• Nun haben wir schon ein schönes Skin (zugegebener Maßen nicht MEIN altes Baby) welches aber doch einige "Schönheitsfehler" hat.


    Ich habe mal angefangen diese zu beseitigen und erstelle im Anschluss auch ein Turmdachskin (falls nicht dpabrams schneller ist).


    Bisher abgestellte Mängel


    - Das fehlende Spanngummi der Rohrschutzhülle ergänzt
    - Die fehlenden Arretierungen der Kettenschürze am vorderen Schmutzfänger ergänzt
    - Taktische Zeichen an die Richtige Stelle
    - Turmnummer (weil selten) entfernt
    - Felder und Züge für die BK eingefügt (WIP)




    Wenn ich mit dem Skin soweit bin, kommen auch noch taktische Zeichen, individuelle Markierungen für die 3./- (wenn gewünscht)



    Behüter und Bewahrer des Andenken an den
    Leopard 1 bei der deutschen Panzertruppe

    Ssnake wrote:


    Zitat


    You and Eisen, Sirs, are self-centered, passive-aggressive whiny, rivet obsessed, ungrateful trolls, and I'm having enough of this


  • WIP


    Leider stoße ich schon wieder an die Grenzen des Modells....


    Die Rohrschotzhülle und Blende sollten soweit fertig sein:





    Behüter und Bewahrer des Andenken an den
    Leopard 1 bei der deutschen Panzertruppe

    Ssnake wrote:


    Zitat


    You and Eisen, Sirs, are self-centered, passive-aggressive whiny, rivet obsessed, ungrateful trolls, and I'm having enough of this


  • Moin


    Aufgrund des hervorragendem Skins von Falli, habe ich die Arbeit eingestellt und mich auf die Hünfeld Karte und die Sce. für die nächste LNdP gestürzt.



    Behüter und Bewahrer des Andenken an den
    Leopard 1 bei der deutschen Panzertruppe

    Ssnake wrote:


    Zitat


    You and Eisen, Sirs, are self-centered, passive-aggressive whiny, rivet obsessed, ungrateful trolls, and I'm having enough of this


  • Bis Falli sich dem Leopard 1A5 annimmt, habe ich mit meinen beschränkten Mitteln angefangen, historisch belegte Kennzeichnungen für Leopard 1A5 zu basteln.


    Erstes Skin:


    GepEinsVbd 3. GECONSFOR gestellt durch PzBtl 74 Altenwalde in 1998/99


    Zunächst wurde die Masse des "verliehenen" Werkzeug zurück geholt:


    - Klauenbeil
    - Hammer 5 Kg
    - Abhebevorrichtung für die Triebwerkraumabdeckung
    - Brechstange


    Etwas schwierig, da am Modell nicht vorgesehen, daher etwas "platt"


    Dann fallen Fehler am Fahrzeug auf:


    - Keine Abgashutze für die Heizung
    - Keine Verriegelung für Außenbordsprechstelle
    - Keine Führungen für das Abschleppseile
    - Keine Blendenstopfen Wanne für Tiefwaten
    - 3 Fache Aufnahme für Abhebevorrichtung im Gitter Motorbe- und Entlüftung
    - Doppeltes Scharnier Zielscheinwerferkasten
    - Kein Zurrdorn für Rohrzurrung
    - Fehlendes Spannband an der Rohrschutzhülle
    - usw.......


    Dazu kommen einige fehlende Details und die vereinheitlichten und somit falschen Decals.


    Arbeitsstand:





    Behüter und Bewahrer des Andenken an den
    Leopard 1 bei der deutschen Panzertruppe

    Ssnake wrote:


    Zitat


    You and Eisen, Sirs, are self-centered, passive-aggressive whiny, rivet obsessed, ungrateful trolls, and I'm having enough of this


  • Nachdem ich nun Gelegenheit hatte das Modell des besten Panzers der Neuzeit etwas genauer zu studieren, muß ich feststellen das Warten hat sich nicht gelohnt.


    Für Falli und einen eventuellen Modeller folgende Fehler:



    1- Riegel fehlt
    2- Halter und Abhebevorrichtung Triebwerkraunabdeckung fehlt
    3- Klauenbeil fehlt
    4- Seilführung fehlt
    5- Grobstaubauswurf Abgashutze fehlt



    6- Bolzen Abschleppschäkel fehlen
    7- Begrenzungsleuchte und Rückblickspiegel fehlen
    8- Anzahl der Schneegreifer falsch 8 anstatt 7
    9- Grundplatte Paralelogramm Gestänge fehlt
    10- Blendenstopfen fehlen
    11- Struktur Anti Rutschbelag fehlt
    12- Felder und Züge fehlen



    13- Taktische Zeiche an der falschen Stelle
    14- Verschlüsse Werkzeugkasten nicht detailliert (Sicherungskette, Schloß)
    15- Aufnahme für Abhebevorrichtung 3 Fach
    16- Doppelte Scharniere für ZSW Kasten und fehlende Textur
    17- Verschlussknebel außenbordsprechstelle (1. Los) fehlt
    18- Abschleppvorrichtung Bolzen fehlt
    19- Aufnahme Rohrzurrung 5:30 fehlt
    20- Zurrdorn Rohrzurrung fehlt



