mot. oder mech. Inf, PzJg oder schweren Panzern (für etliche Credits), aber erst wenn sie ein bestimmtes Level erreicht haben. Wie sich das bemisst, wie das erreicht wird... völlig unklar, gibts die wildesten Gerüchte. Auch ist im Vergleich zum FPS-Modus nirgendwo eine Anzeige verfügbar, die diese Erfahrungszuwächse öffentlich kenntlich machen würde.


    Das war jetzt ein sehr rudimentärer erster Einblick, aber mein generelles Fazit: Nettes Konzept, aber in vielen Bereichen noch verbuggt, inkonsequent, intransparent und mit der Zeit höchstwahrscheinlich extrem teuer. Denn ohne reales Bezahlen geht hier teilweise fast gar nichts.
    Ein erneuter Vertreter der Kategorie "Wie ziehe ich den Leuten über einen möglichst langen Zeitraum möglichst viel Geld möglichst subjektiv unbemerkt von der Kreditkarte oder dem Bankkonto" :(




    "Religion (und so manch andere Weltanschauung) ist Wahnsinn im Kleide der Rationalität, Satire und Komik Rationalität im Kleide des Wahnsinns." Tim Wolff 2015

    Aufstehen, Krone liegen lassen, Haare zerzausen und Eskalieren gehen!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Falli(911) ()

  • ich habe vor Monaten die Alpha Version gespielt (konnte mich aber nicht für länger überzeugen), aber bezahlen musste ich nicht. Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß man für die Beta bezahlen muß. Mann kann sicherlich upgrades für Echtgeld kaufen, aber das kann ja jeder für sich selber entscheiden. Und ich gehe mal davon aus, daß man, wie bei solchen Bezahlmodellen üblich, die bezahlte Premiumwährung zur Releaseversion gutgeschrieben bekommt.



    Zitat

    Nun aber schon zu einem komischen Punkt...
    Jedes Ausrüstungsteil muss man mit Credits bezahlen und kann es noch hochrüsten... da sind 10 versch. Abzüge für den K98, 10 versch. Munitionssorten, 10 versch. Visiere, die alle dafür sorgen, dass die Knarre genauer sein soll, mehr Reichweite hat, weniger Rückstoss und Pipapo.
    Aber ein Beispiel:
    Man will sich einen super Abzug und eine Munition kaufen, die die Treffsicherheit verbessert - kostet insgesamt 180000Cr
    Wenn man bei einem normalen FPS Gefecht in 20min mit allen Boni 4000Cr macht, kann man sich vorstellen, wie lange man dann dransitzen muss.


    ==> Man nimmt echtes Geld, kauft Ingame-Gold und wandelt es in Credits um. Einfach, aber teuer.


    was ist daran komisch? Die Entwickler machen das Game nicht, weil sie Langeweile haben und dich bespaßen wollen, sondern weil Sie Geld verdienen müssen (wie jeder andere von uns auch)



    Zitat

    Wer sich also über Pixelribbons aufgeilt, scheint gute Fetischunterstützung zu bekommen.


    Das hier oder deine Signatur ist natürlich was gaaaanz anderes... :rolleyes:



    Und die Alpha von ARMA3 kostet übrigens nichts!

  • Mann kann sicherlich upgrades für Echtgeld kaufen, aber das kann ja jeder für sich selber entscheiden.


    Joa, die Alternative wäre dann eben zu zocken wie ein blöder und ewig warten.


    Das hier oder deine Signatur ist natürlich was gaaaanz anderes... :rolleyes:


    Ja, ist es. Aber wundert mich auch nicht, wenn du den Unterschied nicht verstehst.


    Und die Alpha von ARMA3 kostet übrigens nichts!


    Ach?

  • Normalerweise entwickelt man ein Produkt und wenn es fertig ist, wird es zum Verkauf angeboten. Das Risiko trägt hierbei der Entwickler dieser Innovation, nicht der Kunde.
    Denn ohne REAL in dieser BETA-Test Phase zu bezahlen, kommt man in dem Spiel nicht wirklich weit. Aber wenn ich nun auch noch über Software-Entwicklung und SW-Projektmanagement-Ansätze referieren müsste... eieiei.
    Es ist jedenfalls urkomisch, dass der Kunde bereits in der Testphase des Produkts zur Kasse gebeten wird. Alles andere überlasse ich jedem individuell, inwieweit er/sie sich mittels derartiger mehr oder minder fertiger Bespassungs-SW über den Tisch ziehen lassen will.


