Es reicht mir!

  • Hallo zusammen,
    Gladiator und ich haben nun über mehrere Monate zum "Festen Termin Zug Sce" geduldig gewartet, stundenlang! Einmal kam einer, stürzte aber IT-technisch ab!
    Habe 25 Nutzer angeschrieben, nur 4 Antworten!
    Ich weiß nicht was Gladiator macht, aber mir reicht's!
    Falls einer ein Szenario fahren will, so teile er dies einige Tage voraus mit. Werde ggf. online sein. Ansonsten herrscht bei mir Funkstille.
    Schade, wirklich schade um 911!:-_-:
    mkG

  • Ja!
    "Herzlich Willkommen auf der Internetseite der deutschen Steel Beasts Vereinigung Panzerbataillon 911.
    Unsere Gemeinschaft simuliert das Gefecht der verbundenen Waffen in der Simulation Steel Beasts Pro PE der Firma eSim Games in all seinem Facettenreichtum..."


    "Anstehende Termine in den nächsten 30 Tagen


    Wenn hier nichtsmehr läuft, dann stimmt dies doch nicht, oder? An wen liegt es?!


    Gruß

  • Dann sollte wir aber langsam mal überlegen, ob wir den ganzen Laden hier einstampfen, weil 2 Domains kosten, der Webserver kostet und der Spielserver kostet.


    Wollen wir das abwickeln? Zumindest der Spielserver dürfte eher voller Spinnenweben hängen. Und 2 Domains (org und eu)???

  • Sören,
    Im Grunde hast Du Recht! Aber es liegt doch an jedem Einzelnen von 911. Entweder es besteht Bedarf und Interesse oder man hat seine Präferenzen grundlegend geändert, und zwar bei allen 911ern, in kurzer Zeit!
    Für einen bloßen "Laberblog" erscheint mir die Willkommensaussage sehr übertrieben. ... und lohnt sich dafür der Aufwand? So gewinnt man keine neuen Interessenten für diese Spitzensimulation!!
    "Back to the roots" oder macht Schluss!
    mkG

  • Tja, ist ja nicht so, dass ich das nicht vorhergesagt hätte. Schade, dass ich auch hier wieder recht behalten habe.


    Davon abgesehen bist du in deinen Aussagen ein wenig unfair. Viele, sehr viele 911er haben hier sehr viel Zeit und Mühe investiert um neue Interessenten zu gewinnen. Ich möchte nicht wissen wieviele Stunden alleine Falli und ich jede Woche im TS verbracht haben. Oder Eisen, der auch bei mehr als einer Gelegenheit Ausbildungen angeboten hat, zu denen dann niemand erschienen ist. Ich find's echt löblich, wenn hier noch jemand versucht was zu reißen, aber um ehrlich zu sein reitest du ein totes Pferd.

  • Es tut mir leid, falls ich in der Kürze nicht ganz fair bin. Liegt in der Natur einer Kurzfassung! Aber wo seid ihr denn: Du, Falli oder Eisen. Letzterer hatte ja diesen "Festen Termin Zug Sze" initiiert?! Falli und Eisen schrieb ich mehrfach an, ohne Antwort! Ja auch ich habe mehrfach Ausbildung angeboten und durchgeführt. Aber wenn ich ohnehin ein "totes Pferd" reite,...
    Gruß

  • Also Bernd, nicht jeder hat das Glück in dem wohlverdienten Ruhestamd zu sein. Alle wie Sie hier sind und waren haben Ihre Gründe das es zZ nicht läuft ...oder wie Du es beschreibst "Funkstille" ist. Viele müssen Ihre Brötchen verdienen und zwar hart und das passt dann halt nicht immer, dann kommt die Familie und all das andere dazu. Ich persönlich hab neben der Arbeit ein Haus was ich Umgestallte, habe noch viele Termine von der Arbeit damit ich auf dem Laufenden bleibe,bin gerade aus Frankreich von einer Weiterbildung für Speicher und Solar gekommen, und wenn ich das nicht mache fährt der Zug ab und ich steh am Bahnhof und dann.....
    Meine Meinung ist last es laufen das wird schon wieder.
    Also Bernd halt einfach den Ball flach und erfreu Dich an Deinem Ruhestand und Deiner Gesundheit.
    Wenn ich Die Zeit finde zum Spielen schick ich Dir ne PM
    Grüsse Achim

