Hier mal ein Schicker Trailer zu VBS2 (sozusagen die "Pro-Version" zu ArmA)
Vbs2
-
-
Wow, krass!
Nicht übel, aber langsam werden mir die Dinger zu realistisch :eek:
-
was is vbs2?, sieht sehr sehr gut aus :cool:
-
-
Alle Achtung, scheint voll gut zu sein, hihi........
-
We're sorry, this video is no longer available
-
Diesmal geht es - hoffentlich - falls es hier nicht erscheint suche nach "Convoy Skills Engagement Trainer (CSET)" an youtube - ich weiß nicht warum es von hier nicht starten will:
http://www.youtube.com/watch?v=b58zI-ZlaXg -
Das wird nichts Daskal
Aus dem einfachen Grund, weil "Embedding disabled by request" aktiviert ist.
-
Den alten CSET konnte ich 2005 live bewundern, war schon nicht schlecht nur diese 3D Brillen waren wirklich übel.
Das neue System schein, auch mit der Software, wesentlich besser auch wenn man nach wie vor ein "Schießkino" hat.
-
zu blöd dass VBS2 knappe 1200 Dollar kostet Gibt in dem Programm sehr geile Features
-
Tach zusammen
VBS 2 ist stark im Preis gesunken. Die Australier wollen noch um die 350,- Euronen inkl. Versand nach Deutschland (Stand 08/08). Wer interesse hat sollte einfach mal ne mail an sales@vbs2.com schicken. Sehr guter support...
-
http://www.calytrix.com/siteContent/LVCGame/intro.php
http://virtualbattlespace.vbs2…ask=view&id=114&Itemid=64
Womöglich kann Ssnake ein paar Zeile dazu sagen?
-
Grundsätzlich ist der Nachweis erbracht, daß beide Simulationen (und mehr) miteinander zu verbinden sind. Von Einsatzreife für die Ausbildung kann aber noch keine Rede sein.
Jenseits des Grundsätzlichen beginnt die verminte Schluchtenlandschaft der Details.
- Die Verknüpfung virtueller Simulationen erfordert zwingend die visuelle Identität der Darstellung der gemeinsamen virtuellen 3D-Umgebung. Wenn der Schützentruppführer in VBS eine feindliche MG-Stellung im Keller des gelben Hauses rechts neben der Krüppelkiefer meldet, sollte der Kommandant eines feuerunterstützenden Gefechtsfahrzeugs anhand genau dieser Beschreibung das Ziel auch auffassen können.
- Hierzu muß es also mindestens eine Überschneidung von Elementen der Objektbibliotheken aller beteiligter virtueller Simulationen geben
- Das bringt uns zu der Frage, wie es mit der Übertragung von Nutzungsrechten besagter 3D-Objekte ausschaut; wer gibt was an wen und zu welchem Preis und welchen Bedingungen; es sind also lizenzrechtliche Fragen zu klären, und Fragen der Finanzierung (umsonst ist schließlich nur der Tod)
- Jenseits visueller Identität muß es auch eine funktionale Überschneidung speziell in den Bereichen geben, in denen das Zusammenwirken der Simulationen den größten Nutzen für die Ausbildung verspricht - also dort, wo weder VBS noch SB Pro als eigenständige Lösung zufriedenstellende Ergebnisse liefern.
Ich denke hier speziell an das Gefecht in urbanisierten Räumen, was einen unendlichen Rattenschwanz an Sekundärforderungen nach sich zieht - beispielsweise die Frage, ob und wie man die teilweise Zerstörung von Gebäuden simuliert, visualisiert, und vom Speicherbedarf in Grenzen hält, speziell wenn großstädtische Umgebungen simuliert werden sollen und nicht nur ein dutzend Häuser.
Speziell HLA und DIS sind hier leider ungeeignet, da sie Häuser und Vegetation nur als statische Objekte behandeln, die wiederum - das ist die Definition eines statischen Objekts - weder zerstört noch beschädigt werden können (bzw. die Übermittlung einer solchen Information ist im HLA-Protokoll schlicht nicht vorgesehen). Das führt natürlich den gesamten Zweck der Übung ad absurdum. - Dann gibt es natürlich auch wirtschaftliche Fragen zu klären, also wer verdient welchen Anteil an welchem Kuchen. Auch solche Frage sind teilweise ungeklärt.
Insofern kann man zum jetzigen Zeitpunkt also eigentlich noch gar nichts sagen, weswegen ich ja normalerweise zu diesem Thema auch die Klappe halte. -
Hi zusammen,
nur mal so als kleiner Hinweis. Seit einiger Zeit gibt es eine "Personal Editon" von VBS2. BIA hat das marketingtechnisch nicht so an die große Glocke gehängt aber wenn man Gordon von BIA nett anschreibt rückt er das Teil auch Richtung Deutschland raus. Preis liegt bei $US 500,00 (ca. €370,00).
Auf VBS2 gibt's ein paar aktuelle und recht schöne Screenshots.
http://virtualbattlespace.vbs2.com/
Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung...
Gruß
JensP.S. Sorry, hab eben erst gesehen, dass die meine "News" schon im ersten Posting dieser Seite ergänzt waren. Aber bei Fragen stehe ich trotzdem gerne zur Verfügung
-
-
:eek: Boooooooooohhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh
Das ist ja "fast" schon kein Shooter mehr!
Neben Kühen und Wildschweinen, kann man sogar Fahrrad fahren.......
Haben die schon einen Release Termin ???
-
In der aktuellen c't ist auch eine Seite dem Thema gewidmet. Ich scanne es mal am We.
-
...Haben die schon einen Release Termin ???
Ist bei Amazon mit 30.4. angegeben
-
In dieser offiziellen "ArmA 2 WIKI" sind die Systemanforderungen von "ArmA 2" (und weitere Infos):
http://community.bistudio.com/wiki/ArmA_2 -
VBS 2 ...350 bis 370 €?
Hmm
Ich entwickele gerade ideen für mein geburtstagsgeschenk