    Zitat

    Das hier oder deine Signatur ist natürlich was gaaaanz anderes... :rolleyes:


    Wenn diese Reaktion nicht so berechenbar gewesen wäre, hätte ich vielleicht mal drüber geschmunzelt.
    Anders als in anderen Bereichen, Spielen oder Communities, sorgen diese Abzeichen nicht für +5 mehr Penis oder -10 beim Grafikklau


    Und die ALFA Version von ARMA3 kann man sehr wohl bezahlen, was Steam grade eindrucksvoll zeigt. Dass man für das Geld dann vllt. irgendwann mal ein fertiges und gebrauchstüchtiges Produkt bekommt... das steht in den Sternen. Aber: man kann ja bei der Entwicklung mithelfen *lach*




    "Religion (und so manch andere Weltanschauung) ist Wahnsinn im Kleide der Rationalität, Satire und Komik Rationalität im Kleide des Wahnsinns." Tim Wolff 2015

    Aufstehen, Krone liegen lassen, Haare zerzausen und Eskalieren gehen!

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Falli(911) ()

  • Zitat

    Joa, die Alternative wäre dann eben zu zocken wie ein blöder und ewig warten.


    und?


    Zitat

    Ja, ist es. Aber wundert mich auch nicht, wenn du den Unterschied nicht verstehst.


    anstatt zu versuchen, mich zu beleidigen, könntest Du ja einfach versuchen, die dummen User, wie mich, aufzuklären.



    Zitat

    Und die Alpha von ARMA3 kostet übrigens nichts!
    Ach?


    ich kann auch Screenshotsmachen:



    im übrigen heisst Alpha nicht, daß jeder ohne zu bezahlen den kompletten Inhalt nutzen darf...
    zur Not versuche ich einen Key zu bekommen, den ich hier kostenlos zu Verfügung stelle




    Zitat

    ...Das Risiko trägt hierbei der Entwickler...
    Aber wenn ich nun auch noch über Software-Entwicklung und SW-Projektmanagement-Ansätze referieren müsste... eieiei.


    mich würde das schon interessieren. Vielleicht könntest Du dann auf folgende Punkte eingehen:
    1. Verhältnis Entwickler zu Publischer
    2. Kickstarter
    3. Finanzierung des Spiels Minecraft
    4. Finanzierung einer Firmengründung
    ...

  • Zitat

    Doc und single__shot euch zwingt ja keiner in diesem Forum zu lesen oder etwas zu kommentieren


    neint, das tut keiner. Aber solange das ein öffentliches Forum ist und ich mich für Steelbeasts interessiere, werde ich das aber tun. Es zwingt Dich ja auch keiner, auf meine Kommetare zu reagieren. Findest Du es eigentlich richtig, Threads zu schliessen, nur weil jemand anderer Meinung ist als die "offiziele Bataillonsmeinung"? Ich habe lediglich versucht, auf einige Dinge hinzuweisen, von denen ich der Meinung bin, das Sie so nicht richtig sind. Ich habe weder behauptet, dass das eine Game toll ist, noch das andere.Außerdem habe ich auch nicht gesagt, dass ich Free2Play/Pay2Win toll finde. Aber jeder kann bitte für sich entscheiden wieviel Zeit und/oder Geld in sein Hobby investiert.

  • Zitat

    Ich kommentiere Deine Beiträge nicht, sondern habe nur gemeint das Dich keiner zwingt hier zu lesen.


    das habe ich auch so verstanden. Aber Du scheinst ja doch in irgendeiner Form auf meine Kommentare zu reagieren (so wie ich es ja auch nur geschrieben habe). Aber alles Haarspalterei. :)


    Und nein, ich verwechsle Dich nicht. Ich habe Dich bloß gefragt, ob Du so ein Vorgehen in Ordnung findest. Ich weiß, dass Du die nicht zu machst.


