Neu und lernwillig.jetzt schon begeistert

  • Sehr geehrte Panzersoldaten,
    ich bin zufällig auf ihre Internetseite und das Spiel Steelbeast gestoßen, weil ich kaum noch lust habe auf World of Tanks. In den neunziger Jahren habe gerne M1 Tank platton gespielt und nun so ein spiel, echt der Wahnsinn. War sofort von den Videos und den Wallpapers begeistert. Da ich mich sehr für Panzer und anderes Militärgerät interessier schon seit Kindheitstagen, denke ich das Steel Beast was für mich wäre. leider habe ich aus Gesundheitlichen Gründen nie bei der Bundeswehr gedient, so das ich Panzertaktiken und Taktiken nur aus Büchern und Filmen kenne. Bin aber lernwillig und kann auch "Befehle" befolgen.
    Nun noch eins, kann leider kein englisch und verstehe leider auch nicht so ganz die Hersteller Seite mit den lizenz kauf, würde aber gerne erstmal eine zweit Lizenz ausleihen um mal das Spiel zu testen. Teamspeak kenne ich von WoW zeiten noch, runterladen und installieren dann kein problem.
    Ist das Spiel den in deutsch? Habe noch soviele fragen,will aber hier nicht negativ auffallen,fragen kann ich später ja noch evtl.stellen.
    Ich bin 41 Jahre alt und wohne in Hamburg, Berufstätig auch mit viel Zeit am Wochenende.

  • Vorab, vielen Dank fürs Lob und das Interesse.
    Aber, um negativ aufzufallen gehört bei weitem mehr, als Fragen zu stellen :)


    Zu den Fragen:
    - Jap, SB ist in deutsch, allerdings gibts ein deutsches Handbuch nur für eine veraltete Version. Erklärt aber schon einiges, das immer noch (und weiterhin) aktuell ist.
    - Ja, kann man auch testen. Entweder über eine Zweitlizenz (leider keine Ahnung wer jetzt ne 3.0 Zweitlizenz hat) oder man legt sich zum "testen" eine Monatslizenz zu
    - wer kein Englisch kann, ist nicht aufgeschmissen. Hier gibts zig Leute, die der Sprache mehr oder minder mächtig sind und die man anhauen kann.
    - keine Bundeswehrerfahrung ist kein Hindernis, gibt einige "Ungediente" hier. Solange man für das Simulieren das Grundverständnis für Befehl und Gehorsam, sowie Auftragstaktik für sich akzeptiert und erlernt, gibts auch keine großen Reibungspunkte.
    - was immer Du Dir in Deiner Phantasie mit Panzern vorstellst, hier kannst Dus von Profis lernen :cool:
    - TS ist vorhanden, am besten reinschneien und dort nerven :p Geht alles einfacher vom Mund, als von der Hand


    Hoffe fürs erste weiter geholfen zu haben.
    Kameradschaftliche Grüße aus Bayern und Panzer Hurra!
    Falli




    "Religion (und so manch andere Weltanschauung) ist Wahnsinn im Kleide der Rationalität, Satire und Komik Rationalität im Kleide des Wahnsinns." Tim Wolff 2015

    Aufstehen, Krone liegen lassen, Haare zerzausen und Eskalieren gehen!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Falli(911) ()

  • Hallo Cougar!


    Also das mit der Lizenzausleihe ist kein großes Problem. Am besten einfach mal im TS vorbeischauen, wenn jemand da ist, hilft der sicherlich auch gerne.
    Man muss übrigens nicht selbst bei der Bundeswehr gewesen sein um hier jede Menge Spaß zu haben. Ich war auch nicht bei Y-Tours und habe hier in den vergangenen Jahren alles gelernt, was ich heute über Panzer weiss.
    Die Software ist tatsächlich auch deutsch (inkl. Sprachausgabe). Und bitte nicht als "Spiel" bezeichnen, das mögen wir nicht so gerne :mad:
    Steel Beasts ist eine Simulation des Gefechtes der verbundenen Waffen und wird von vielen westlichen Staaten (zB. Dänemark, Spanien, Östereich uvm.) zur Ausbildung ihrer Panzertruppen verwendet.


    Und wegen den Fragen, einfach immer raus damit. Mein Motto lautet: es gibt keinen dummen Fragen, nur dumme Antworten.


    MkG
    Dr.Thodt

  • Willkommen im Klub!
    Teste die Sim aus, denn SB ist in keinster Weise mit WoT zu vergleichen und hat nur Ansatzweise Bezug zu TP1.
    Ich befürchte, dass Du ohne Vorkenntnisse schnell an Grenzen stößt.
    Das ist aber eigentlich kein Grund, denn es stehen Dir hier (fast) jederzeit Ansprechpartner zur Verfügung.


    Also viel Spaß und gutes Gelingen



    Behüter und Bewahrer des Andenken an den
    Leopard 1 bei der deutschen Panzertruppe

    Ssnake wrote:


    Zitat


    You and Eisen, Sirs, are self-centered, passive-aggressive whiny, rivet obsessed, ungrateful trolls, and I'm having enough of this


  • Servus Cougar,


    ich bin auf dem Weg in den Südschwarzwald und damit ist meine Zweitlizenz nicht verfügbar.
    Am Montag Abend bin ich wieder daheim, dann könnten wir was ausmachen.
    Ich kann dann zwar nicht mitzocken aber meinen Rechner könnte ich anlassen und im TS wird sich jemand finden, der Dir helfen kann.
    Manteuffel hat auch eine Zweitlizenz, vielleicht kann der Dir helfen.


    In diesem Sinne Viel Spaß und schönes Wochenende


    MkG


    Duke

  • So die Simulation gefällt mir immer noch,obwohl ich die Richtschützen Test nicht auf 100% bekomme, mind. 1 Ziel vergeige ich. besonders bei den BRDMs, die sind flink und ärgern mich immer. Nun meine frage kann ich trotzdem mit echt ins Gefecht ziehen? komme nachher ins TS....