• Hallo


    War dieses WE mal wieder im Dienst, daher nicht online.


    Es heat sich jedoch eine recht interessante möglichkeit ergeben.
    Wir könnten für eine LAN-Party evtl. Räume in der Kyffhäuserkaserne in Bad-F kriegen. Zeitraum etwa 3/4 Quat 09.


    Wenn ich das ganze dann auch noch in den VVag Kalender kriege gibts für VdRBw mitglieder auch nen Teil der Reisekosten wieder :-D.


    Also, besteht seitens der (vor allem) 911er Interesse? Kann z.B. TC mit Know-how(und Router ) unterstützen?


    Wenn Ssnake eine möglichkeit sieht mit Leihlizenz(en) zu unterstützen, könnte man z.B. aktive/ Resies vom Standort und der Umgebung einladen und in die SIM vorstellen.
    Sollte das klappen, wäre ich fast versucht dazu einen Vertreter des LKdo oder sogar des Insp.-Res einzuladen...Ich denke nämlich das SB potential zur Ausbildungsunterstützung, gerade online(!!), hat und etwas Werbung da vielleicht nicht schlecht ist.


    Also, wie siehts aus?


    MKG
    Ronin

  • Ich bin dabei!


    Klasse Idee mit SB etwas an die Öffentlichkeit zu gehen und als Ausbildungssoftware auch mal in Deutschland vor zu stellen.


    Zudem liegt Bad F auch recht zentral und ist so gut erreichbar (ja,ja Silber ich weiß)



    Behüter und Bewahrer des Andenken an den
    Leopard 1 bei der deutschen Panzertruppe

    Ssnake wrote:


    Zitat


    You and Eisen, Sirs, are self-centered, passive-aggressive whiny, rivet obsessed, ungrateful trolls, and I'm having enough of this


  • Oh ja, und dann zu Tübke LOL neee Spaß beiseite: wenn mgl. dann ist's sicher eine gute Idee- "Öffentlickeit", auch wenn's zu Umsatzeinbrüchen in Oberquembach's Kneipe führt. Und ansonsten: home is, where the heart is- on the bus ...

  • Sischer dat. Das können und sollten wir tun. Ich hatte sogar bereits darüber nach gedacht, eine LAN in Munster an der Truppenschule zu machen ;) Bzw. im Soldatenheim, die haben ja Räumlichkeinten, welche sich zur Austragung eignen würden. UND die Nähe der Truppenschule würde vielleicht den einen oder anderen Interessenten anlocken (mit der richtigen "Werbung" natürlich :D) Aber dass kann man ein ander mal besprechen.


    @Ronin: die Hardware (Netzwerktechnisch) sollte kein Problem darstellen.


    Gruß

  • Na das klingt weniger nach LAN als nach Aufbaus-Ost, hihi.

    Ich finde die Idee super, jedoch der Name LAn finde ich dann doch etwas naiv, für meinen Geschmack. Um uns ins rechte Licht zu stellen wäre es sinnvoll so eine Art Pakours zu machen, damit man protzen kann.

    - Lehrvorführung von 911
    - Szenarioworkshop
    - Schießen auf der Schießbahn (erfordert einige PCs)
    - Vorstellung Homepage

    Also wenn es genug Teilnehmer gibt und Ideen, dann sollten wir recht zügig beginnen mit...........

    Wobei das nur ein Vorschlag ist.

    Und wenn hier jeder mal seinen Senf abgibt, dann kann es was ganz Großes geben.....


    ZgFhr Alpha




    Man vergißt vielleicht, wo man die Friedenspfeife vergraben hat. Aber man vergißt niemals, wo das Beil liegt.


    Mark Twain

  • Die Idee finde ich i.O. und wenn bei mir Dienstlich nichts dagegen Spricht bin ich auch dabei ist ja fast um die Ecke von Göttingen aus. Und wenn ich aus der Kaserne fahren muss kann Eisen mich ja Aufgreifen *gg*.


    Ich für meinen Teil könnte anbieten die Fernmelderei ein wenig näher zu bringen sofern erwünscht, was dann mehr wäre als nur SEM 80/90.


    und ich denke Stranksys Liste lässt sich auch noch Verlängern.

    MKG
    SteelClaw


    Alpha


    "Der Unterschied zwischen einem Grabstein und einem Orden ist manchmal einfach nur Pech"

  • Was Bad F. meine alte Heimat PzBtl 383 auf Leopard 1 A5 mir kommen schon die Tränen.:o
    Das sind 80 km von zu Hause, ja ich bin nätürlich wie immer dabei.


    Vielleich kann ich da bei der Organistation mit helfen, es sind noch einige alte Kameraden von mir dort, die daheim geblieben sind.

  • Da kann mann auch prima Kurvenkratzen am Kyfhäuser lol mal schauen bekomme aber auf dem Krad den Rechner so schlecht mit :D
    Müßte dann ein Auto besorgen mal schauen:confused:;)



    Der Krieg ist ein Massaker von Leuten, die sich nicht kennen, zum Nutzen von Leuten, die sich kennen, aber sich nicht massakrieren.
    Paul Valéry