Das Update...

  • die neuen fahrzeuge sind mir garnicht so wichtig, ehr das es sauber läuft und das ein zwei sachen für das scripten verbessert worden sind oder allgemein ein paar sachen verbessert worden sind.


    aber schaun wir mal,...:rolleyes:


    Deine Worte in den Gehörgangen von e-sim :cool:


    Aber aus Erfahrung rechne ich mit einem kleinen bis mittleren Käferzoo

  • Spielbar ist der Chally 2 erst mal nicht, das war in der gegebenen Zeit nicht zu leisten. Aber das Bild ist auch aus anderen Gründen interessant...


    Der Termin für das Release war "schon immer" der 21. August - aber ab sofort gibt's offizielle Informationen von mir. Die Release Notes gibt's am 17.8.


    Bislang 58 "echte" Bugfixes, 27 Änderungen, 10 konkrete Verbesserungen, die Überarbeitung aller Fahrzeug-Schadensmodelle, und dann natürlich neue spielbare und nicht-spielbare Besatzungsplätze bzw. Kampffahrzeuge, sowie weitere Neuheiten. Wir haben in den nächsten Wochen genug Zeit, das alles vorzustellen. :)

    Bitte keine Privat-Nachrichten an mich!
    eMails integrieren sich viel besser in meinen Arbeitsablauf, oder schreibt's gleich ins Forum, OK?

  • Grüß Euch!

    Nun das sind ja mal ganz gute Nachrichten..... Freu mich schon riesig drauf....

    Bin schon gespannt mit welchen Neuheiten wir uns dann vergnügen dürfen....?? Fahrzeuge usw.? Wobei so wie DOC eben schreibt, Neuheiten sind nicht ganz so wichtig, als das es sauber läuft.....Sofern mein Rechner es noch packt.....

    Nun dann warten wir mal drauf, was uns Ssnake vorstellt......

    Gruß aus Österreich, Karl!

    „Oderint, dum metuant." (Mögen sie mich hassen, wenn sie mich nur fürchten.)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von hades1081 ()

  • Hi zusammen,


    wird 2.5 wieder in "Bezahl" Update? Falls ja, gibt es inzwischen auch andere möglichkeiten ausser per Kreditkarte zu zahlen?


    Sieht auf jeden Fall schon sehr vielversprechend aus, bin auf die ganzen Neuerungen gespannt =)


    Beste Grüße
    Boomer

  • Ja, 2.5x kostet wieder etwas. Wir arbeiten an einer Lösung, daß auch ohne Kreditkarte bestellt und bezahlt werden kann, aber es ist noch zu früh, um einen endgültigen Erfolg zu vermelden.

    Bitte keine Privat-Nachrichten an mich!
    eMails integrieren sich viel besser in meinen Arbeitsablauf, oder schreibt's gleich ins Forum, OK?

  • Wer hat den denn bestellt??


    Keiner, den haben wir einfach mal so gemacht, weil wir's können und weil dank des neuen Scripting-Tools das Hinzufügen insbesondere von einfachen Varianten bestehender Fahrzeuge nun mit erheblich weniger Aufwand verbunden ist.
    Genauer gesagt, der Aufwand wird vom Programmierer wegverlagert hin zu Leuten wie Volcano und Dejawult (und mir), was sehr sinnvoll ist, weil Programmierzeit bislang die Engpaßkapazität war, wie das von den Betriebswirten so schön genannt wird.


    Das Skripting-Tool selbst war nun wiederum eine relativ aufwendige Sache, die wir deshalb schon seit gut ein, zwei Jahren vor uns hergeschoben hatten, weil einfach nie die Zeit dafür war. Nun endlich konnten wir es einrichten. Praktische alles, was in den nächsten Wochen vorgestellt wird, haben wir in den letzten drei Monaten fertiggestellt. Zugegebenermaßen, in dem Tempo wird es nicht ganz weitergehen, weil wir natürlich jetzt den ganzen Stapel von 3D-Modellen abarbeiten, die seit einiger Zeit fertiggestellt waren aber eben leider aus Zeitmangel nicht übernommen werden konnten, und daher irgendwann diesen Vorrat hoffentlich komplett abschmelzen werden. Aber auch danach wird die Schlagzahl für die Einführung neuer Fahrzeuge deutlich höher sein als in den ganzen Jahren zuvor.

