SB Pro PE 2.460 Probleme Fragen usw.

  • Moin an alle . Da ich heute schon ein bisschen Zeit hatte zu testen hier mal ein paar Fragen von mir ob das so sein soll oder ob es beich euch so ist.

    1. Ab und zu treten bei mir so ne Art Microruckler auf was in der beta nicht so war . Gibts dafür ne Lösung ?

    2. In der neuen Version sind die Sichten und das Strichbild vom HZF , WBG sowie dem PERI kleiner geworden , angefangen vom Leo2A4 Leo2A5 Leopardo und auch beim M1 . Ich fahre das ganze bei einer Auflösung von 1680*1050 in der beta sowie in der neuen Version deshalb wundert mich das ein bisschen. Frage soll das so sein ? Zum Vergleich hänge ich mal ein paar Screenshots ran.

    Beta



    Neue Version



    Wie gesagt das ist bei allen Leo Modellen so und auch beim M1.
    Wäre schön wenn Ihr eure Erfahrung berichten könnt und vielleicht kann auch Ssnake dazu was sagen ob das so gewollt ist.
    Ansonsten was ich so gesehen habe sehr sehr geil , grosses Kompliment !!!:D:D:D

    MFG Panzermann2A5

  • Ja, ist gewollt. Vorher hat Steel Beasts gnadenlos auf die Bildschirmbreite skaliert. Solange der Bildschirm annähernd 4:3-Format hat, langt das. Spätestens wenn jemand mit Matrox ThripleHead2Go drei Bildschirme parallel nutzt, kann man dann nicht mal mehr den oberen und unteren Rand des normalen Strichbilds sehen, das kann also nicht die Lösung sein. Daher schaut SB Pro jetzt sowohl auf die Höhe als auch die Breite des Bildschirms und paßt die Sicht passend an.


    Man bedenke beispielsweise daß beim CV90 viele wichtige Statusinformationen am oberen Rand des Sehfelds stehen, die wurde auch bei einem 16:9-Schirm schon teilweise verschluckt.


    Die Mikroruckler könnten daher rühren, daß der AAR jetzt kontinuierlich auf Platte gesichert wird statt wie früher im RAM bleibt, bis das Szenario mit Nachbesprechung abgeschlossen ist. Gerade für lange Szenarios mit vielen Akteuren und großen Kartenausschnitten wurde das problematisch.

    Bitte keine Privat-Nachrichten an mich!
    eMails integrieren sich viel besser in meinen Arbeitsablauf, oder schreibt's gleich ins Forum, OK?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Ssnake ()

  • Wie bereits in dem andern Thread erwähnt:


    - Diese "Mikro"ruckler hab ich auch, immer dann wenn ein Fahrzeug generiert wird, z.B. auf der Schiessbahn


    - Ein BiV-Fahrgerät für den Fahrer wäre praktisch, damit man die kiste net im dunkeln in F8-sicht in nen see fährt (dürfte ja relativ leicht zu machen sein, oder?)


    - Die Sache mit dem verkleinerten Bild is zwar (jetzt) nachvollziehbar, aber aufm 15" Laptop isses jetz doch sehr klein und sehr schwer zu treffen... vielleicht nur ne subjektive Empfindung, aber ein KPz ist auf 2500 nur 4 Pixel groß...

  • ich kämpfe mit verschwindenen Wäldern inner Peri Sicht beim 2A4 :( teilweise stehen die Wälder auch aufm Kopf wenn ich durchs Fernglas gucke


    Gesehen auf der Munster/Bergen Karte aus dem 911 Starter Kit - GefAufkl mit 2a4

  • Vermtl. gibt es da ein Problem mit der Karte. Seit dem das Update auf dem Server neben der Beta installiert ist, bricht der Server beim Laden der Bergen-Karte ab.

    Ich bin verantwortlich für das was ich sage, nicht für das, was du verstehst
    --------------------------------------------



  • Gibst es außer die Contest Sce noch andere neue Sce und Karten zum Update 2.460


    Gemäß der Produktbeschreibung ja aber so genau habe ich mir das auch noch nicht angesehen, was ich noch gesehen habe das es Scenarien einer 1986 Campaingn gibt.