    21- Textur "kleiner Uhrmacher" (Kettenspannschlüssel) fehlt
    22- Spannband Rohrschutzhülle fehlt
    23- Spiegel und Begrenzungsleuchte fehlt
    24- Hammer 5 Kg fehlt
    25- Abgashutze Heizung fehlt
    26- Werkzeughalterungen rechts fehlen komplett
    27- Brechstange fehlt
    28- Verschlüsse der Staukästen links und rechts fehlen



    29- Textur Schweißnähte und halterungen für Steckerdeckel ZSW fehlen
    30- Bohrung Ausblickklappe EMES 18 fehlt (Funktion ist aber immer noch nicht gegeben)
    31- Anschläge Unterlafette FlaMG Kdt fehlen
    32- Unterlafette FlaMG Kdt fehlt
    33- Position der Kdt Luke falsch
    34- Texturen fehlerhaft oder fehlen
    35- Lukenzurrung LS Luke fehlen 2 Riegel
    36- Position LS Luke falsch
    37- Textur Unterlafette LS falsch



    Schade !



    Behüter und Bewahrer des Andenken an den
    Leopard 1 bei der deutschen Panzertruppe

    Ssnake wrote:


    Zitat


    You and Eisen, Sirs, are self-centered, passive-aggressive whiny, rivet obsessed, ungrateful trolls, and I'm having enough of this


    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Eisenschwein(911) (†) ()

  • Bin dran ;) Sind, neben den ganzen Büchern und Heftchen, wichtige Anhaltspunkte. Danke dafür




    "Religion (und so manch andere Weltanschauung) ist Wahnsinn im Kleide der Rationalität, Satire und Komik Rationalität im Kleide des Wahnsinns." Tim Wolff 2015

    Aufstehen, Krone liegen lassen, Haare zerzausen und Eskalieren gehen!

  • Mit meinen beschiedenen Mittel bearbeiteter Leop 1A5 WIP:





    Nicht schön, aber besser als vorher.....



    Behüter und Bewahrer des Andenken an den
    Leopard 1 bei der deutschen Panzertruppe

    Ssnake wrote:


    Zitat


    You and Eisen, Sirs, are self-centered, passive-aggressive whiny, rivet obsessed, ungrateful trolls, and I'm having enough of this


  • Für Ulfs Fetisch.... Geänderte Motorraumabdeckung, Seitenschürzen, Frontpartie, Wanne links






    "Religion (und so manch andere Weltanschauung) ist Wahnsinn im Kleide der Rationalität, Satire und Komik Rationalität im Kleide des Wahnsinns." Tim Wolff 2015

    Aufstehen, Krone liegen lassen, Haare zerzausen und Eskalieren gehen!

  • Der Zauberer arbeitet am 1A5 ... WOW !


    Wenn Du noch Detailbilder der Werkzeuge brauchst........


    BTW: Die Anti Rutsch Beläge auf der Kettenabdeckung gab es in 2 unterschiedlichen Korngrößen ;-)



    Behüter und Bewahrer des Andenken an den
    Leopard 1 bei der deutschen Panzertruppe

    Ssnake wrote:


    Zitat


    You and Eisen, Sirs, are self-centered, passive-aggressive whiny, rivet obsessed, ungrateful trolls, and I'm having enough of this


  • Wenn Du noch Detailbilder der Werkzeuge brauchst........


    Nö, Werkzeugbilder hab ich massenweise


    BTW: Die Anti Rutsch Beläge auf der Kettenabdeckung gab es in 2 unterschiedlichen Korngrößen


    Aber nicht am gleichen Fahrzeug oder? Ich kann auch die 3-teiligen darstellen, das kann man dann halten wie n Dachdecker. Is alles schon..."vorbereitet" :)




    "Religion (und so manch andere Weltanschauung) ist Wahnsinn im Kleide der Rationalität, Satire und Komik Rationalität im Kleide des Wahnsinns." Tim Wolff 2015

    Aufstehen, Krone liegen lassen, Haare zerzausen und Eskalieren gehen!

  • Eigentlich gab es 3 unterschiedliche Beläge:


    - 1 bis 3 Los einteilig fein aufgeklebt (sah aus wie 40er Schmirgelpapier)
    Bild suche ich noch....


    - 4 bis 6 Los 3 teilig fein aufgeklebt (hat sich eine gewaltige Kostenersparnis gebracht)


    - Alle Depotinstandgesetzten Leop 1 bei denen dieser Belag verschlissen war erhielten auf der Fläche des 1 bis 3 Loses einen Belag aus Splitt in Bitumenbindung


    Mischverbauung waren selbstverständlich möglich ;-=



    Behüter und Bewahrer des Andenken an den
    Leopard 1 bei der deutschen Panzertruppe

    Ssnake wrote:


    Zitat


    You and Eisen, Sirs, are self-centered, passive-aggressive whiny, rivet obsessed, ungrateful trolls, and I'm having enough of this


  • Ich hab mich jetzt auf einen Belag aus Splitt in Bitumenbindung geeinigt :p Ansonsten bräucht man für das kleine Detail jeweils eigene Lichteinstellungen...


