• Zitat

    Die Brechstange sollte parallel zum Stiel der Spitzhacke verlaufen


    Wird sie auch, wird sie auch.


    Zitat

    Den "Poller" zur Befestigung für den "großen Uhrmacher" (Kettenspannschlüssel) musst Du noch versetzen


    So gebe er mir passendes Bildmaterial. Ich verstehs vllt nicht, dachte zuerst kommt der Seitenvorgelegeschlüssel, dann der Kettenspannschlüssel :confused:




    "Religion (und so manch andere Weltanschauung) ist Wahnsinn im Kleide der Rationalität, Satire und Komik Rationalität im Kleide des Wahnsinns." Tim Wolff 2015

    Aufstehen, Krone liegen lassen, Haare zerzausen und Eskalieren gehen!


  • So gebe er mir passendes Bildmaterial. Ich verstehs vllt nicht, dachte zuerst kommt der Seitenvorgelegeschlüssel, dann der Kettenspannschlüssel :confused:



    Ja schlecht formuliert, war schon spät....




    P.S.: Die Bilder zeigen noch den Poller vor der Umrüstung (kein Sicherungssplint). Aber die Position ist die Richtige.



    Behüter und Bewahrer des Andenken an den
    Leopard 1 bei der deutschen Panzertruppe

    Ssnake wrote:


    Zitat


    You and Eisen, Sirs, are self-centered, passive-aggressive whiny, rivet obsessed, ungrateful trolls, and I'm having enough of this


  • Alle Bilder ohne Beleuchtungseffekte :o




    ---> grade :)



    also irgendwie finde ich keinen Fehler in der Anordnung



    der ZSW-Kasten... was im Übergang der Scharniere dann auffallen wird ist diese ominöse Lücke im 3D-Modell :(



    überarbeiteter Werkzeugkasten. Bei der Bordsprechanlage bin ich mir noch nicht so sicher, ich hab versucht den Verschlussmechanismus (der dort nicht sein sollte) einigermassen darzustellen



    Hast Du genaue und hochauflösende Bilder der Zusatzpanzerung? Das hier ist mal ein Versuch, gib mal laut ob die Struktur einigermassen rüberkommt




    "Religion (und so manch andere Weltanschauung) ist Wahnsinn im Kleide der Rationalität, Satire und Komik Rationalität im Kleide des Wahnsinns." Tim Wolff 2015

    Aufstehen, Krone liegen lassen, Haare zerzausen und Eskalieren gehen!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Falli(911) ()

  • Vollzugsmeldung: Depotinstandsetzung abgeschlossen






    "Religion (und so manch andere Weltanschauung) ist Wahnsinn im Kleide der Rationalität, Satire und Komik Rationalität im Kleide des Wahnsinns." Tim Wolff 2015

    Aufstehen, Krone liegen lassen, Haare zerzausen und Eskalieren gehen!

  • Aaaaaaah, wie ein frisches Bier nach einem anstrengenden Tag.
    Ich will nicht nerven, aber die Bügelsäge ist aus Metall und eine Übersteuerungshilfe (wir sprachen schon mal darüber) auf dem HZF Ausblick wäre die Krönung.


    Der Rest, im Rahmen der Möglichkeiten, ist Top!


    Danke von Einem der einen Großteil seines Lebens auf diesem Auto verbracht hat.




    Behüter und Bewahrer des Andenken an den
    Leopard 1 bei der deutschen Panzertruppe

    Ssnake wrote:


    Zitat


    You and Eisen, Sirs, are self-centered, passive-aggressive whiny, rivet obsessed, ungrateful trolls, and I'm having enough of this


  • Ich will nicht nerven, aber die Bügelsäge ist aus Metall und eine Übersteuerungshilfe (wir sprachen schon mal darüber) auf dem HZF Ausblick wäre die Krönung.


    Bügelsäge ist geändert. Aber zum Verständnis... diese Übersteuerungshilfe besteht aus 1-2 Klebebändern, richtig?




    "Religion (und so manch andere Weltanschauung) ist Wahnsinn im Kleide der Rationalität, Satire und Komik Rationalität im Kleide des Wahnsinns." Tim Wolff 2015

    Aufstehen, Krone liegen lassen, Haare zerzausen und Eskalieren gehen!

  • is schon drauf ;) die kleinen Details kommen so mit der Zeit :o




    "Religion (und so manch andere Weltanschauung) ist Wahnsinn im Kleide der Rationalität, Satire und Komik Rationalität im Kleide des Wahnsinns." Tim Wolff 2015

    Aufstehen, Krone liegen lassen, Haare zerzausen und Eskalieren gehen!

  • Die Frage dürfte ich mir stellen... :)
    Aber nach der ein oder anderen "respektvollen", englischsprachigen E-Mail, die ich nach den heutigen Ereignissen bekam, mach ich genau denen zum Trotz weiter :p
    Warum auch nicht? Es ist schon so weit mit dem Dingen, da hört man doch nicht 5 vor 12 auf.




    "Religion (und so manch andere Weltanschauung) ist Wahnsinn im Kleide der Rationalität, Satire und Komik Rationalität im Kleide des Wahnsinns." Tim Wolff 2015

    Aufstehen, Krone liegen lassen, Haare zerzausen und Eskalieren gehen!

  • Danke Danke :o


    aber bedenken: Ein Viertel seiner Dienstzeit, verbringt der Leo auch im Schlammkleid






    "Religion (und so manch andere Weltanschauung) ist Wahnsinn im Kleide der Rationalität, Satire und Komik Rationalität im Kleide des Wahnsinns." Tim Wolff 2015

    Aufstehen, Krone liegen lassen, Haare zerzausen und Eskalieren gehen!

  • Hier nochmal ein paar Beispiele für unterschiedliche Stufen der Verschmutzung als Anregung:



    1 Tag




    3 Tage



    5 Tage



    1 Woche




    2 Wochen



    Zur Info:
    Die letzte Kettenschürze sollte immer eine Mischung aus trockenem Schlamm und Ruß sein (dort ist so ziemlich der wärmste Bereich des Auto´s), auch bei feuchtem Wetter.
    Das vorderer Viertel der Bordkanone fängt sich bei Rückwärtsfahrten immer Dreck ein und Sammelt diesen....
    Die Wannenrückwand ist schon nach 300 Metern Panzerringstraße so verschmutzt, dass sich keine Kennzeichnungen mehr erkennen lassen.



    Behüter und Bewahrer des Andenken an den
    Leopard 1 bei der deutschen Panzertruppe

    Ssnake wrote:


    Zitat


    You and Eisen, Sirs, are self-centered, passive-aggressive whiny, rivet obsessed, ungrateful trolls, and I'm having enough of this