Meine FPS Probleme

  • Hab ich im com gefunden


    Abgesehen davon das ich ene 8800 GTX habe und ein 32 Bit Vista system hat er die gleichen Probleme die ich auf einmal habe 8-12 FPS im Wald oder wen ich am Wald vorbeifahre.


    Leider hat auch dort keiner eine lösung dafür !!

  • Das liegt an den Vista Treibern. Hatte ich auch. Seit ich auf XP 64bit umgestiegen bin habe ich Frames im Bereich von 25 - 60/s.


    Das einzige "Problem" was ich noch habe ist der Punkt, das ich oft in der RS Ansicht wie Schlieren habe. Beim Schwenken sieht das aus wie ein seitlich verschobener Bildaufbau. Nervig.




    Gruß


  • Lade dir mal nHancer runter. Und stelle AA auf 8xSQ ein sowie SuperSampling, Gamma-Korektur, AF 16x, sollte dann eigentlich ohne Probleme gehen.


  • Das einzige "Problem" was ich noch habe ist der Punkt, das ich oft in der RS Ansicht wie Schlieren habe. Beim Schwenken sieht das aus wie ein seitlich verschobener Bildaufbau. Nervig.


    Hast du die "Vertikale Synchronisation" im Spiel/Treiber an oder aus?
    Wenn aus dann mal anschalten und nochmal ausprobieren.

    Ich bin verantwortlich für das was ich sage, nicht für das, was du verstehst
    --------------------------------------------



  • Ich kann nur auf die einschlägigen aktuellen Threads bei SteelBeasts.com verweisen, die zum Thema NVidia und Vista 64 ausführlich eingehen. Offenbar sind die richtig alten Treiber sehr gut geeignet, nur die neueren nicht.

    Bitte keine Privat-Nachrichten an mich!
    eMails integrieren sich viel besser in meinen Arbeitsablauf, oder schreibt's gleich ins Forum, OK?

  • Nur das eine nicht, nehme ich an: Format C: ... Tabula rasa. Normalerweise hüte ich mich, so einen Vorschlag auszusprechen. Die Frage ist aber, ob man durch so eine Radikalkur nicht vielleicht doch das Problem schneller löst (wenn man dann auch nicht weiß, warum und wieso) also durch endloses herumdoktern.


    Es ist ja nun so, daß andere mit ähnlicher Hardware und einem 32-bit-System zu ansehnlichen Ergebnissen kommen. Wenn man nun also alles mögliche ohne Ergebnis ausprobiert hat, vielleicht liegt es dann ja an irgendeinem obskuren Registry-Eintrag oder einem Hintergrund-Programm, von dem Du vielleicht nicht mal weißt, daß es aktiv ist.


    Auf meinem Rechner installiere ich so wenig Software wie möglich (aber natürlich genau so viel, wie ich zum arbeiten brauche - d.h. Office, Photoshop, eMail, Browser, SB Pro und gelegentlich das eine oder andere Spiel). Dieser Minimalismus hat den Vorteil, daß ich fast niemals an meinem System herumfummeln muß und ich bislang noch mit jedem Treiber von NVidia anständige Ergebnisse erzielen konnte.

    Bitte keine Privat-Nachrichten an mich!
    eMails integrieren sich viel besser in meinen Arbeitsablauf, oder schreibt's gleich ins Forum, OK?

  • @ Snake,


    genau das hab ich mal vor paar Wochen gemacht, ich wollte unbedingt wieder SB dadeln und habe deswegen meinen Computer platt gemacht. Nur das nötigste installiert und siehe da SB ging immer noch nicht.


    Dan hab ich gesagt naja vieleicht is die Graka im eimer, aber wegen SB kauf ich mir keine neue. Das hab ich 2 Wochen durchgezogen :) und hab mir dan doch eine neue gekauft. Und Boom, gleiches problem. Dan mit Treibern tools etc rumexperementiert. Leider ohne erfolg.


    Das letzte was ich machte war NVidia angeschrieben das dieses Prolem exestiert.


    Sprich von meiner seite aus hab ich alles mir mögliche unternommen.
    Jetzt seit Ihr und Nvidia dran es hinzubekommen !!


    P.s Ich hab auch ned viel software druf, CS4 Office Track IR SB und Arma2 aktuell. Naja MSN, ICQ und Steam !!


    P.P.s Alle anderen sachen rennen bei mir Problemlos

  • gandi : Tja. Da kann ich nicht mehr viel zu sagen. Du hast mehr als nur das Übliche getan. Man fragt sich, warum dann trotzdem nur von Dir die Alarmmeldung mit diesen speziellen Randbedingungen kommen (d.h. 32-bit-Umgebung usw.). Das macht es schwer eine adäquate Lösung zu finden. :(

    Bitte keine Privat-Nachrichten an mich!
    eMails integrieren sich viel besser in meinen Arbeitsablauf, oder schreibt's gleich ins Forum, OK?

  • @ Ssnake also ich kenne diese Problematik aber auch ich habe ein ASUS X72 Notebook mit einer NV9650GT Mobile mit Aktuell dem 179.48 Treiber von Nvidia und als BS Vista 32 Home und habe auch spezielle in Wäldern auf bestimmten Karten diese Extremen FPs einbrüche teilweise bis runter auf 2-3 Fps


    Seit dem Upgrade teilweise sogar in der Kartenansicht.
    Bis auf Format C: habe ich auch schon fast alles Probiert und bis jetzt keine Abhilfe gefunden. Andere Spiele wie Far Cry2 laufen ohne diese Extremen Einbrüche.


    Diese Problematilk trat allerdings auch schon auf als das Notebook quasi noch Jungfräulich war ausgepackt nur SB drauf.

    MKG
    SteelClaw


    Alpha


    "Der Unterschied zwischen einem Grabstein und einem Orden ist manchmal einfach nur Pech"

  • Mist. Das Schlimme ist ja, daß wir im Kern rein gar nichts an der Engine von Steel Beasts geändert haben. Könntet Ihr mal eine alte Version installieren und schauen, ob die Framerate dann immer noch grottig ist?
    Wenn nicht, muß es wohl doch an etwas liegen, was wir geändert haben. Falls doch, bleibe ich dabei, daß es ein Treiberproblem ist.

    Bitte keine Privat-Nachrichten an mich!
    eMails integrieren sich viel besser in meinen Arbeitsablauf, oder schreibt's gleich ins Forum, OK?