Jede Form von Szenario ist erlaubt und erwünscht. Soweit es nicht aus dem Einsatzbefehl/der Zusammenfassung hervorgeht, wäre es aber gut, einen entsprechenden Hinweis zu bekommen, damit ich die Beiträge passend sortieren kann.
"Best of 911"
-
-
Sze. und Lizenzabkommen sind raus an dich, hoffe da ist was dabei was du brauchen kannst !
-
Bestimmt. Ich werde nicht vor kommender Woche dazu kommen, das Material im Detail zu sichten, möchte aber zumindest an dieser Stelle schon einmal alles Einsendern meinen Dank aussprechen!
-
Leider habe ich festgestellt, daß mindestens die Hälfte aller Szenarien paßwortgeschützt ist oder Height Maps einsetzt, die nicht Teil Eurer Einsendungen und damit der Lizenzabkommen waren. Das begrenzt natürlich meine Möglichkeiten, auch nur an den Text des Einsatzbefehls zu kommen, um ihn zu übersetzen.
Soweit ich nicht auch die Heightmaps mit zugehörigen Lizenzabkommen bekomme, kann ich solche Einsendungen nicht berücksichtigen.
-
Geht das auch etwas konkreter ?
Wen betrifft das ??
-
Geht das auch etwas konkreter ?
Wen betrifft das ??
Ja bitte, wen ich dabei sein sollte bekommst du natürlich alles.
-
Geht das auch etwas konkreter ?
Wen betrifft das ??
Da fragt der Richtige: Alle Szenarios von Dir, aber es ist fast jeder mit wenigstens einem Szenario dabei, wo mindestens Rot, meistens beide Seiten mit Paßwort versehen sind - oder aber das Szenario benötigt eine HGT-Datei, die nicht Teil der Standardinstallation sind (Eisleben, Munster Nord, und mehr). Nur Thomas K. hat mir das Paßwort mitgeteilt. -
Hier die Namen der Szenarien, die NICHT betroffen sind:
Airport_2
Beef,Kraut und Calvados
EX TEMPORE 1986
HotSpot
Kellerstahl_100511
Krieg im Indianerland
Sandsturm
Shock Force
Sommergewitter _V1
Spähtrupp_Borken_V2
Unternehmen Wilder Keiler 31032011
Wahmbecker_Wahnsinn_Neu_070411
Weser-Brücke-Oldenburg -
Nils,
Email mit Munster Norddurchlass ist unterwegs.
Mit PW & Maps, den Rest hate ja.Gruß Taz(911)
-
Moin
Das Passwort ist die Zahlen/Buchstabenkombination im zweiten Satz meiner Mail vom 27.05.11.
Aber ich lasse es Dir nochmal zukommen.
Ob ander HGT´s benötigt werden, prüfe ich.
P.S.: Anbei Eisleben HGT, der Rest ist im Grundsortiment enthalten .
-
Das ist nicht der Punkt. Daß ich mir die HGTs hier herunterladen kann, weiß ich ja. Aber ich kann sie nicht für eine offizielle Steel Beasts-Version benutzen, solange die Urheberrechtsfrage ungeklärt ist. Ich brauche also nicht nur die HGT-Datei, sondern auch ein unterschriebenes Lizenzabkommen des- oder (aller) derjenigen, der/die das Gelände erstellt und gegärtnert haben (wenn die TER-Datei gleich mit eingebunden werden soll).
-
Die .ter habe ich erstellt, Du bekommst das Lizenzabkommen für diese gesondert.
-
Prima. Der hauptsächliche Punkt sind aber die HGT-Dateien, da diese quasi unersetzlich sind. Alternativ müßte man sie in die Szenario-Dateien einbinden. Ob das aber wirklich die Urheberrechtsfrage klärt - da bin ich nicht so sicher. Es stellt sich auch die Frage, wo die Daten herkommen, und ob es dafür auch eine Lizenz gibt, die eine kommerzielle Verwertung überhaupt gestattet. Ich befürchte, daß das nicht der Fall ist.
