• Also, Ich bin am nächsten WE in Bad F um mit dem KasFw zu schnacken.


    Bis jetzt sieht alles Super aus.


    Ich kann am 2. September WE (11/12/13.) Stuben, sowie Räume in der OHG/UHG
    bekommen. Die Veranstalltung wird als VVag über den Reservsitenverband abgewickelt.


    Ein "Dienstplan" wird gerade erstellt, Einladungen an verschiedene Standorte sowie Res. Truppenteile vorbereitet.
    Ich rechne mit 10-15 von "unserem Harten Kern", sowie einer gleichen Anzahl an Gästen aus der Truppe. Also gesamt etwa 30.


    Grobplan:
    Freitag abend: Anreise Vorkommando(TC? Erazor?? ),
    Vorbereiten Meldekopf,
    Aufbau eines "RumpfLAN" (Server, Switch/Hub...erste
    verkabelungen etc etc)


    Samstag: Anreise "Hauptkräfte" und Gäste.
    Nach beziehen der Stuben, herstellen "Gefechtsbereitschaft"
    2 geteilte Ausbildung.
    Für die "alten" Gefechtsübungen im Zug/Kp Rahmen.
    Für neue/Gaste...einweisung in die Bedienung, Schießbahn etc
    Danach gemeinsame Scenarios.


    Zeitlich noch nicht Festgelegt: Vortrag "Nutzung von Simulationssoftware zur Online Ausbildung/In übung haltung von Reservisten am Bespiel von SBpro PE"...oder so ähnlich. Dabei evtl. eine Sce vorführung durch die 911er.


    Sonntag: Abbau LAN, Abgabe der Stuben...Heimreise.(evtl noch ein "Quicki am morgen ;-P )


    Sobald ich also das definitive GO für die Unterkünfte habe, kanns an die Feinplanung gehen.


    MKG
    Ronin

  • Bin dabei !! Egal wie, es wird schon gehen.


    Stelle mich gern als Ausbilder / Vortragender zur Verfügung.


    Wird es möglich sein dies als DVaG für die Reservisten 911 zu planen ?


    Bekommen wir Support von esim ?? Ssnake ???


    Ablauf im "Ausbildungsdreiklang", Angeleitete Ausbildung, Geländeerkundung, Gefecht ??


    Ich baue auch gern ein Sce., wenn gewünscht.



    Behüter und Bewahrer des Andenken an den
    Leopard 1 bei der deutschen Panzertruppe

    Ssnake wrote:


    Zitat


    You and Eisen, Sirs, are self-centered, passive-aggressive whiny, rivet obsessed, ungrateful trolls, and I'm having enough of this


  • Hi,


    reise dann eh am Freitag an. Würde auch vorschlagen, für die 911er bzw. alle Communitymember den Freitag als Anreisetag zu wäheln. Gibt uns einen gemeinsamen "freien" Abend ;)


    Wir brauchen folgendes



    • Räumlichkeiten, die für 30 Mann "simulierende" Truppe groß genug sind. Großer U-Raum wäre gut, Sporthalle besser. So können wir ggf. euch eine Manövertrennung erreichen.
    • Stromverkabelung. Für so viele Rechner sollten ausreichend Stromkabel und Verteiler vorhanden sein.
    • Tische, Stühle
    • Panzerband, um Verkabelung zu sichern.
    • Beamer
    • ausreichend Rechner, hat die Kaserne geeignete IT Ausstattung? Wer beschafft ggf. fehlende Rechner? Hier könnte ich ggf. Alternate ansprechen, die vermieten sowas, soweit ich weis. Muss ich aber prüfen. Hier könnte Ssnake auch unterstützen mit Kostenübernahme für Rechnermiete und Transport (sollten welche entstehen)
    • Flipcharts, vergrößerte Tastaturlayouts etc..... vorbereitete Präsentation über Beamer über die SIM, ESImgames und Kunden sowie Eindrücke der SIM bevor es in eine "Stationsausbildung" geht. Diese ist unterglieder in:


    [INDENT]

    • Panzer

      • Leo2A5
      • Leopardo

        • Richtschützenplatz
        • Kdt-Platz
        • wechsel zwischen den Positionen
        • Handhabung der Simulation in den Pos. mit:
        • KH,KW,ZÜ (Kdt)
        • Lasern (RS)
        • dym. Vorhalt (RS)
        • HZF; TZF (RS)
        • Notbetrieb
        • Notabfeuerung etc.





