Programmierer-Team, ITEC 2011

  • Ein kurzer Lagebericht:


    Wie es ausschaut, ist die Umstellung von einem auf drei Programmierer bei uns gut verlaufen. Einer der beiden kümmert sich um gut abgrenzbare Einzelprojekte (konkret: Die Umstellung auf 3D-Charaktere), der andere arbeitet sich jetzt in den Quellcode ein, indem er in möglichst kurzer Zeit möglichst viele Bugs beseitigt. Irgendwann wird er natürlich größere Teilprojekte übernehmen.
    Neben der Umstellung auf 3D-Charaktere ist die andere große Baugrube die Integration mit anderen Simulationen, Simulatoren, und Geräten. Ronin hat ja kürzlich schon berichtet, daß er den Prototypen eines Trainers begutachtet hat. Daneben steht die mehrkanalfähige Sprachaufzeichnung und synchronisierte Wiedergabe in der Nachbesprechung auf der Agenda (ist wegen Bandbreitenbedarf zunächst auf LAN beschränkt). Dann gibt es ja auch Ausbildungsbedarf bei Endgeräten von Führungs- und Informationssystemen. Da ist es natürlich praktisch, wenn man eine dynamische Lageentwicklung simulieren und das Ergebnis in diese Systeme einspeisen kann. Dann schaltet man in SB Pro die Kartenupdates ab, und die Schüler müssen die digitale Lagekarte verwenden, die sie dann auch in der Realität haben werden.


    Wenn alles klappt wie geplant, können wir das zur nächsten ITEC zeigen, die dieses Jahr in Köln stattfindet. Und zwar vom 10.-12. Mai. Wenn es hier Freiwillige gibt, die sich das mal aus der Näche anschauen wollen, zu diesem Zeitpunkt Zeit haben, und die uns am Messestand durch öffentliches Spielen von SB Pro unterstützen wollen, dann meldet Euch bitte - aber bitte erst, wenn ihr ziemlich sicher seid, daß es auch klappen wird.

    Bitte keine Privat-Nachrichten an mich!
    eMails integrieren sich viel besser in meinen Arbeitsablauf, oder schreibt's gleich ins Forum, OK?

  • ... die dieses Jahr in Köln stattfindet. Und zwar vom 10.-12. Mai. Wenn es hier Freiwillige gibt, die sich das mal aus der Näche anschauen wollen, zu diesem Zeitpunkt Zeit haben, und die uns am Messestand durch öffentliches Spielen von SB Pro unterstützen wollen, dann meldet Euch bitte - aber bitte erst, wenn ihr ziemlich sicher seid, daß es auch klappen wird.


    negativ, kommendes Jahr :) Es klingt aber richtig gut für die kommenden Entwicklungsschritte. Danke für die Info.

  • *hochhol*


    Da im US-forum schon einige Leute nach Köln kommen, wollte ich mal fragen, so 2 Wochen vorher, wer von euch hat Interesse dahin zu fahren ???
    Also Interesse hätt ich schon, auch wenn Anzugpflicht herrscht.
    Man könnte dort vlt. mal ein internationales Mini-SB-Treffen abhalten und mit einigen mal deutsche Bierbraukunst "besprechen" :)


    So wie ich verstanden habe, muss Nils das vorher wissen wer/wieviele kommen wollen, um die Eintritts-Regularien zu klären.


    http://www.steelbeasts.com/sbforums/showthread.php?t=15248




    Gruss

  • Also Interesse hätt ich schon, auch wenn Anzugpflicht herrscht.


    Es herrscht keine "Anzugspflicht", aber T-Shirt, Shorts, Sandalen und Basecap gehen auch nicht. Letztlich ist es eine geschäftliche Veranstaltung, die uns einen Haufen Geld kostet, und da wollen wir uns natürlich einigermaßen seriös präsentieren. Als "Spielefirma" müssen wir ja allein schon wegen unseres Namens den Hochsprung aus der Grube schaffen - und das schaffen wir! ... nur zusätzliche Bleigewichte müssen nicht sein.


    Zitat

    Man könnte dort vlt. mal ein internationales Mini-SB-Treffen abhalten und mit einigen mal deutsche Bierbraukunst "besprechen" :)


    Mindestens unsere Standbesatzung ist dabei, denke ich. Ich werde es wohl nicht immer schaffen, aber Köln kann man ja auch so ganz gut erkunden. ;)


    Zitat

    So wie ich verstanden habe, muss Nils das vorher wissen wer/wieviele kommen wollen, um die Eintritts-Regularien zu klären.


    Nein. Auf der ITEC-Website kann sich jeder selbständig (und kostenlos) für die Ausstellung registrieren. Nur die Teilnahme an der Konferenz kostet teuer Geld.

    Bitte keine Privat-Nachrichten an mich!
    eMails integrieren sich viel besser in meinen Arbeitsablauf, oder schreibt's gleich ins Forum, OK?