Das Update...

  • Gibt's dann auch 'ne Funktion, wo man, ähnlich wie die Tageszeit, die "Epoche" festlegen kann, die dann die verwendungsfähigen Fahrzeuge "Herausfiltert"? ;) Nebst einem "Free-Fight-Modus" :eek:

    edit: ...ach, und der Ural-Tanker ist ja auch zu erspähen....

    Prognosen sind schwierig, besonders wenn sie die Zukunft betreffen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Joe ()

  • Nee, das muß man schon selber tun. Aber es gibt ja bei SB.com das Wiki, in dem zumindest ein Teil der Daten stehen, außerdem Wikipedia (da steht ja eh' nur Wahres).


    Natürlich, langfristig wäre es toll, wenn man alle Objekte in SB Pro mit Metadaten hinterlegen und an jeder Stelle danach filtern könnte.

    Bitte keine Privat-Nachrichten an mich!
    eMails integrieren sich viel besser in meinen Arbeitsablauf, oder schreibt's gleich ins Forum, OK?

  • Grüße die Gemeinschaft!

    Interessantes Fahrzeug, dass sicher für jede Menge neue Sce. Ideen sorgt.



    Ich denke das man den selbst gesteuerten Centauro, gemischt mit TOW-Wiesel ziemlich "giftig" einsetzen kann.

    Natürlich direkte Konfrontationen müßen diese Fahrzeuge meiden, weil sie einfach nicht Duellfähig sind. Der Centauro eher noch.....

    Aber aus der Flanke sind sie absolut tödlich.... Das erlaubt wieder sehr viele Sce. und Einsatzmöglichkeiten.....

    Gruß aus Österreich, Karl!

  • Die heutigen Neuigkeiten: Als spielbares neues Fahrzeug kommt die Artilleriebeobachter-Variante vom CV90/40, der FOV90. Kommandant und Richtschütze sind getrennte Positionen, in denen der Richtschütze die Ziele anlasert und die so ermittelten Koordinaten per Feuertaste an den Kommandanten weiterleitet. Dieser kann dann auf die letzten drei angelaserten Koordinaten zugreifen, um Feuerunterstützung anzufordern.


    Äußerlich sieht er aus wie ein CV90/40, daher gibt's heute keine Screenshots.


    Ach ja, und man kann natürlich auch einen Beobachtertrupp abgesessen zum Einsatz bringen.

    Bitte keine Privat-Nachrichten an mich!
    eMails integrieren sich viel besser in meinen Arbeitsablauf, oder schreibt's gleich ins Forum, OK?

  • Heute im Programm: Bohnen vom Kaliber 40mm.



    Sehr schöne Bohnen.... Beim Gegner etwas bitter im Abgang, dafür umso schmackhafter beim Benutzer.......:D


    Ich nehm mal an, das man diese Waffenstation dann unter Optionen des Minenräumpfluges oder Minenroller findet?? Bei denn diversen Fahrzeugen??


    Gruß aus Österreich, Karl!

  • Leider nicht, weil die entscheidenden Teile, die schon in der ersten Augustwoche hätten fertig sein sollen, immer noch nicht fertig sind. Man hat bei der "problemlosen Anpassung" unseres Webshops einige neuartige Probleme entdeckt, die nun beseitigt werden. Aber bis es soweit ist, kann ich natürlich nicht genau sagen, wie der Upgrade-Prozeß ablaufen wird (abgesehen von den grundlegenden Prinzipien, die ich ja bereits in diesem Thread erläutert habe).

    Bitte keine Privat-Nachrichten an mich!
    eMails integrieren sich viel besser in meinen Arbeitsablauf, oder schreibt's gleich ins Forum, OK?

  • Um nicht völlig in die Depression abzusinken, möchte ich auf die 12 neuen Screenshots hinweisen, die ich eingestellt habe.


    Darauf ist zum einen der Eagle IV zu sehen, von einigen wurde er ja schon vorausgeahnt. Wichtiger ist aber die Kulisse, in der er steht.


    "Terrastan"


    17x17km² urbaner Landschaft (nun ja... ein größeres Dorf - aber was für eins!). An anderer Stelle hatten findige Leute ja schon auf die Videos von TerraSim hingewiesen, was ich an dieser Stelle auch noch einmal tun möchte, speziell dieses hier.


    Was ich völlig geil finde ist, daß diese Städte prozedural erzeugt werden und nicht eine ganze Armee von 3D-Modellierern benötigen. Das ist wirklich revolutionär. Und eine Probe davon gibt's gratis in der kommenden Version.
    Einen wermutstropfen hat die Sache allerdings - derzeit ist die Karte nur eingeschränkt tauglich, weil der Exporter von TerraSim keine Widerstandswerte für Häuserwände sowie orientierungspunkte für Infanterie generiert, was Ein- und Ausgänge sowie Schützenpositionen angeht - noch nicht. Sobald das kommt - und die TerraSim-Jungs arbeiten dran - werden wir das natürlich nachschieben. Einstweilen interessiert mich vor allem die allgemeine Performance der Karte auf Euren Rechnern - Ladezeiten, Frameraten u.ä.; ich denke, daß es auf den allermeisten Rechnern ziemlich gut laufen wird, da wir in diesem Frühjahr speziell für dichbesiedeltes Gelände eine Reihe wichtiger Optimierungen erarbeitet haben.

    Bitte keine Privat-Nachrichten an mich!
    eMails integrieren sich viel besser in meinen Arbeitsablauf, oder schreibt's gleich ins Forum, OK?

  • Eine Westoffensive gibt's schon deswegen nicht, weil bei SB Pro die taktische und nicht die operativ/strategische Ebene simuliert wird; für einen "Fall Gelb" empfehle ich die einschlägigen Kriegsspiele zum 2. Weltkrieg.


    Die Zivilfahrzeuge im kommenden Upgrade folgen noch dem Schema Blau/Rot, sind also in jedem Fall Teil einer Partei. Aber man kann ihren Funk beschädigen, dann gibt's keine Positionsupdates außer durch Sichtungen, man kann ihre Mannschaften mit Schaden belegen, dann sitzen keine "Aufständischen" ab, und generell werden sie von computergesteuerten Kräften wie Sanitäter behandelt, also ignoriert. Menschen steht es natürlich frei, zu holzen.


    Ulf kann sicher noch ein paar weitere Erläuterungen beisteuern.

    Bitte keine Privat-Nachrichten an mich!
    eMails integrieren sich viel besser in meinen Arbeitsablauf, oder schreibt's gleich ins Forum, OK?