Neues Upgrade

  • Ach was....


    Ist da sogar das Wappen von 74 auf den ZSW Kasten ???


    Sorry, muß die Hose wechseln... ;-(



    Behüter und Bewahrer des Andenken an den
    Leopard 1 bei der deutschen Panzertruppe

    Ssnake wrote:


    Zitat


    You and Eisen, Sirs, are self-centered, passive-aggressive whiny, rivet obsessed, ungrateful trolls, and I'm having enough of this


  • jetzt fehlt ja quasi nur noch sein kleiner Freund den man auch komplett bedienen kann..... *denk*

    MKG
    SteelClaw


    Alpha


    "Der Unterschied zwischen einem Grabstein und einem Orden ist manchmal einfach nur Pech"

  • Wenn dem irgendwann so sein sollte, muss ich mir tatsächlich neue Stofffetzen vorne in die Hose einnähen :cool:




    "Religion (und so manch andere Weltanschauung) ist Wahnsinn im Kleide der Rationalität, Satire und Komik Rationalität im Kleide des Wahnsinns." Tim Wolff 2015

    Aufstehen, Krone liegen lassen, Haare zerzausen und Eskalieren gehen!

  • Naja... nicht die GANZE Familie, und spielbar bleibt für den Augenblick nur der 1A5 (und das auch nur mit dem dänischen Schweißturm für Innenraum und Kommandantenplatz). Aber es ist ein Anfang. :)

    Bitte keine Privat-Nachrichten an mich!
    eMails integrieren sich viel besser in meinen Arbeitsablauf, oder schreibt's gleich ins Forum, OK?

  • Nachdem ich die Nacht kniend vor dem Bildschirm verbracht habe, stehe ich zum schreiben kurz auf


    Eigentlich geht es nicht darum, wie es anscheinend einige Freunde im .com Forum verstehen, Eisens Wunsch zu erfüllen.
    Vielmehr haben wir nun die gewaltige Chance realistische "Cold War" Szenarien zu schreiben.


    Wie schwer es war mit diesen Fahrzeugen effektiv zu kämpfen haben ja viele "Ich drück den Knopf und hab die Entfernung" Nutzer schon mit Schrecken erfahren.
    Auch darf die Taktik "Ich ballere so lange bis Alle weg sind" nicht mehr angewendet werden, die Gefechte wären einfach zu kurz.....


    Also eine komplett neue Facette von SB. Danke dafür !


    Das die Modelle noch nicht ganz fertig sind, kann man gut erkennen (Details, Kette, Werkzeug, fehlender Innenraum) aber wir sind ja auch noch da.
    Ich hoffe nur, dass es ein Turmdach geben wird, das sich das doch stark vom 1A5 DK unterscheidet und die Animation der Bereitschaftsmunition/verschossene Munition überarbeitet wurde.


    Ansonsten fange ich schon mal an das Eine oder Andere Sce. auf 1A5 um zu schreiben



    Behüter und Bewahrer des Andenken an den
    Leopard 1 bei der deutschen Panzertruppe

    Ssnake wrote:


    Zitat


    You and Eisen, Sirs, are self-centered, passive-aggressive whiny, rivet obsessed, ungrateful trolls, and I'm having enough of this


    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Eisenschwein(911) (†) ()

  • Der Boxer Scheint ein Wennig Falsch zu sein
    Komadannt hat Hochklapp bare Scheibe mit Scheibenwischer und Nebelwurfanlage ist von der A 0er Serie
    A1 hat Nebelwerfer an der waffenstation


    Fuchs fehlen der A 8 und der ist mit Waffenstation Ausgerüstet , oder werden zum teil Nachgerüstet

  • Naja... nicht die GANZE Familie, und spielbar bleibt für den Augenblick nur der 1A5 (und das auch nur mit dem dänischen Schweißturm für Innenraum und Kommandantenplatz). Aber es ist ein Anfang. :)



    Wo wir gerade bei Familie sind, ein ständiger Begleiter der Kampftruppe fehlt mir noch:


    Der Gepard !



    Behüter und Bewahrer des Andenken an den
    Leopard 1 bei der deutschen Panzertruppe

    Ssnake wrote:


    Zitat


    You and Eisen, Sirs, are self-centered, passive-aggressive whiny, rivet obsessed, ungrateful trolls, and I'm having enough of this


  • Der Boxer Scheint ein Wennig Falsch zu sein
    Komadannt hat Hochklapp bare Scheibe mit Scheibenwischer und Nebelwurfanlage ist von der A 0er Serie
    A1 hat Nebelwerfer an der waffenstation


    Fuchs fehlen der A 8 und der ist mit Waffenstation Ausgerüstet , oder werden zum teil Nachgerüstet


    Nebelwerfer an der Waffenstation hat der auch...wenn man eine Waffenstation als optionale Waffe anwählt.
    Der Boxer in SB ist halt der den esim ablichten und vermessen durfte. Klar, bei den derzeitigen Versionen ist auch die Lukenanordnung
    ein komplett andere(zumindest beim GruppenFz). Aber immer noch besser als kein Boxer...

  • Fuchs fehlen der A 8 und der ist mit Waffenstation Ausgerüstet , oder werden zum teil Nachgerüstet


    Das abgebildete Fz. ist kein Fuchs A8 (steht auch im Text oben drüber :rolleyes:). Das Einzige was da u.U. fehlt sind die beiden S-Drahtrollen-Behälter aufm Dach, wenns denn wirklich ein PiGrpFz sein soll. :cool:

  • Darauf bin ich einigermaßen stolz. Die Abstandspanzerung wirkt sehr selektiv auf nur einige bestimmte Panzerfaust-Projektile (= ausschließlich RPG-7 ohne Tandem-Ladung), und auch nur "meistens". Ich gestehe auch, daß ich vom Schutz gegen 14,5mm einigermaßen beeindruckt bin, das traut man der alten Aludose eigentlich gar nicht zu. Für die Dänen ist es eine Zwischenlösung, bis Ende diesen Jahres die Entscheidung über einen neuen Transportpanzer gefällt wird, der dann ab 2015 der Truppe zulaufen soll.

    Bitte keine Privat-Nachrichten an mich!
    eMails integrieren sich viel besser in meinen Arbeitsablauf, oder schreibt's gleich ins Forum, OK?

  • Moschneeendrohdzaon


    Genial einfach, Einfach genial.
    Der M 113 ist aber definitiv in die Jahre gekommen, obwohl richtig eingesetzt spielt er noch heute seine Karte.


    Hohe Absitzstärke bei guter Beweglichkeit zeichnen die "30.000 Liter Terme" aus, das klassische Gefechtsfeldtaxi halt.


    Lässt die Abstandspanzerung auch auf eine Umsetzung als klassischer Zaun hoffen, oder ist das Modell dafür zu komplex?



    Behüter und Bewahrer des Andenken an den
    Leopard 1 bei der deutschen Panzertruppe

    Ssnake wrote:


    Zitat


    You and Eisen, Sirs, are self-centered, passive-aggressive whiny, rivet obsessed, ungrateful trolls, and I'm having enough of this


  • Maschendrahtzäune haben wir noch nicht - aber immerhin werden Hecken kommen (ja: Große und kleine). Ist ja quasi dasselbe ;)

    Bitte keine Privat-Nachrichten an mich!
    eMails integrieren sich viel besser in meinen Arbeitsablauf, oder schreibt's gleich ins Forum, OK?