Cool - da kann man sich die Pios sparen, um Stellungen zu schieben!
Version 4.1xx
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Naja, es möge ja bitte auch kontrolliert ablaufen.
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Cool - da kann man sich die Pios sparen, um Stellungen zu schieben!
Naja, ich hab beim BETA-testen mal versucht aus son 'nem Loch raus zu wirken...geht beschissen.
Dann lieber die Rotkäppchen buddeln lassen.
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PS.: Nachsatz zu den geschobenen Stellungen.
JETZT funktionieren die. Wenn man selbst drin steht, sinkt die wahrscheinlichkeit getroffen zu werden deutlich. Und wenn es nen Treffer gibt, dann gegen die Turmfront...
Und im Angriff, wer jetzt immer noch frontal gegen eingegrabene KPz/SPz antritt...kriegt was er verdient.
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Neues Video von Ssnake:
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Und ein bisschen zur Flugabwehr/Fliegerabwehr
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Ich nehme mal an, die finale Liste wird sich "release notes" nennen und zusammen mit der neuen Version ausgeliefert.
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Diese Annahme ist nicht unvernünftig.
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Mal ´n paar Bäume und so,,,.
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Das Video ist wenig aussagekräftig, wenn nirgendwo steht mit welcher Hardware diese FPS erreicht wurden.
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GTX980, i7-4770K
Einstellungen "über Standard aber nicht bis zum Anschlag".
Es ist ja auch nicht als Benchmark gemeint, sondern nur als Hinweis darauf, daß die Frameraten gegenüber Version 4.0 eher besser als schlechter werden und daß hohe Sichtweiten nicht mehr so viel Performance kosten wir früher. Außerdem kann man sehen, daß Wald in der Distanz jetzt viel schöner aussieht, weil wir die Cluster-Billboards nicht länger verwenden.
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Mein Freund der Baum...
Bäume und Wälder haben neue Modelle, werden die aus einem Modell generiert oder sind das tatsächlich viele mehrere Modelle, je nach Größe ?
Die Bäume haben (noch) keinen Schatten, aber wie sieht es in der neuen Version mit Abständen in Waldgebieten aus, wie mit den Sichtschutz und dem Schutz gegen Waffenwirkung.
Wieviele unterschiedliche "Baumarten" werden kommen (Bike, Eiche, Kiefer, Fichte...?)
Ein Blick in den Karteneditor wäre schön....
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Ich hab' die Bäume nicht gezählt. Alle bestehenden mußten ersetzt werden, dazu kamen etliche neue (vorwiegend für andere Klimaregionen, damit auch die adäquat dargestellt werden lönnen). Jedes Modell einer Baumsorte ist individuell, aber natürlich wird dasselbe Modell dann überall auf der Karte eingesetzt mit unterschiedlicher Skalierung und Drehung, so wie auch früher schon.
Sichtschutz wird ähnlich gehandhabt zu früheren Steel Beasts-Versionen; nichts, was eine ausführliche Vorberichterstattung rechtfertigen würde. Schutz gegen Waffenwirkung beschränkt sich auf Stämme sowie ggf. Abstandswirkung, wenn ein Sprenggeschoß nicht direkt aus Ziel trifft sondern der Zünder durch einen Ast ausgelöst wird. Auch das ist nicht grundsätzlich neu - wie auch, dieser Teil der alten Modellierung war ja grundsätzlich ganz vernünftig.
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Hintergrund der Frage ist:
Da die Karte ja nun wesentlich detailierter (geringerer Abstand der Bodentexturen) ist, sollte doch auch die Anzahl der "Bodenobjekte" steigen?
Bisher war es ja so, dass der mindest Abstand von Bäumen, aufgrund des recht groben Modells, ca 10 Meter betrug. M.M.n. viel zu viel, was regelmäßig zu falschen Bildern führte.
Zudem ist ja das alte Problem bekannt, aus dem Wald raus beste Sicht, anders herum Null.
So hatte ich gehofft mit der neuen Engine diesen alten Missstand zu beheben:-=
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Hintergrund der Frage ist:
Da die Karte ja nun wesentlich detailierter (geringerer Abstand der Bodentexturen) ist, sollte doch auch die Anzahl der "Bodenobjekte" steigen?
Bisher war es ja so, dass der mindest Abstand von Bäumen, aufgrund des recht groben Modells, ca 10 Meter betrug. M.M.n. viel zu viel, was regelmäßig zu falschen Bildern führte.
Zudem ist ja das alte Problem bekannt, aus dem Wald raus beste Sicht, anders herum Null.
So hatte ich gehofft mit der neuen Engine diesen alten Missstand zu beheben:-=
Also aus dem Wald raus beste Sicht...wird so nicht mehr vor kommen. Zumindest bei den Europäischen Wäldern die ich bis jetzt angetestet habe.
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Da die Karte ja nun wesentlich detailierter (geringerer Abstand der Bodentexturen) ist,
Diese Annahme ist nicht korrekt. Die "Tile Map" bleibt vorläufig unverändert in 12,5m-Raster (das wird sich sicher irgendwann ändern, aber nicht heute).
ZitatBisher war es ja so, dass der mindest Abstand von Bäumen, aufgrund des recht groben Modells, ca 10 Meter betrug. M.M.n. viel zu viel, was regelmäßig zu falschen Bildern führte.
Naja.
Die Faustregel ist, daß Bäume, die so dicht stehen, daß man nicht mehr zwischen ihnen durchfahren kann, umgefahren werden können. Wo die Bäume zu groß zum Umfahren werden, stehen sie i.A. weit genug auseinander. Für Hochwald ist auch das 12,5m-Raster nicht vollkommen unzweckmäßig. Will man Kusselgelände o.ä. darstellen, muß man auf Bodenobjekte ausweichen, die zugegebenermaßen für KI die Sichtlinie nicht unterbrechen.
ZitatZudem ist ja das alte Problem bekannt, aus dem Wald raus beste Sicht, anders herum Null.
In dieser Pauschalität lasse ich das nicht mal für alte Steel Beasts-Versionen gelten. Da gab es sicher Fälle, aber typischerweise wurde man aus der Distanz schneller gesehen, als man selbst Ziele auffassen konnte (außer, man wußte schon genau, wo sie waren). In jedem Fall sind die Baummodelle so geändert worden, daß sie jetzt die Sicht noch mehr behindern.
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Neues Video, auch mit Antworten auf die letzten Fragen....
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So, ein kurzer Abriss über die Waffenstationen die es schon in SB gibt.
Etwas mehr ins detail zur neuen Waffenstation die es in 3(?) Ausführungen geben wird: