Deutschland schafft sich ab????

  • Die hysterische Skandalmaschinerie arbeitet sich gerade wieder wunderbar an einem Nebensatz ab ("Er hat 'Juden-Gen' gesagt!!!" (vgl. Eva Hermanns "Sie hat 'Autobahn' gesagt!!!")). Das paßt wunderbar, so kann man von den eigentlichen Thesen Sarrazins ablenken, denn die zu widerlegen fällt deutlich schwerer.


    Ich glaube nicht, daß ich jemals mit Zugewanderten Ärger hatte, die nicht entweder aus dem moslemisch/arabischen Kulturkreis stammten, oder Exilrussen waren. Ich bin mir auch ziemlich sicher, daß 90% aller Deutschen diese Erfahrung mit mir teilen. Unseren Multikulti-Freunden, die alles Schlechte in Deutschland verorten und alles, aber auch wirklich alles Schönzureden vermögen, was Nichtdeutsche anstellen, paßt das natürlich nicht in den Kram. Selbst jemand wie Bushido, deren "gelungene Integration" ich schon grenzwertig finde, hat schon im Spiegel-Interview vor einem Jahr oder so gesagt, daß uns speziell diese Gruppe auf der Nase herumtanzt.
    Die Türken, die meine Frau als Krankenschwester im Laufe der Jahre behandelt hat, haben mehrheitlich signalisiert oder auch deutlich gesagt, daß sie alle Krankenschwestern für Huren halten (man fragt sich, warum sie sich dann von ihnen überhaupt behandeln lassen). Wer behauptet, daß das alles nichts mit dem "Kultur"kreis dieser Leute zu tun hat, leidet doch unter Realitätsverlust.


    Sarrazin wird dafür bestraft, daß er die Entfremdung zwischen der herrschenden Politikerklasse und dem eigenen Volk offenlegt. Das wird die Entfremdung natürlich nur noch weiter vertiefen und am Ende womöglich die doofen NPDler nach vorn bringen, was man dann natürlich auch Sarrazin anlasten wird. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis sich eine bürgerliche Protestpartei bildet, die nach dem Vorbild der WASG dann der CDU die Restbestände an Stammwählern abjagt, sofern sie es schafft, die Polit-Desperados, Chaoten, und Rechtsnationalen einigermaßen im Zaum zu halten.

    Bitte keine Privat-Nachrichten an mich!
    eMails integrieren sich viel besser in meinen Arbeitsablauf, oder schreibt's gleich ins Forum, OK?

  • Es ist sicher nicht alles richtig, was Sarrazin schreibt - aber wenn es alles so falsch wäre, würde er ja nicht so viel Zustimmung in der Bevölkerung bekommen. Aber die ungewaschene Masse ist ja bekanntlich reaktionär und sowieso latent rechts und muß entsprechend umerzogen werden, finden unsere Journalisten und die meisten Politiker. Und jeder der Panzer toll findet, steht ja schon mal pauschal mindestens bis zur Hüfte im braunen Sumpf. Da brauchste gar nich zappeln, das is einfach so, da kannste soviel Volker Pispers gucken wie Du willst und Piratenpartei wählen, das Urteil steht. Ist ja auch praktisch, da muß man sich gar nicht mehr inhaltliche Gedanken machen. Ab in die rechte Ecke, und weiter geht's in der Tagesordnung.

    Bitte keine Privat-Nachrichten an mich!
    eMails integrieren sich viel besser in meinen Arbeitsablauf, oder schreibt's gleich ins Forum, OK?

  • Das ganze ist meiner Meinung nach auch eine Frage der Vorbildwirkung. Bsp. USA: 1.)Jedem Schulkind wird dort beigebracht wie toll es ist Amerikaner zu sein und das sie darauf stolz sein können. Was leben wir hier vor? ...Da sagt sich Ali oder Mischa:"Wenn die selbst IHR Land nicht toll finden, warum soll ich das tun?"
    2.) kriegen die "Legalen" eine Arbeitserlaubniss aber auch Verpflichtung, weil auf Staatskosten ist nicht => Job weg, X Monate kein neuer Job => Raus. In deutschland hängen die Menschen in jahrelang in unklaren "asylverfahren" rum und werden staatlich alimentiert. Das prägt! Und wenn sie dann legalen status haben und nicht arbeiten wird man sie nicht mehr los.

    Fazit: Es gibt welche die sich nicht integieren wollen, wir schaffen aber auch prima Vorraussetzungen dafür. Selbst dafür eigentlich willige zu Sozialschmarotzern zu erziehen!

  • Warum sollte jemand, der mit Blick von jenseits Grenze und daher auch mit etwas gesundem Abstand die öffentliche Diskussion hierzulande sicher intensiv verfolgt hat, sich nicht zu dem Thema äußern dürfen?

    Bitte keine Privat-Nachrichten an mich!
    eMails integrieren sich viel besser in meinen Arbeitsablauf, oder schreibt's gleich ins Forum, OK?

  • auch toll ist das uns ein schweizer sagen will wie es laufen kann, wobei ich ja den dialekt absolut cool finde



    Es gibt auch gar keine Deutsche die was sagen können wie es weiter laufen soll . Kennst du jemanden ? Ich nicht !

  • Egal wo man hinschaut (Fernsehen,Internet, Tageszeitung sowie das größte deutsche Revolverblatt) nur noch Sarrazin.Ich bestell mir das Buch jetzt auch.

  • Es ist auch traurig für unsere Demokratie wenn jemand aus einem nichtöffenlichen Amt entlassen wird für Äußerungen die mit seiner Arbeit nichts zu tun haben. Das ist erschreckend!

    Haben wir demnächst: passt auf was Ihr sagt oder ihr werdet wirtschaftlich belangt (weil strafrechtlich geht ja nicht).




