PzBtl 414 (n.a.) PzBtl 8 (n.a.)

  • Hallöchen,


    Eisen hatte es glaube ich schon mal erzählt, heute habe ich es auch gelesen, dass oben genannte nicht-aktive Btl aufgestellt werden bzw. wurden. Weiss einer wo man hintelefonieren muss, um herauszufinden ob man da ne ResiStelle bekommt?


    Ich will wieder auf nen Bock;-)


    Grüße

  • Vermutlich wird das PzBtl bei der PzLBrig 9 aufgehängt, so sollte der erste Ansprechpartner dort sein.


    Im Moment weiß aber bei L9 auch noch Keiner Was wann und wo....


    Also erstmal Ruhe bewaren ;)



    Behüter und Bewahrer des Andenken an den
    Leopard 1 bei der deutschen Panzertruppe

    Ssnake wrote:


    Zitat


    You and Eisen, Sirs, are self-centered, passive-aggressive whiny, rivet obsessed, ungrateful trolls, and I'm having enough of this


  • Also ich hab munkeln gehört, das L93 die "Aufsicht" bei 414 hat. Ich mach mich die Tage mal schlau, an wen man sich da am besten wendet.

  • Habe nochmal gestöbert:


    1./- und 2./- sollen nicht aktiv sein, 3./- bei L93 und 4./- bei PzBtl 203.


    Wo allerdings der Papierkram gemacht wird steht nirgens, deshalb naheliegend MUNSTER.



    Behüter und Bewahrer des Andenken an den
    Leopard 1 bei der deutschen Panzertruppe

    Ssnake wrote:


    Zitat


    You and Eisen, Sirs, are self-centered, passive-aggressive whiny, rivet obsessed, ungrateful trolls, and I'm having enough of this


  • Da die beiden "aktiven" Kampfkompanien an aktive Strukturen angehängt sind, brauchen die Kompanien ja keine "eigene 1./-" .


    Ist so wie in der Heeresstruktur 4 mit den 4. Kompanien der 1er Bataillone.


    Aus meiner Sicht eine logische und vernünftige Möglichkeit der Panzertruppe Kernkompetenzen zu erhalten.


    Wer welche Chancen hat bleibt abzuwarten, der Weg über die KWEA´s halte ich aber für falsch. Bei Interesse sollten wir den direkten Weg gehen.



    Behüter und Bewahrer des Andenken an den
    Leopard 1 bei der deutschen Panzertruppe

    Ssnake wrote:


    Zitat


    You and Eisen, Sirs, are self-centered, passive-aggressive whiny, rivet obsessed, ungrateful trolls, and I'm having enough of this


  • Die aktiven Kameraden werden da nicht viel zu sagen haben.
    Ich bin ja selbst bei 203 seit 3 Jahren in der Beorderungs Reserve, habe aber nur ganz zu Anfang etwas gehört.
    Seit dem.... Funkstille......


    Die Bataillone sind einfach zu dicht gepflastert mit Aufträgen und habe eigentlich keine Zeit sich um ihre Reservisten zu kümmern.


    Deshalb ist es ja auch besser eigene Reserve Einheiten zu betreiben die sich, die entsprechenden Geldmittel vorrausgesetzt, selbst um Aus- und Weiterbildung kümmern können.


    Meine Erfahrungen mit dem PzBtl 184 sind da sehr positiv, das war fast schon ein aktives Bataillon....



    Behüter und Bewahrer des Andenken an den
    Leopard 1 bei der deutschen Panzertruppe

    Ssnake wrote:


    Zitat


    You and Eisen, Sirs, are self-centered, passive-aggressive whiny, rivet obsessed, ungrateful trolls, and I'm having enough of this


  • Also,


    ein nichtaktives btl wird bei PzBrig12 zu mindest in teilen aufgehängt(ich glaube es war 414, bin aber gerade nicht sicher). Mit dem S1 gehe ich nächte woche ne Hopfekaltschale trinken.
    Kann gerne mal nachfragen...müsste halt wissen welche ATN mitgebracht werden.

  • @Eisen und Duke: Danke für die Infos!
    @Ronin: Auch Dir danke. Ich habe die ATN, die ich auch mal wieder ausüben mag: PzUffz Leop 2(A4) und BedWaSys Leop 2(A4). Ich geh natürlich auch als RS oder LS aufn Bock :-)


    Sicher nicht das was gesucht wird. Aber ne Frage wärs wert.


    Grüße!

  • Also,


    ein nichtaktives btl wird bei PzBrig12 zu mindest in teilen aufgehängt(ich glaube es war 414, bin aber gerade nicht sicher). Mit dem S1 gehe ich nächte woche ne Hopfekaltschale trinken.
    Kann gerne mal nachfragen...müsste halt wissen welche ATN mitgebracht werden.


    Bei x12 wird meines Wissens nach das GebPzBtl 8 (na) aufgehängt.


    Ob dort allerdings schon etwas bekannt ist würde mich auch mal interessieren.



    Behüter und Bewahrer des Andenken an den
    Leopard 1 bei der deutschen Panzertruppe

    Ssnake wrote:


    Zitat


    You and Eisen, Sirs, are self-centered, passive-aggressive whiny, rivet obsessed, ungrateful trolls, and I'm having enough of this


  • Moin mein alter Feldwebelkamerad, derzeit bei der 13 PzGrenDiv, hat mir den Rat gegeben direkt in die Truppenteile zugehen wo die PzBtl n.a. aufgehängt sind/werden,
    dort dann eine Wehrübung absolvieren um zu schaun was geh.t
    Dazu müssen wir nur wissen wo diese dann geführt werden.
    @Ronin wäre toll wenn Du in dieser Richtung was raus bekommst, Danke
    @Heidi bitte halt mal die Ohren offen in Munster, Danke

  • Hallöchen,


    kann leider kaum neue Erkenntnisse weitergeben... weiß nur, dass die 5./203 im aktiven Teil von 414 aufgehen wird. Wo, wie und was mit den na-Teilen läuft wusste keiner :confused:


    Im übrigen stimmt so ein Ehemaligentreffen am alten Standort dann doch recht wehleidig.



    wie traurig es dort aussah...



    hier standen zu Spitzenzeiten die Fzge von zwei Bataillonen...


    der Torwächter war sogar noch da...


    ...und Eisen´s Liebling hat sich sogar noch dazu gesellt...


    wat hammer hier gekloppt..


  • In der Kaserne hatte ich mein Gelöbnis :p




    "Religion (und so manch andere Weltanschauung) ist Wahnsinn im Kleide der Rationalität, Satire und Komik Rationalität im Kleide des Wahnsinns." Tim Wolff 2015

    Aufstehen, Krone liegen lassen, Haare zerzausen und Eskalieren gehen!

  • Tag zusammen,
    es ist wieder einige Zeit vergangen, doch nicht zuletzt wegen der jüngsten Ereignisse in der Ukraine und im Nahen Osten, gibts bald wieder ein Update.


    Am 17.-19.10.14 ist eine Kurzwehrübung für die Reservisten von L93 angesetzt.
    Auf der Agenda steht mit einem 60min Vortrag auch das Pzbtl 414 n.a.


    Ich hoffe es gibt endlich mal wirkliche Neuigkeiten.