    Und ja, ein Eimer Rippchen ist lecker. ;)

  • Wenn man sich nur der einen Quelle bedient stimmt die Aussage, schaut man aber mal bei der eigentlichen Arma3 HP nach stellt man was ganz anderes fest, denn diese Preise beinhalten etwas mehr als dein "kleines" Bild aussagt.


    Wie schön, dass single__shot das Ganze nochmal mit einem Screenshot aus anderer Quelle klargestellt (und meine Position bestätigt) hat. Da steht auch nix davon, dass die Alpha kostenlos ist. Und bevor jetzt jemand auf die gloreiche Idee kommt was von "lite" und Keys zu fabulieren (mist, ich bin zu spät...): irgendwer muss es wohl kaufen, damit solche Keys verteilt werden können, eh?


    Ja das ihr aber eSimGames in einer gewissen weise auch helft ihr Produkt besser zumachen, in dem ihr über Fehler berichtet (und das in einer Stable Version), lassen wir mal unter den Tisch fallen.

    Ach bitte! Soll ich darauf ernsthaft antworten?


    Wenn ihr nicht wollt das man hier über andere Games was schreibt dann löscht doch den Forenbereich, dann braucht ihr euch an so was nicht aufgeilen und vorallem nicht mehr übern Tellerrand schaun. Denn es gibt ja nur eine wahre Sim oder ein wahres Game in eurer Welt (neben Arma2 ;) ).


    Danke für den Tipp.


    Und wer berechenbar ist sieht man in anderen Bereichen des Forums hier regelmäßig besser.


    Dem stimme ich vorbehaltlos zu.


    anstatt zu versuchen, mich zu beleidigen, könntest Du ja einfach versuchen, die dummen User, wie mich, aufzuklären.


    Wieso sollte ich "versuchen" dich zu beleidigen? Wenn das meine Absicht wäre, bräuchte ich dafür wohl kaum einen Versuch. Um es kurz zu machen: den Sinn und Zweck der von dir angesprochenen Seite und Signatur würde sich dir erschließen, wenn du hier Mitglied wärst. Da du das aber nicht bist, ist es für mich vollkommen klar, dass du da keinen Unterschied drin siehst. Wenn du es als beleidigend empfindest, dass du hier kein Mitglied bist, bist du herzlich eingeladen (wieder) eines zu werden. Das Prozedere steht im FAQ Forum.



    ich kann auch Screenshotsmachen:


    Wie schon geschrieben, steht da leider auch nix von "Alpha ist kostenlos".


    zur Not versuche ich einen Key zu bekommen, den ich hier kostenlos zu Verfügung stelle


    Und wo hast du den Key her? Hat nix damit zu tun, dass du was bezahlt hast?


    neint, das tut keiner. Aber solange das ein öffentliches Forum ist und ich mich für Steelbeasts interessiere, werde ich das aber tun.


    In diesem Thread geht es (oh, Wunder!) gar nicht um Steel Beasts... Würdest du mir zustimmen, dass genau das ein Grund dafür ist, dass du hier (in diesem Thread) mit diskutierst?


    Findest Du es eigentlich richtig, Threads zu schliessen, nur weil jemand anderer Meinung ist als die "offiziele Bataillonsmeinung"?


    Auch wenn die Frage nicht an mich ging, aber ich finde es richtig, Threads zu schließen, in denen bestimmte Leute nur schreiben um zu provozieren. Das hat mit "Bataillionsmeinung" auch nix zu tun, mal ganz davon abgesehen, dass es sowas wie eine "Bataillonsmeinung" auch gar nicht gibt.
    Vielleicht fällt dir ja auch auf, dass es hier auch schon lange nicht mehr um Heroes & Generals geht, sondern um eSim Games, Arma3, irgendwelche Bataillonsmeinungen, geschlossene Threads und weiß der Himmel. Und genau DAS alleine ist auch der Grund dafür, dass dieser Thread jetzt auch geschlossen ist.


    Thread (engl.) lässt sich (frei) mit dem deutschen "Thema" übersetzen, also gewöhnt euch mal endlich an, euch auch an das Thema zu halten!