    Bitte keine Privat-Nachrichten an mich!
    eMails integrieren sich viel besser in meinen Arbeitsablauf, oder schreibt's gleich ins Forum, OK?

  • Die HGT und TER formate bleiben.
    Hinsichtlich der Grafikanforderungen ist zu sagen, daß einerseits der Detaillierungsgrad der von TerraSim generierten Karten stark ansteigt, andererseits aber auch Optimierungen in der Engine erfolgt sind, die die Frameraten in stark bebautem Gelände teilweise um den Faktor 20 verbessert haben. Insoweit möchte ich sagen, das schnellere Grafikkarten stets von Vorteil sind, aber ich kann nicht sagen, wo die Schmerzgrenze bei den schwächeren Karten liegt.


    Für die Gärtnerei gibt's gute und schlechte Neuigkeiten. Die gute ist, daß SB Mapper Pro kurz vor der (vorläufigen) Vollendung steht und eine ganze Menge an Erleichterungen bietet. Es ist aber keine "eSim SOftware" die kostenlos SB Pro PE beigegeben würde, sondern ein separates Produkt, für das wir den Vertrieb mit übernehmen. Um aber den Entwicklungsaufwand einigermaßen wieder hereinzuholen, müssen wir deutlich mehr als für eine U-Raum-Lizenz von SB Pro verlangen, denn jeder (Armee-) Kunde wird im Vergleich zu SB Pro von SB Mapper Pro höchstens ein Zehntel der Anzahl von Lizenzen kaufen, eher noch weniger.


    Ob und inwieweit der Entwickler bereit ist, an Privatpersonen Testlizenzen für den Dauergebrauch auszugeben, vermag ich nicht zu sagen.

    Bitte keine Privat-Nachrichten an mich!
    eMails integrieren sich viel besser in meinen Arbeitsablauf, oder schreibt's gleich ins Forum, OK?

  • Ob und inwieweit der Entwickler bereit ist, an Privatpersonen Testlizenzen für den Dauergebrauch auszugeben, vermag ich nicht zu sagen.


    Aber als Esim Marketing & Sales Director sollte sich da sicherlich was machen lassen. Wären denn diese Lizenzen auch per Codemeter gesichert? Dann bestünde ja u.U. die Variante, dass man die auf unserem Serverdongle speichert und von dort kann dann drauf zugegriffen werden. Nur mal so als Idee.


    Trotzdem scheint ihr ja in der letzten Zeit echt viel geschafft zu haben. Gerade der Detailgrad der Fahrzeuge ist ja auf den Screenshots enorm gestiegen.
    Ist denn schon ein Preis für das Update im Raume?

  • Hallo SSnake!


    Nun das mit dem SB Mapper Pro ist ja auch eine gute Nachricht und ich verstehe auch, das es da mit Weitergabe an Privatpersonen sehr mager aussehen wird....


    Obwohl einerseits die neuen Fahrzeuge nicht ganz so wichtig sind....Dennoch würde ich gerne wissen, auf was dürfen wir uns Alles freuen??


    BITTE-DANKE


    Gruß aus Österreich, Karl!

  • Die vollständigen Release Notes werden am 17.8. veröffentlicht. Bis dahin werde ich alle wesentlichen Neuerungen in den Foren vorstellen, keine Sorge. :)

    Bitte keine Privat-Nachrichten an mich!
    eMails integrieren sich viel besser in meinen Arbeitsablauf, oder schreibt's gleich ins Forum, OK?

  • Wären denn die [SB Mapper Pro] Lizenzen auch per Codemeter gesichert? Dann bestünde ja u.U. die Variante, dass man die auf unserem Serverdongle speichert und von dort kann dann drauf zugegriffen werden. Nur mal so als Idee.


    Ich werde diesen Vorschlag gerne weiterleiten. Ich denke auch, daß es in unser aller Interesse wäre. Aber es ist natürlich unmöglich, einerseits den Armeen einen Haufen Geld für die Lizenzen abzuknöpfen und sie andererseits wie Kamellen in die Menge zu streuen.


    Zitat

    Ist denn schon ein Preis für das Update im Raume?


    Ja. Zumindest anfänglich wird er wohl wieder bei $25,- liegen.

    Bitte keine Privat-Nachrichten an mich!
    eMails integrieren sich viel besser in meinen Arbeitsablauf, oder schreibt's gleich ins Forum, OK?