M270

• Ist ganz easy.

Es ist ein Artilleriefahrzeug welches NICHT manuell spielbar ist - außer man kann es selbstständig von Außen durch die Gegen steuern.

Du hast in der Karte die OnMap Artillerie stehen. In dem Fall den MARS-Werfer.

Klick in der Karte auf das fdl Ziel mit rechter Maustaste welches mit dem MARS bekämpft werden soll.

Drücke auf Ustg ( Artillerie) und wähle die RaketenArtillerie aus.

Das Menüfeld für die Artillerie erscheint.

Letztlich bestätigen

Die Rakenbox dreht sich zum Ziel. Der Feuerauftrag wird bearbeitet. Das kann 2-4min dauern bis der MARS feuert.

• Man bedenke die MINDESTreichweite für Feueraufträge. Typischerweise wird ein Feuerauftrag nur deswegen nicht ausgeführt, weil das Ziel zu nah dran ist.

Bitte keine Privat-Nachrichten an mich!
    eMails integrieren sich viel besser in meinen Arbeitsablauf, oder schreibt's gleich ins Forum, OK?

• In einem Testszenario habe ich das mal nachgestellt. Ist der M270 zu nah dran, passiert gar nichts. Es stand eine Satz im Zielbereich (roter Rahmen): Warte auf FUG Freigabe (oder ähnlich) und nichts passierte.

Erst wenn die Mindestreichweite überschritten ist, fängt der M270 an zu schießen.

Danke für die Info.

• Mindestreichweiten für die verschiedenen Munitionssorten MARS sind:

• Rocket ICM M26: 5.000m
    • Rocket ICM M26A1: 7.500m
    • Rocket M30 GMLRS-ICM: 5.000m (nicht in SB Pro PE enthalten)
    • Rocket M31 GMLRS-U: 15.000m (nicht in SB Pro PE enthalten)

Bitte keine Privat-Nachrichten an mich!
    eMails integrieren sich viel besser in meinen Arbeitsablauf, oder schreibt's gleich ins Forum, OK?