Neue Modelle für SB Pro PE

  • Ssnake


    Hi, wie schaut das denn aus mit selbst erstellten Modellen für die Sim? Habt ihr da ein offenes Händchen oder eher nicht?


    Bin nämlich gerade dabei etliche Fahrzeuge des dt. Heeres in 3D zu erstellen. Wenn ihr also was gebrauchen könnt wäre ich für ein paar Design-Richtlinien für SB Pro dankbar ;)
    Vielleicht kann ich ja was beitragen. Werd hier demnächst mal des ein oder andere Bild reinstellen.


    Edit: So hab mal eben die ersten WIPs von meinen aktuellen Projekten angehängt. Der Fuchs wurde letzte Woche in Angriff genommen und der Büffel ist von heute vormittag. Beide in der ersten WIP Phase!

  • Es ist ja nicht damit getan, andere Fahrzeugskins ein zu bauen.


    Kleine todo Liste:


    - Bewegungsmodell
    - Schadmodell
    - Fahrzeuggebundene Fähigkeiten
    - Waffenwirkung


    usw.....


    Manuela war Jemand der glaubte mit geklauten Internetbildchen sich wichtig machen zu können und fiel nach der Entdeckung dieser Information ins Koma. Kling komisch, war´s auch !



    Behüter und Bewahrer des Andenken an den
    Leopard 1 bei der deutschen Panzertruppe

    Ssnake wrote:


    Zitat


    You and Eisen, Sirs, are self-centered, passive-aggressive whiny, rivet obsessed, ungrateful trolls, and I'm having enough of this


  • Ah danke für die Aufklärung Eisen ;)


    Na mir gehts ja auch nicht nur um Skins, sondern um komplett neuen Content wie zum Beispiel den Büffel den ich im Moment baue, danach wollte ich nen Keiler in Angriff nehmen.


    Deshalb interessiert es mich ja auch, ob eSim an Content aus der Community interessiert ist und da ein offenes Ohr/Hand hat.

  • Tja, wenn das so einfach wäre.....


    Ich freue mich schon jetzt darauf, was Ssnake hier gleich zum Besten gibt.



    Behüter und Bewahrer des Andenken an den
    Leopard 1 bei der deutschen Panzertruppe

    Ssnake wrote:


    Zitat


    You and Eisen, Sirs, are self-centered, passive-aggressive whiny, rivet obsessed, ungrateful trolls, and I'm having enough of this


  • Bei anderen Games und Simulationen benötigt man in den meisten Fällen bloß einen Editor mit dem man dann die entsprechenden Dateien bearbeiten kann. Um, wie Eisenschwein schon sagte, Waffenwirkung, Schadmodell u.s.w. zu verändern. (Hab das selbst mal bei ,,Stalker-Shadow of Chernobyl´´ versucht. War ganz easy und man konnte ne Menge damit anstellen! Schnellfeuer-Schrotflinten:) und was weiß ich noch alles...) Ich weiß ja nicht ob das bei SB Pro auch so einfach funktioniert, aber interessant wäre das trotzdem mal!

  • Hmm vieleicht hat Ssnake ja ein Herz für uns ;) so ne schöne Bergewanne auf Leo2 Basis hätte schon was, mehr würde ich mir garnicht wünschen.

    MKG
    SteelClaw


    Alpha


    "Der Unterschied zwischen einem Grabstein und einem Orden ist manchmal einfach nur Pech"

  • Grundsätzlich bin ich für sowas offen. Es gibt aber Randbedingungen, die beachtet werden müssen, beispielsweise was die Organisation der Modelle (Meshes, Hierarchien, Benamung der Meshes, Polycount) angeht, auch brauchen wir 3 LODs, Wüsten-, Wärmebild-, Wald- und Wintertextur, dazu noch eine für zerstörte/ausgebrannte Fahrzeuge.


    Am Besten, Du kontaktierst mich per eMail, oder direkt an Dejawolf at eSimGames.com (dann bitte gleich auch Englisch). Dejawolf.com hat auch in paar Tutorien, wie Panzermodelle idealerweise für SB Pro aufbereitet werden können.

    Bitte keine Privat-Nachrichten an mich!
    eMails integrieren sich viel besser in meinen Arbeitsablauf, oder schreibt's gleich ins Forum, OK?

  • Moin, Männers!