    Die MKF's brauchen dringen ne BIV- Brille oder nen BIV Winkelspiegel sobald es dunkel ist schleichen die ja nur so durch die Landschaft........

    MKG
    SteelClaw


    Alpha


    "Der Unterschied zwischen einem Grabstein und einem Orden ist manchmal einfach nur Pech"

  • Ssnake :

    1) Hat der Leopardo ein verändertes Schadensmodell? Hier wird nämlich das "Spannrad" aufgeführt, das hatten wir beim Leo2A5 nicht. Wie "schwer" ist dieser Schaden? Vergleichbar mit Laufrollen defekt? Also noch bedingt mobil???

    2) Die HIND's sind agressiver! Die schießen jetzt mit den ungelenkten Raketen öfters.....Richtig?

  • Zwei Fragen zum "Niedermähen"-Befehl (übrigens eine tolle Sache, so rumballern lassen zu können, wer ist für Rambo-skins? :D): schießen die unter solchem Beschuss gehaltenen Truppen tatsächlich weniger zurück/sind festgenagelt?
    Und zweitens: kann man den Befehl aufheben, sodass sich die Schützen wieder sebstständig Ziele suchen? Im Handbuch steht ja etwas von allmählich abnehmender Feuerrate.

    Star Wars CW Druiden:
    "Unser Käpt'n ist weg. Wer hat das Kommando?"
    "Erm.. ich nicht." "Ich auch nicht!!" "Ich.. auch nicht." "Was tun wir jetzt?"
    "Hmm.. angreifen!"

  • Irgendwie ist hier beim "Seitenumzug" die zweite Seite auf der Strecke geblieben, na egal: ich wiederhole....

    Die Schießbahn (und die Soforteinsätze) der "Leoparden" (alle Fahrzeuge mit "Leopard" im Namen) führen bei Aufruf zum CTD, allein beim Leopardo kommt noch die Abfrage unter welcher Anmeldung das Sce gestartet werden soll (Lt.DeFault o.a.). Alle anderen Fahrzeuge (einschließlich Strv122- was wundert :rolleyes:) nehmen den normalen Betrieb auf. Ich habe sämtliche Installationsvarianten durch- es tritt bei der Beta und der 2.460 auf. Lösungen?

  • das liegt vielleicht an einer unsauberen Deinstallation (evtl schon zu einem früheren Zeitpunkt)...



    Naja, glaub' ich kaum nach vollständigem Neueinsetzen des Systems und "nur" Beta-Installation (ok ich hab' die Skins, Sounds und Karten wieder dazugepackt (Karte?- alles andere läuft ja)). Was würde denn zu einer "sauberen" Deinstallation gehören. Und wie gesagt, mit der "Ur"- Version läuft's ja, und warum eben nur die Fahrzeuge, die Leopard im Namen haben...

  • Lasern Leo2E also auf der Schießbahn geht es bei mir sobald ich ein Scenario Spiele geht es nicht Selbst wenn vorher die KI geschossen hat und ich dann Lasere habe ich immer nur 1500m als entfernung. :mad:

    MKG
    SteelClaw


    Alpha


    "Der Unterschied zwischen einem Grabstein und einem Orden ist manchmal einfach nur Pech"

  • Also ich hab' jetzt ALLES, was irgendwie nach SteelBeasts oder esimgames roch von der Platte und aus der Registry entfernt. Nach Neuinstallation immer noch dasselbe. Was mich nur wundert, daß Eisen genau dasselbe erlebt hat, als er es am Sa ausprobiert hat. Meine alte 'ppf Datei hüte ich wie meinen Augapfel, und ja auch ohne Einsetzen derselben spielt Lt.DeFault das Szenario eben NICHT:mad:

  • Lasern Leo2E also auf der Schießbahn geht es bei mir sobald ich ein Scenario Spiele geht es nicht Selbst wenn vorher die KI geschossen hat und ich dann Lasere habe ich immer nur 1500m als entfernung. :mad:


    Und das muß ja auch so sein, solange Du das große Tagsicht-Sehfeld gewählt hast - kein Laserecho aktiviert automatisch das Kampfvisier, in diesem Fall 1500m.

    Bitte keine Privat-Nachrichten an mich!
    eMails integrieren sich viel besser in meinen Arbeitsablauf, oder schreibt's gleich ins Forum, OK?