Beiträge von Tisse(911)

    Schaun mer mal was passiert. Jedenfalls lohnt es sich noch, was Rebelle ja eingangs bezweifelte, bei 8 noch einzusteigen.


    Und den 2A7V gibt es und der kommt auch in die Bw. Der hat zusätzlich zum aktuellen 2A7 ein WBG 3. Generation für den RS, hydraulische Endanschläge an jeder Laufrolle, verstärkte Ketten und diverse kleine Neuerungen für die Besatzung.


    Ich hoffe ja noch immer auf etwas mehr Leistung um das Gewicht wieder auszugleichen und etwas näher an die ursprüngliche Beweglichkeit zu kommen.


    Gruß

    Wer schließt denn aus, dass nicht noch ein weiteres Btl nach 414 aufgestellt wird, oder aus den aktiven Kp´en von 8 ein 6. aktives aufgestellt wird und 8 komplett n.a. wird? Aus dem Artikel kann man natürlich Kaffeesatzlesrei betreiben. Fakt ist, das die Planungen für den n.a.-Teil des GebPzBtl 8 über 2018 hinaus gehen.


    Btw... 2A7V erinnert vom Namen stark an den ersten deutschen Panzer im I.WK, den A7V ;-)

    Servus...


    mal wieder der was von der 2./GebPzBtl 8 (na) was dieses Jahr so lief/läuft:


    Nach 2 Kurz-WÜ (Wochenende) und einer 10-tägigen Übung am Standort Pfreimd waren wir an diesem Wochenende im Ausbildungszentrum Munster und haben die Simulatoren mit guter Unterstützung des Personals vor Ort genutzt. Die Ausbildung war der letzte Baustein vorm TrÜbPl im September auf dem der Charlie-Zug die BK-Üb 2 und die neuen RS des Alpha-Zuges die ATN schießen werden.


    Schön mal wieder Munsteraner Luft zu schnuppern.


    Gruß

    Ich find das gut... Bewundernswert auch, dass die schon, wenn auch auf geliehenen Böcken, am Dicken Auto ausbilden... NDL haben ja auch 4 Züge mit 4 KPz, im Vergleich zu DEU 3 Züge. Das wird sicher auch für Friktionen sorgen...

    Recht haste Rico... Will ja hier auch nicht klugscheißen. Is ja zum Glück ein Spiel. Da kann jeder Drücken was er will. Ich werd aber im Real-Life meinem RS weiter ins Kreuz treten, wenn er bei stehendem Ziel am DynVH rumfummelt.

    Sorry Abraxas, ein Panzerexperte bin ich nicht. Aber ich bin sicher... wenn das Ziel steht, darf kein dynVorhalt gedrückt werden. Für die Eigenbewegung ist ausschließlich die Rücksteuerung da. Drückst du dann zusätzlich dynVH hat der Rechner u.U. Falsche Werte, was zu Fehlschüssen führten kann.

    Nachtrag zum GebPzBtl 8:


    Es ist vollbracht. Das Btl hat knapp ein Jahr nach seiner Aufstellung mit einem PzZug das Schießen der BK-Üb 1 sowie das Kommandantenschießen für einige Kommandanten der anderen Züge auf den TrÜbPl Grafenwöhr erfolgreich abgeschlossen.


    Viele Aktive hatten von Anfang an gesagt, dass es nicht möglich wäre in einem Jahr, ein nur aus Reservisten bestehendes Gebilde so weit zu bringen. Die Aktiven vor Ort, allen Voran der Schießberater aus Munster welcher uns während des Schießens zur Seite stand, haben uns nach der Übung bestätigt, dass unsere Leistung den Aktiven Truppen in der Ausbildungsstufe BK-ÜB 1 in nichts nachsteht.


    Es waren sehr geile 14-Tage für mich. Ich freue mich auf das nächste Jahr!


    Panzer Hurra!

    GebPzBtl 8 hat am Wochenende den ersten Ausflug auf den StOÜbPl erfolgreich und unfallfrei absolviert. Hier ein paar Impressionen...



    Es war sau geil, mal wieder Dreck zu fressen, wenn auch die 2A4er Männer vom Übergewicht des 2A6 und der damit verbundenen Trägheit etwas enttäuscht waren...


    Gruß!

    Die Kameraden von 8 bangen zur Zeit ein wenig...


    Es laufen Planungen zur weiteren Neuaufstellung eines PzBtl. Gerüchte kursieren, dass das GebPzBtl 8 von teilaktiv auf aktiv gestellt werden soll. Was in diesem Falle mit den Reservisten geschieht, weiss keiner. Auch möglich, dass ein völlig neues Btl aufgestellt wird. Man munkelt, und jetzt haltet Euch fest, in Külsheim!


    Gruß!

    Mal wieder ein Update zum GebPzBtl 8...


    seit meinem letzten Bericht vom März gab es jeweils noch eine WÜ im Mai und im Juni. Ein PzZg hat nunmehr die BK-Üb1 und BK-Üb2 im AGPT erfüllt und somit die Voraussetzungen geschaffen, im September in Grafenwöhr zu schießen. War für mich auch neu, dass man jetzt im Simulator die Schießbahnübungen 1 zu 1 abgebildet bekommt und vorm scharfen Schuss auch erfüllen muss.


    Der 2. Zug hat jetzt auch einen neuen Zugführer, der hier im Forum vielen bekannt ist ;-) Er möge sich selbst bekannt geben, wenn er es wünscht!


    Im Juli geht es dann bei einer weiteren Übung das erste mal mit den dicken Autos ins Gelände, damit die Besatzungen sich einspielen und vor allem Fahrer und Kdt einander "kennenlernen". Was mich besonders freut, ist dass meine Besatzung soweit steht und die Kameraden regelmäßig vom Arbeitgeber frei bekommen sowie dass wir die Voraussetzungen für Grafenwöhr erfüllt haben!


    to be continued....