    Mehr BW-Fahrzeuge für SBß? Super Plan! :D


    Meine Idee wäre jedoch, erstmal vorhandenes Material zu bearbeiten, sprich, den Jaguar und den Marder spielbar zu machen. Vieleicht besteht da ja auch ne Möglichkeit, sowas auch irgendwie in "Heimarbeit" zu bewerkstelligen. ;)

  • Moin.


    Die Idee ist zwar an sich gut, neues Material integrieren zu wollen, aber vergesst eines nicht: Als Simulation ist für SB nicht maßgeblich, dass es 100 Fahrzeuge gibt, sondern der taktische Wert dieser Fahrzeuge. Natürlich wäre es schön, selbst in RS-Sicht im Jaguar zu sitzen und die HOT oder TOW ins Ziel zu steuern, nur wie oft haben wir denn den Jaguar im Szenario?


    Ganz wichtig ist dann natürlich auch der Kosten-Nutzen-AnsaMoin.


    Die Idee ist zwar an sich gut, neues Material integrieren zu wollen, aber vergesst eines nicht: Als Simulation ist für SB nicht maßgeblich, dass es 100 Fahrzeuge gibt, sondern der taktische Wert dieser Fahrzeuge. Natürlich wäre es schön, selbst in RS-Sicht im Jaguar zu sitzen und die HOT oder TOW ins Ziel zu steuern, nur wie oft haben wir denn den Jaguar im Szenario?


    Ganz wichtig ist dann natürlich auch der Kosten-Nutzen-Ansatz. Was bringt es (außer Spaß an der Sache), wenn jemand jetzt monatelang an einem Modell bastelt, was nachher im Spiel äh der Simulation keiner nutzt. (siehe T-72 Diskussion)


    tz. Was bringt es (außer Spaß an der Sache), wenn jemand jetzt monatelang an einem Modell bastelt, was nachher im Spiel äh der Simulation keiner nutzt. (siehe T-72 Diskussion)

  • Danke für die Info Ssnake, ich werde mich mal mit dejawolf in Verbindung setzen.
    --
    Naja in meinen Augen fehlen entscheidende Fahrzeuge wie Büffel, Keiler etc um die Sim auch für das deutsche Gefechtsfeld komplett zu machen. Trägt nunmal entscheidend zum Gesamteindruck bei ;)
    Was natürlich nicht heisst, dass SB Pro nicht jetzt schon das Non-Plus-Ultra auf seinem Gebiet ist :cool:

  • Ich für meinen teil bin der Meinung das wenn es möglich ist das ein oder andere Unterstützungs Fahrzeug sicher noch ihren Reiz hätten.


    Boomers ansatz ist daher garnicht so schlecht den Fuchs als BAT oder so :D und auch den Keiler und die Bergewanne finde ich sinnvoll.


    Nen netter Ansatz wäre sicher vieleicht noch nen Multi als Versorger....


    Aber lassen wir uns überaschen was Umsetzbar ist und was nicht.

    MKG
    SteelClaw


    Alpha


    "Der Unterschied zwischen einem Grabstein und einem Orden ist manchmal einfach nur Pech"

  • Bei anderen Games und Simulationen benötigt man in den meisten Fällen bloß einen Editor mit dem man dann die entsprechenden Dateien bearbeiten kann. ... War ganz easy und man konnte ne Menge damit anstellen! Schnellfeuer-Schrotflinten:)


    Und genau deswegen wird es für die Professional-Reihe solche Tools nicht geben. Da dauert es keine fünf Minuten und es rollen Königstiger mit 155mm-Gatlingkanonen durch die Heide, die gegurtete Nuklearwaffenmunition im Feuerstoß verschießen. Auf so einen infantilen Scheiß kann ich gut verzichten, das führt nur zu Komplikationen im Kundendienst und zu Verdruß in Mehrspielerpartien, zudem besteht die Gefahr, daß ein Einfallstor für neue Bugs geschaffen wird.


    Ich vermag den Nutzen solcher Tools durchaus zu erkennen, und die Vorteile, die eine Veröffentlichung bieten würde. Aber man muß anerkennen, daß damit auch ein gewaltiges destruktives Potential verbunden ist. Und sind diese Tools erst einmal veröffentlicht, ist die Schadensbegrenzung ungefähr so aussichtsreich wie die Versuche, Zahnpasta zurück in die Tube zu quetschen.

    Bitte keine Privat-Nachrichten an mich!
    eMails integrieren sich viel besser in meinen Arbeitsablauf, oder schreibt's gleich ins Forum, OK?