• die aufmerksamen Leser des US-Forums werden es schon wissen, aber hier nochmal die Info für die, die des englischen nicht mächtig sind:




    Esim hat für das Update den Code eingefroren, die neue Versionsnummer wird die 2.483 sein. Abschließende Maßnahmen für den Release werden zur Zeit noch erledigt. Bei dem Update wird es sich um ein sog. inkremental Patch handeln, welcher eine installierte Version 2.460 voraussetzt (und CM mit Lizenz natürlich).


    Leider sind zu diesem Zeitpunkt einige neu entwickelte Features noch nicht soweit, daß sie es ins kommende Update schaffen werden. Darunter fallen u.a. die Nachtsicht, das neue Fahrzeug FOV90 (Artilleriebeobachter auf Basis des CV90), sowie die Darstellung von Schnee.


    Quelle im US-Forum


    SSnake erstellt derzeit noch die Releasenote und die Versionshistorie.

  • Leider sind zu diesem Zeitpunkt einige neu entwickelte Features noch nicht soweit, daß sie es ins kommende Update schaffen werden. Darunter fallen u.a. ... die Darstellung von Schnee.


    Tiefschnee, um es genau zu sagen. Weiße Texturen gibt's ja schon genug. In THM-Dateien wird in Versionen NACH 2.483 der Faktor Hardness (Härte) eine Rolle spielen und dafür sorgen, daß bei 0% alle Fahrzeuge 60cm tief einsinken; bei 100% ist es dann so wie jetzt. Der Härte-Parameter beeinflußt die sonstige Mobilität nicht. Wenn man also tiefen Schlamm simulieren möchte, müssen Traktion und Rollwiderstand separat angepaßt werden.


    Nochmal: Das spielt im kommenden Update noch keine Rolle, aber es dürfte sich lohnen, in Vorausschau auf kommende Versionen die eigenen Szenarien und THMs schon jetzt anzupassen, damit man dann sofort in den Genuß der neuen Funktionen kommt.

    Bitte keine Privat-Nachrichten an mich!
    eMails integrieren sich viel besser in meinen Arbeitsablauf, oder schreibt's gleich ins Forum, OK?

  • kurze Frage zu den Traktion;-Rollwiederstand allgemein

    Wenn ich die Karte xy nehme, ein Szenario A skripte und hier die Traktion und Rollwiederstand in Geländeabschnitten ändere, bleibt die dann fest für dieser Karte . d.h ein zweites Sze B auf der selben Karte hat dann automatisch diese Einstellungen ????

  • Moin


    wie groß in MB wird das Update vorraussichtlich sein ? Ist für mich interessant da ich unter der Woche nur über Mobiles I-Net angebunden bin.

    MKG
    SteelClaw


    Alpha


    "Der Unterschied zwischen einem Grabstein und einem Orden ist manchmal einfach nur Pech"

  • Die Downloadgröße beträgt mittlerweile 720 MByte (sorry), aber immerhin machen wir erkennbare Fortschritte mit dem Installer. Leider müssen wir alles als selbstextrahierendes Archiv verpacken, so daß die eigentlichen Installationsdateien erstmal ausgepackt und dann installiert werden. Wer alles auf derselben Festplatte macht, benötigt also mindestens 2,8 GByte freien Platz während der Installation, nach aktuellem Stand.


    Der Installer kann auch einige Minuten scheinbar mit Nichtstun verbringen. Keine Panik! Einfach durchlaufen lassen.

    Bitte keine Privat-Nachrichten an mich!
    eMails integrieren sich viel besser in meinen Arbeitsablauf, oder schreibt's gleich ins Forum, OK?

  • Habe richtig gelesen: IM LAUFE DES ABENDS... ;)


    Sobald ich die endgültige URL habe, werde ich den Newsletter 'raushauen. Ich kann natürlich nicht sagen, ob unser Server die ca. 700 MByte gleichzeitig an alle Downloader in der maximalen Geschwindigkeit senden kann, lassen wir uns mal überraschen...

    Bitte keine Privat-Nachrichten an mich!
    eMails integrieren sich viel besser in meinen Arbeitsablauf, oder schreibt's gleich ins Forum, OK?

  • Sobald ich die endgültige URL habe, werde ich den Newsletter 'raushauen. Ich kann natürlich nicht sagen, ob unser Server die ca. 700 MByte gleichzeitig an alle Downloader in der maximalen Geschwindigkeit senden kann, lassen wir uns mal überraschen...




    ...also im Grunde genommen nur noch eine Frage von Minuten, hihi.:D:cool::p


    ZgFhr Alpha




    Man vergißt vielleicht, wo man die Friedenspfeife vergraben hat. Aber man vergißt niemals, wo das Beil liegt.


    Mark Twain

  • kann dann bitte einer posten wie man das ding installieren muss bzw. in welchen ordner


    ...das, was Esim schon immer auszeichnete: Installation in alle nötigen Ordner, so lange man es läßt: also just go with the flow, auch wenn es auf den ersten Blick unlogisch erscheint: den ERSTEN Blick, später weiß man, warum ;)