    Aber nach Ulfs gestrigen Ergüssen, wurden ein paar Details bereits geändert.



    neue Fahrerluke und Kettenblenden vorne



    Überarbeitung des Rohrs und der Schutzhülle



    Werkzeughalterungen und neues Fahrwerk rechts



    komplettierte/korrigierte Motorraumabdeckung




    "Religion (und so manch andere Weltanschauung) ist Wahnsinn im Kleide der Rationalität, Satire und Komik Rationalität im Kleide des Wahnsinns." Tim Wolff 2015

    Aufstehen, Krone liegen lassen, Haare zerzausen und Eskalieren gehen!

  • Fahrerluke, ARB und Rohrschutzhülle sehen sehr gut aus !!!!
    Die Halterung für den Hammer braucht noch etwas Justierung.....


    Aber Du machst das schon....


    Besten Dank für diese besondere Begabung und den Einsatz für bessere deutsche Skins.



    Behüter und Bewahrer des Andenken an den
    Leopard 1 bei der deutschen Panzertruppe

    Ssnake wrote:


    Zitat


    You and Eisen, Sirs, are self-centered, passive-aggressive whiny, rivet obsessed, ungrateful trolls, and I'm having enough of this


  • Zitat

    Die Halterung für den Hammer braucht noch etwas Justierung.....


    Die is noch gar nicht vorhanden :o Kommt erst wenn ich das Werkzeug mache und damit dann auch alle Fehlteile




    "Religion (und so manch andere Weltanschauung) ist Wahnsinn im Kleide der Rationalität, Satire und Komik Rationalität im Kleide des Wahnsinns." Tim Wolff 2015

    Aufstehen, Krone liegen lassen, Haare zerzausen und Eskalieren gehen!

  • Wir koennen ihn beim naechsten update gerne rauspatchen..


    Oh, der Zeigefinger.
    Dann nehmt den Schrott doch bitte wieder raus und schreibt beim nächsten Patch rein "gelöscht auf besonderen Wunsch von Eisenschwein",
    oder baut Modelle die annähernd auch so aussehen wie die Vorbilder.



    Behüter und Bewahrer des Andenken an den
    Leopard 1 bei der deutschen Panzertruppe

    Ssnake wrote:


    Zitat


    You and Eisen, Sirs, are self-centered, passive-aggressive whiny, rivet obsessed, ungrateful trolls, and I'm having enough of this


  • kurz vor der Fertigstellung, Details der Zusatzpanzerung, der Werkzeugkästen und des ZSW-Kastens fehlen noch.
    Die bisherige Ausleuchtung des Modells ist natürlich in vielen Teilen hinfällig.






    "Religion (und so manch andere Weltanschauung) ist Wahnsinn im Kleide der Rationalität, Satire und Komik Rationalität im Kleide des Wahnsinns." Tim Wolff 2015

    Aufstehen, Krone liegen lassen, Haare zerzausen und Eskalieren gehen!

  • Und plötzlich hat er die richtigen Details, Schweißnähte und sogar Felder und Züge. Sogar die Hupe hat nun die Richtige Struktur ;-)
    Kaum zu glauben, auch wenn die Frontansicht von den 2 Schneegreifern zuviel und der fehlenden Anbauplatte des Parallelogramm Gestänge auf der Blende , den fehlenden Begrenzugsleuchten und Rückblickspiegeln getrübt wird.


    Leider ist das aber wohl ohne neues Fahrzeug Modell nicht zu ändern.....


    Ich bin erstaunt, wie die aus dem Nichts entstandene Abgashutze Heizung, wirkt. Sehr schön gemacht!


    Die Brechstange sollte parallel zum Stiel der Spitzhacke verlaufen, eventuell ein Problem mit der Perspektive der Bilder.... ansonsten sehr gut umgesetzte Halterungen für die rechte Fahrzeugseite.


    Mein persönliches Highlight ist die Heckplatte, ich hätte nicht gedacht, dass sich noch soviel rausholen lässt!
    Aber....
    Den "Poller" zur Befestigung für den "großen Uhrmacher" (Kettenspannschlüssel) musst Du noch versetzen, das war das in Fahrtrichtung das erste Werkzeug. Ich suche ein entsprechendes Bild.....


    Das Heck ist in Arbeit, ich bin gespannt...............


    Zwischendurch mal ein fettes Danke an Falli für die unermüdliche Arbeit und die hervorragenden Skins !



    Behüter und Bewahrer des Andenken an den
    Leopard 1 bei der deutschen Panzertruppe

    Ssnake wrote:


    Zitat


    You and Eisen, Sirs, are self-centered, passive-aggressive whiny, rivet obsessed, ungrateful trolls, and I'm having enough of this


    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Eisenschwein(911) (†) ()