  • Geb ich dir absolut Recht, nur wüsste ich bei dem Thjema keine Partei oder Politker der sich hier der Volkesmeinung annimmt , siehe SPD die werfen Sarrazin mal gleich raus. Somit werde ich zwar wählen gehen, aber zu dem Punkt stelle ich auch keine Erwartungen an die von mir gewählten

  • Naja,


    bei fast aller Kritik die er erfährt, geht es eh nicht um das WAS, sprich die Grundsätzlichen Themen die er anspricht und mit denen er durchaus vielen aus der Seele spricht, sondern um das WIE er das macht. Dass er mit dem Genetik-Thema und solchen Kommentaren wie "kleine Kopftuch Mächen" auf die Schnauze fällt wunder wohl niemanden. Das war wohl eine schlecht dosierte Wortwahl, die wohl rechtem Gedankengut zu zuordnen ist. Und wir dürfen nicht zulassen, dass in diesem Tenor diskutiert wird. Von daher hat er einer konstruktiven Diskussion in diesem Bereich sicherlich geschadet. Es ging ihm wohl NUR darum, das Buch anzukurbeln. Und da es ihm wohl NUR darum ging werde ich mir das Buch nicht kaufen, geschweige denn lesen.


    Gruß

  • Ohne die Zuspitzung mit solchen Formulierungen wäre die Diskussion doch gar nicht in Gang gekommen. Wenn Herr Schäuble sagt, was Sarrazin schreibe, sei doch längst bekannt - dann muß man ihn doch fragen, warum denn nichts unternommen wird?


    Die SPD schimpft laut, dabei hat sie selbst Sarrazin gegen den ausdrücklichen Willen der Bundesbank auf seinen Posten geschoben. Jetzt tut sie, als ob er als Berliner Finanzsenator ein geschmeidiger Diplomat gewesen wäre und es eine totale Überraschung ist, daß der Mann Klartext redet. Die Kanzlerin hat als Große Vorsitzende der damaligen Koalition die Berufung Sarrazins durchgesetzt und übt jetzt maximalen Druck auf die BB aus, dem diese - natürlich in vollkommener Unabhängigkeit - eilfertig nachkommt. Soviel zu dem Thema.


    Daß Sarrazin selbst bei diesem Thema keine übermäßig glückliche Figur macht zeigt meiner Meinung nach, daß es ihm nicht primär um die Werbewirkung für sein Buch geht, sondern daß ihn die Sachlage selbst bewegt. Leider hat er sich zu mancher Eselei hinreißen lassen und sich dadurch natürlich angreifbar gemacht. Das hätte ihm klar sein müssen, daß er um Gottes willen bloß nicht die Vererbungslehre hervorkramen darf ... zumal es ihm im Buch ja um die kulturelle Herkunft der auffälligen Migranten geht und eben nicht um die Gene.

    Bitte keine Privat-Nachrichten an mich!
    eMails integrieren sich viel besser in meinen Arbeitsablauf, oder schreibt's gleich ins Forum, OK?

  • Also ich habe da so meine eigene Theorien was das Ganze betrifft.

    Alljährlich muss das Sommerloch in den Medien gefüllt und gestopft werden. Bisher waren dies immer Politiker aus der 2. Reihe. Forderungen wie PKW-Maut, Abschaffung der PKW-Steuer oder Einführung dies und das ließ den Hinterbänkler nach vorne rücken. Davon profitierten ja letztendlich beide, Presse und Politiker.

    Nun kommt ein Politiker daher, der sich genau dies zu Nutze gemacht hat. Das Sommerloch wurde gestopft. Der Eröffnungstermin sorgfältig ausgewählt.

    Was ich jedoch glaube ist, dass Sarazzin mit diesem Echo und dieser Langwierigkeit an Diskussion nicht gerechnet hat. Er wollte Furore stiften, das ist ihm gelungen. Dann kommt dieses Interview und alles stürtzt sich auf ihn. Dies kommt nun einer Frau Merkel positiv entgegen. Denn jede Sendung berichtet über ihn und nicht über Merkels Haufen z.B. Laufzeit über Atomkraftwerke. Nebenbei wird noch über Stuttgart 21 diskutiert.

    Ich finde, dass es eher schädlich für eine Demokratie ist, wenn Leute ihren Posten räumen müssen, weil sie ihre Meinung sagen. Die Argumente wurden ja herrlich ausgetauscht. Der Bundespräsident hat angeblich schon ein Urteil gefällt. Es bleibt spannend.

    Empiristen und Nativisten führen zum pädagogischen Realismus und meint nichts anderes, als das die Wahrheit in Sachen Genen und Erzeihung in der Mitte liegt.

    Hier das nächste Eisen:

    http://www.n24.de/news/newsite…l?id=943814&autoplay=true


    ZgFhr Alpha




    Man vergißt vielleicht, wo man die Friedenspfeife vergraben hat. Aber man vergißt niemals, wo das Beil liegt.


    Mark Twain

  • Grüße die Gemeinschaft!


    Nun wird eh schon jeder aus den Medien gehört haben er geht freiwillig aus dem Vorstand..... WARUM VERSTEHE ICH NICHT.:mad::mad:


    Ich hätte es drauf ankommen lassen, aber andererseits wer weiß was Ihm hinter dem Kulissen nahe gelegt wurde....?!


    Hallo, Demokratie........ Ich sehe Diese nicht mehr, kaum spricht man heikle Themen an, wird man totgeschimpft.....


    Irgendwann werden wir uns diesen heiklen Themen stellen müßen.......


    Oder so wie er sicher auch überspitzt sagt, werden wir überrannt. Ich verstehe einfach nicht, warum die Politik so blind ist.



    Gruß Karl!