  • Hi Achim & Co,
    Es hat - wie ich auch per PN schrieb - absolut nichts mit meinem Status "Ruheständler" zu tun! Ich habe mit meinem Ehrenamt und Modellkonstrukteur genügend zu tun.
    Wir - oder besser gesagt: ihr, denn ich nahm damals nicht teil - hatten uns im Januar auf einen Zeitpunkt festgelegt. Anfangs meldete man sich an bzw. ab und wusste in etwa wer kommt. Nach anfänglich tollen Gefechten, ergänzt um (meine) Ausbildung für Newbies, ebbte alles schlagartig ab; über die letzten Monate kaum Feedback oder An- bzw. Abmeldungen, meist keine Antwort auf Anfragen/PN. Gladiator (beruflich stark eingebunden) und ich haben uns zur vereinbarten Zeit stets eingefunden und meist von 20-21 Uhr vergeblich gewartet.
    Ich hoffe, dass ich in der Kürze nicht unfair wurde, aber das sind die Fakten und dabei halte ich altersgemäß den Ball flach:;)):!
    Gruß
    Bernt

    Abraxas


    Lombardi: "Wer etwas will, findet Wege; wer etwas nicht will, Gründe!"



    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Abraxas ()

  • So Kameraden und die, die hier noch mitlesen:


    Ich möchte das Forum gerne abschalten, ebenso den TS-Server. 911 wird nicht auferstehen, daher soll das Ganze hier bis zum 31.12.2018 abgewickelt sein. Jeder, der sich noch etwas downloaden will, soll das tun. Wenn jemand die Netzpräsenz auf einen neuen Server umziehen möchte, dann bekommt er von mir die Daten (sofern derjenige vertrauenswürdig ist).

  • Moin Moin


    Leider kann man manchmal eine Situation nicht so schnell ändern wie man möchte.
    Bei mir sind es Berufliche und auch Räumliche Gründe die gegen eine Teilname sprechen, ich schaffe es selbst in meiner Freizeit nicht, mich mit STB auseinanderzusetzen. Für mehr als den Dongel zu Aktualisieren hat es bisher zeitlich nicht gereicht.


    Ich hoffe das der Server bestehen bleibt, wenn auch erst mal in abgeschwächter Form.

  • Hallo!


    Erstens muss ich sagen, das ich kein echter 911er bin, sondern ja nur Gast. Dennoch schätze ich das Ganze hier sehr, vormals ich heuer wieder auf die Simulation zurück gekommen bin. Nachdem ich das dritte Ministerium jetzt hinter mir habe.


    Abraxas -- Danke für deine Einladungen immer. Aber wie Du selbst gemerkt hast, muss ich meine Wochenenden natürlich meiner 4 jährigen und 7 jährigen Tochter überlassen. Wochentags sehen mich die Kids eh nur kurz beim aufstehen und am Abend, wenn ich mit der größeren die Aufgabe noch kontrolliere, bevor ich dann Abendessen machen, meine Frau dann auch nach HAuse kommt und wir schlussendlich ins Bett gehen, Zwischendurch versuche ich noch ein wenig körperliche Betätigung rein zu bringen.


    Also sehe ich da so, wie LtDan.


    Ich sage nicht, das ich nicht will......es fehlt einfach die Zeit. Ich komme auch kaum zum Modellbau, meine Frau und ich haben auch kaum Zeit füreinander.



    Das hier nun Alles geschlossen wird, sehe ich sehr bedauerlich. Verstehe aber auch die Verantwortlichen. Wobei ich aber auch kein Problem hätte, jährlich einen Betrag hier zu zahlen. Wie das Andere sehen, weiß ich nicht. Wobei der Betrag sollte natürlich nicht immens groß sein. Weil als Familienvater musst Dir dein Geld beinhart einteilen.


    Ich versuche mehr oder minter wöchentlich hier rein zu schauen, was mir leider nicht immer gelingt. Die Simulation habe ich das letztemal vor vier Wochen gestartet. Mir geht es selber am Nerv, aber ja...der Tag hat nur 24 Stunden. Mit zwei Kids, Haus, und einer 12 Jahre jüngeren Frau, wird der Tag sehr oft, zu kurz.


    Ob es bei mir in naher Zukunft besser wird und ich mehr Zeit wieder in die Simulation stecken kann, kann ich derzeit nicht sagen.


    Beste Grüße aus Österreich, Karl!

  • [quote='Erazor(911)','https://wbb5.steelbeasts.org/forum/thread/?postID=58208#post58208']@LtDan:


    Server: anteilig für 911 4,25€/Monat
    Domain .org: 16,68€ pro Jahr =1,40€ pro Monat
    Domain.eu: 16,68€ pro Jahr
    -----------------
    Sören ich kann Dich verstehen, aber nochmal ...... Abschalten sollten wir das nicht.
    Wenn es am Geld liegt sag es dann gebe ich meinen Teil dazu, ist ja nicht das Problem.
    LG Achim