06.05.2012 - 20:00 Uhr Gefecht

  • ...und gerade heute bin ich bei "diesem" Szenario" nicht dabei gewesen! :mad: Es ist übrigens nicht die Aktuelle Version gewesen, die ihr da gezockt habt.;) (Aktuelle liegt noch in der "Wache")
    Hatte hier und da noch etwas optiemiert. (Sowohl bei Rot, als auch bei Blau.)

  • Das nenne ich mal einen Kunstschuss:


    Und wieder mal NUR 10 Minuten Netzwerküberlastung.... :mad:


    Nun, dann können natürlich Diskrepanzen in den EInheitenpositionen auftreten. Ich vermute, beim schießenden Client stand der Centurion weiter vorne und das Positionsupdate ist nicht angekommen. Früher hatten wir alle Schüsse auf dem Server ausgewertet, aber das führte in vergleichbaren Situationen zu enormer Munitionsverschwendung, weil immer wieder (wirkungslose) Treffer beim Schützen angezeigt wurden. Also wird die Schußauswertung jetzt beim Client vorgenommen. Wenn das Ziel für ihn erreichtbar ist und er keinen Richtfehler macht, dann trifft er es jetzt und dann bestimmt der Client-Computer, wie der Treffer aufgelöst wird. Bei solchen Diskrepanzen gibt es keine rundum zufriedenstellende Lösung. Wir können nur versuchen, einen akzeptablen Kompromiß zu finden. 10 wirkungslose Treffer zu setzen, nur weil das Ziel woanders ist als auf dem Bildschirm angezeigt, kann es ja auch nicht sein.

    Bitte keine Privat-Nachrichten an mich!
    eMails integrieren sich viel besser in meinen Arbeitsablauf, oder schreibt's gleich ins Forum, OK?

  • Wie Ssnake es beschreibt, stellte es sich mir auch dar. Ich hatte Massive Paketverluste, hatte das aber auch so gemeldet (besonders sichtbar bei den Sprüngen die mein Kettenhund machte, musste mehrfach nachfragen wo er sich befindet...)



    Behüter und Bewahrer des Andenken an den
    Leopard 1 bei der deutschen Panzertruppe

    Ssnake wrote:


    Zitat


    You and Eisen, Sirs, are self-centered, passive-aggressive whiny, rivet obsessed, ungrateful trolls, and I'm having enough of this


  • ...es würde aber erklären, wie ein Treffer in der Baumkrone den darunterstehenden Panzer vernichten kann. Das war ja wohl mit "Kunstschuß" gemeint. Der Einschlagsvektor scheint ja von unterhalb des Baumes zu kommen, und der Baum steht ja hinter der Höhenrippe, insoweit ist die Einschlagstelle annähernd in Verlängerung des Vorderhangs gelegen.

    Bitte keine Privat-Nachrichten an mich!
    eMails integrieren sich viel besser in meinen Arbeitsablauf, oder schreibt's gleich ins Forum, OK?