-
Nemo iudex sine actore
Ansonsten müssen wir die verbliebene Panzertruppe der Bundeswehr nach diesem einmaligen Inhaber einer Pro Lizenz durchstöbern.
Zudem steht ja aus jüngerer Vergangenheit noch der Satz im Raum: "Wer seine Daten öffentlich zur Verfügung stellt (Youtube etc.), ohne ausdrücklich seine Rechte daran geltend zu machen, verliert auch alle Rechte daran ?!"
-
Zudem steht ja aus jüngerer Vergangenheit noch der Satz im Raum: "Wer seine Daten öffentlich zur Verfügung stellt (Youtube etc.), ohne ausdrücklich seine Rechte daran geltend zu machen, verliert auch alle Rechte daran ?!"
Langsam! Das gilt für Videos bei Youtube aufgrund der Nutzungsbedingungen. Das hat keine Allgemeingültigkeit!
-
Sollten wir dann unsere Nutzungsbedingungen anpassen ??
-
Wozu? Die Ursprungsfrage war doch, ob HGT Karten, die _nicht_ lizensiert sind, weitergegeben werden dürfen (bzw. für kommerzielle Zwecke genutzt werden dürfen). Diese Frage beantwortet sich auch nicht durch die Änderung der eigenen AGB, oder?
-
Obwohl ich keine Ahnung von diesem schönen neuen Internetrecht habe, gibt das gute alte BGB doch die Grundlage...
Jeder der sein geistiges Eigentum im Wissen darüber, dass es von Jedem genutzt werden kann, veröffentlicht, gibt seine persönlichen Rechte auf.
Ist so ähnlich wie Sperrmüll an der Strasse.....
Es sei denn er beschränkt es auf eine bestimmte Zeit, Personenkreis oder Anlass, oder proklamiert seine Rechte daran.
Stelle ich also ein Skin ein ohne meine Rechte zu manifestieren und ein Zweiter malt rote Punkte darauf und verkauft es als Seins, bin ich sowas von RAUS aus der Nummer!
Nichts anderes macht die BLÖD Zeitung jeden Tag mit allen kommerziell erworbenen Bildern. Entweder die Rechte werden mitgekauft, oder es wir nur für eine bestimmte Veröffentlichung gekauft.
Aber dazu haben wir ja Spezialisten hier, die sicher Licht ins Dunkle bringen werden.
-
Obwohl ich keine Ahnung von diesem schönen neuen Internetrecht habe, gibt das gute alte BGB doch die Grundlage...
Jeder der sein geistiges Eigentum im Wissen darüber, dass es von Jedem genutzt werden kann, veröffentlicht, gibt seine persönlichen Rechte auf.
Laß' mich raten: Du arbeitest nicht als Jurist, oder?
Wenn schon professionelle Juristen naturgemäß in 50% aller Fälle im Irrtum über rechtliche Sachverhalte sind, sollte man als Laie zu solchen Fragen besser schweigen.ZitatIst so ähnlich wie Sperrmüll an der Strasse...
Ich werde auf den Rest nicht weiter eingehen. Diese Einlassung ist einfach nur der blanke Unsinn, und alle darauf basierenden Schlußfolgerungen zwangsläufig ebenso. Man kann ohne weiteres Daten für die nichtkommerzielle Nutzung freigeben ohne deswegen seine urheberrechtlichen Ansprüche zu verlieren. Ganz im Gegenteil, die Rechte an der Urheberschaft sind nach deutschem Recht sogar schlichtweg unveräußerlich. Ich habe aber schon starke Zweifel, ob die HGT-Dateien auf einem koscheren Weg entstanden sind, daher werde ich auf die Einbindung aller Szenarien mit Höhenkarten, die nicht Bestandteil der Standardinstallation von SB Pro sind, verzichten. Das ist schade, aber alles andere sind rechtliche Risiken, die ich beim besten Willing nicht eingehen kann. -
Nemo iudex sine actore
Schön zitiert, aber schon die Möglichkeit, daß es einen "actore" einmal geben könnte reicht als KO-Kriterium aus.