    • Spz

      • CV9040 od. 9035
      • Pizarro

        • Richtschützenplatz
        • Kdt-Platz
        • wechsel zwischen den Positionen
        • Handhabung der Simulation in den Pos. mit:
        • Lasern
        • dym. Vorhalt
        • HZF; TZF
        • Notbetrieb
        • Notabfeuerung etc.
        • Auf-/Absitzen der INF
        • Führung der INF abgesessen






    [/INDENT]Die Liste ist sicherlich unvollständig und nur als "Entwurf" zu sehen. Es stellt sich sicherlich auch die Frage wie weit wir das dort vertiefen wollen und auch KÖNNEN!!


    Hier müssten auch Aufträge vorher verteilt werden. Die Betroffenen erarbeiten die einzelne Station und übergeben die geplante Ausbildung rechtzeitig vorher an Ssnake und Ronin zu Kontrolle!!!
    Gruß

    TC




    "Wenn Wahlen etwas ändern würden, wären sie verboten." by Ssnake

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Thiefcatcher ()

  • Wäre auch sehr stark an der Sache interssiert . Hab es schon mal vorgemerkt und müsste eigentlich klappen. Hoffe das Rögi und Paiba auch mitmachen, dann wären wir zu dritt und die fahrerei wäre so erträglich: Ich (wir?) würden dann auch Freitag anreisen.

    MÜsste in dem Fall jeder seinen Rechner mitbringen ?

  • Support von esim (in Person von Nils) könnte sein:

    - Handouts
    - Präsentation der Sim (sollte Nils ja wohl in der Schublade haben)
    - Giveaways (was auch immer)
    - Unterstützung in der Vorbereitung

    Wir sollten, sobald das Ganze spruchreif wird, zügig mit der Feinplanung und Auftragsvergabe beginnen!



    Behüter und Bewahrer des Andenken an den
    Leopard 1 bei der deutschen Panzertruppe

    Ssnake wrote:


    Zitat


    You and Eisen, Sirs, are self-centered, passive-aggressive whiny, rivet obsessed, ungrateful trolls, and I'm having enough of this


  • Wäre auch sehr stark an der Sache interssiert . Hab es schon mal vorgemerkt und müsste eigentlich klappen. Hoffe das Rögi und Paiba auch mitmachen, dann wären wir zu dritt und die fahrerei wäre so erträglich: Ich (wir?) würden dann auch Freitag anreisen.


    DAS wäre SUPER ;)

    MÜsste in dem Fall jeder seinen Rechner mitbringen ?


    Das bin ich gerade am prüfen. Hängt a) davon ab was die Kaserne denn als IT Ausstattung hat bzw b ) was denn ein "Leihen" als Gesamtpacket kostet und wie man die Kosten verteilt bekommt.


    Dazu aber später mehr


    Gruß


    Max


  • Also,


    In der ausschreibung wird bei Anzug folgendes stehen:
    Zivil, Grundform mit Rechner ;-)


    IT Ausstattung der Wehr wird nicht zur verfügung stehen, besonders seit conficker...da sind die auflagen der 6er Leiste noch strenger geworden.


    Die Idee mit der rechnermiete ist gut, TC...halte mich da auf dem Laufenden. Wäre da auch bereit übersichtliche Beträge selbst zu "sponsern".


    Was ich von E-sim brauche ist ein Stick mit nem Sack Lizenzen drauf, um auch den Gästen eine mitmachen zu ermöglichen. Dazu geht auch noch eine E-mail an Ssnake.
    Vorbereitete Präsentationen, mit dem SP online Nutzung sind natürlich auch willkommen( soweit bereits vorhanden).


    MKG
    Ronin


  • Zu den Räumen,
    Mein Ansatz: 2-3 Räume in der OHG/UHG...lassen sich gut üben den Flur verkabel. 1 Größerer Saal ist ebenfalls vorhanden.
    Turnhalle mit Stellwänden ala Gefechtsstandübung wäre die Leitungslösung, allerding nicht machbar.


    Betreff übungen bin in in Verbindung mit dem SIM-Zentrum in Basa. Ich würde im ersten ansatz den Kompletten Ausbildungsordner (Kdt/Zug ebende) vom AGPG in "SB übersetzen".
    Wollte das gleiche für die Pz Truppe machen, diese Sch*#+en ;) hatten aber keinen Vorbereiteten Ordner!!


    Die Idee mit den Flipcharts ist super!!


    MKG
    Ronin