Terminfindung zum Workshop "SB Pro-Mappertool"

  • Moin Männers,
    nach Absprache mit DarkAngel möchte ich hiermit zum Workshop SB Pro Mappertool einladen
    Also wer grundsätzliches Interesse daran hat soll sich hier mal melden.
    Desweiteren sollten wir dann mal ausklüngeln wann das ganze stattfinden kann/soll.
    Kleines Problem ist das DarkAngel uns zeitlich etwas vorraus ist (GMT +10)
    Desweiteren wären Englischkenntnisse nicht schlecht.


    In dem Workshop soll es um folgende Punkte gehen:


    - Installation des Tools
    - grundlegende Funktionen
    - Arbeitsweisen
    - zukünftige Funktionen
    - allgemeiner Austausch verrückter Gärtner



    ...also wer wann Interesse hat meldet euch einfach

  • mach ich mit, termin wäre ab mitte mai ideal. uhrzeit dann eigentlich egal, bei dem zeitversatz dann vllt für ihn abends 20uhr, für uns vormittags/mittags am besten an nem wochenende.


    man sollte vielleicht hinzufügen, dass die englischkenntnisse leider über ein einfaches "hello my name is ronny bennett" hinausgehen sollten. wenn ich mir alleine das technische handbuch ansehe, geht das alles sehr ins detail und selbst da gibts noch feine aber bedeutsame nuancen in den begriffsdefinitionen.


    kenntnisse des hauseigenen editors und dessen möglichkeiten und funktionen wären auch nicht schlecht :)




    "Religion (und so manch andere Weltanschauung) ist Wahnsinn im Kleide der Rationalität, Satire und Komik Rationalität im Kleide des Wahnsinns." Tim Wolff 2015

    Aufstehen, Krone liegen lassen, Haare zerzausen und Eskalieren gehen!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Falli(911) ()

  • .... eine 80 x 80 km Karte gärtnern :)
    Nach ein wenig Korrespondenz mit DarkAngel habe ich nun rausbekommen, das es kein Problem ist ein schon mal gegärtnertes Stück einer Map in eine andere Map einzupflegen.
    Dabei spielt es keine Rolle ob man nur Strassen,Häuser,Brücken odere andere Obejekte dabei haben will. Ohne Rücksicht zu nehmen auf die die Bodentypen.
    Das handeln wir unter template ab....


    Dann fragte Falli ob es den prinzipiell möglich sei z.B. Eisen´s Hünfeld Karte in die Fulda Karte einnzupflegen. "Ja !"
    Rückschlüßig bedeutet das, man kann nun eine Riesen Karte nehmen und die in keinere Teile extrahieren, vergeben an andere "Bekloppte", die das fertig gärtnern und danach die Kartenteile in die General-Karte wieder einpflegen.
    Das ganze wird in einem speziell dafür gebauten "feature" des Mappertools gemacht.


    Tony hat nun gebeten das ganze mal zu erläutern im US-TS. Werde mal nen Termin auskungeln und wer interessiert ist kommt dann einfach mit.