Von Bad S. nach Bad F.
-
-
Ausladen in Sondershausen... Landmarsch nach Bad F.....
Frankenhausen hat eine direkte anbindung an die Bahn mit Verladerampe und Panzerstrasse
zur Kaserne... -
Hatte !
Entweder sind wir zu schlau und die Anderen zu blöd, oder anders herum.....
-
Tja und nun sind wieder Leoparden an einem Standort, wo schon einmal welche waren. Immerhin haben sie am Tor schon ein gutes Sockelfahrzeug...
-
Und die 5./393 wird Teil des GebPzBtl 8...
-
GebPzBtl ... wenn ich sowas lese geht mir wieder die Galle Hoch .Wat für'n Schwachsinn!
-
Naja, wenn ich es richtig verstanden habe (und es auch so umgesetzt wird) geht eine Kompanie nach Pfreimd und eine nach Bad F. !
Organisch gehören die aber der neuen "Division Süd" an und sind der X 23 unterstellt, da X 12 schon II 104 hat.
Somit wäre das gekaderte Panzerbataillon 8 ein Gebirgspanzerbataillon.... !Klingt komisch, is´ aber so ;-=
-
Und das GebPzBtl 8 war schon mal in Pockingen stationiert.....
ist aber im Rahmen der Reduzierung 1996 aufgelöst/deaktiviert worden....hat man nun halt wieder in den aktiven Dienst versetzt ...
... wenn auch nur als Aufwuchsbataillon... -
Das es dies schon mal gab weiß ich selbst. Und wofür wird jetzt ein GebPzBtl gebraucht?
Ist doch absolut albern. Hier in Nord -und Mitteldeutschland lösen sie Bataillone auf und im Süden werden sie wieder neu aufgestellt.
Ist doch wieder ne reine Geldschieberei.
-
das ist Politik... Hier hat einer gute Verbindungen in höhere Kreise und Geld spielt keine Rolle ...
der Steuerzahler hat genug... -
Also ich freu mich riesig über das GebPzBtl 8. Denn nun hab ich nach 11 Jahren Suche (ich hatte es eigentlich schon aufgegeben) eine Beorderung in der Pz-Truppe. Da is mir doch wurscht wie´s heisst. Und wenn´s ein Heeresflieger-PzBtl wäre... Hauptsache ich kann mal wieder auf´s dicke Auto! :;-D:
-
Es geht nicht darum wie es heißt , sondern das sie Bataillone auflösen um sie anderer Orts wieder aufzustellen. Ist es so schwer zu verstehen?
-
Das ist Politik, dafür sind wir zu doof.
Wenn man sich aber anschaut, wer denn da so in den Kreistagen und Landratsämter die Fuchtel hat, wird schon einiges klarer -
Sach ich ja :=-0: