PzBtl 414 (n.a.) PzBtl 8 (n.a.)
-
-
aktuelle News vom GebPzBtl 8: http://www.deutschesheer.de/po…9eW4PeuiqE5ljdM4Hr6krkA8/
-
Die Grennies legen neben dem PzBtl 8 nach: http://www.deutschesheer.de/po…x0O1WDf7-oRjCNsvKa349w!!/
Warum hat das PzGrenBtl 908 na eigentlich eigene Marder? Das GebPzBtl 8 nutzt doch nur die Fahrzeuge der "Stammeinheiten", oder? Wobei: genug von beiden haben wir ja auch Halde...
-
Servus,
wäre mir neu, dass sie eigene Marder haben, sieht entweder nach photoshop aus oder jemand hat in Eigenregie den Anstrich oder den Aufkleber angebracht.
MkG
Duke
-
Servus...
to whom it may concern...
letzte Woche war mal wieder üben bei der 2./8 angesagt. Montag bis Sonntag für die Kdt´en. Freitag bis Sonntag für die Mannschaften. AGPT, ASPT, Turmtrainer und Schräubchenkunde am dicken Auto standen auf dem Plan. Unterstützung durch aktive Truppe war hervorragend! Im Mai gehts weiter mit ATN-Prüfung für die Ladeschützen. Juni und Juli nochmal jeweils drei Tage mit VSA-Ausbildung und im September scharfer Schuss in Grafenwöhr mit einem Pz-Zug!
Grüße!
-
Das hört sich doch gut an. Die 8 lebt wieder !
-
Hallo zusammen,
hier auch mal wieder Neuigkeiten von 414:
PzBtl 414 wird aktiv geschaltet und am 1.7.15 aufgestellt.
203 und L93 verlieren gem. neuer Struktur eine Kp die in 414 aufgeht. 3. Kampfeinheit wird eine Kompanie Niederländer. Die sind sogar schon bei L93 angekommen. 1.\ wird komplett neu aufgestellt.
DynVM ist gestrichen In Summe hat die BW damit eine Kompanie KPz mehr.
Zu den Zügen:
A besteht nurnoch aus Offz + Hptm als ZgFhr
ZgFhr B ist Lt/Olt
ZgFhr C ist HFw -
-
Woah, echt nicht schlecht...
-
Servus,
woahhhh und dann noch vom Karrierecenter bekommen.
Ich wünsche Dir auf alle Fälle viel Spaß. Frag doch bei der Gelegenheit mal wieso jetzt erst raus kommt, dass die Munition der BW
den modernen russischen Kampfpanzern nicht gefährlich werden kann.MkG
Duke
-
nicht... (angeblich)
-
Servus Eisen,
Danke, by the way, was heißt eigentlich Wehrkraftzersetzung auf englisch?
MkG
Duke
-
"undermining of military strength", "Activities affecting armed forces"
Ein Wort gibt's dafür nicht
-
Jetzt haben wir ja ein "nicht" "nicht", somit eine positive Aussage... ;-=
Ansonsten halte ich das Geschwätz von Herrn Rühle eh für inhaltloses Gelaber, solande nicht das Gegenteil bewiesen ist.
-
Wollen wir hoffen das dieser Beweis nie erbracht werden muss.... zumindest nicht in einem Konflikt....
-
Hallo zusammen,
der Artikel ist im Grunde korrekt. Verwischt aber die Tatsachen etwas. Es sind ja nicht 700 zusätzliche Soldaten. Sondern ein Großteil kommt aus zwei anderen Btl. die entsprechend kleiner werden. + NDL Kompanie
Als ich letztens wieder in Muster war musste ich aber erschreckend feststellen, dass der Standort mehr als "renovierungsbedürftig" ist. -
Von der Unterkunftssituation hat es 393 mit Bad F. am besten getroffen. Belsen ist eine Kaserne aus den 30 ern und die Briten werden nicht allzu viel daran gemacht haben. also das nächste Investitions loch....
-
Jou 393 hat zu 100% renovirte Blöcke mit super T-Bereich .... aber Geld ist bei der BW ja kein Thema....
-
Jetzt haben wir ja ein "nicht" "nicht", somit eine positive Aussage... ;-=
Ansonsten halte ich das Geschwätz von Herrn Rühle eh für inhaltloses Gelaber, solande nicht das Gegenteil bewiesen ist.
Hab ein paar mal dort Übernachtet. Ist brauchbar und eigentlich Komplett auf heutigem (UK)-Stand. T-Bereich it OK und aus den NAAFI kann man ne super Truppenküche machen.
Keine schlechte Kaserne. -
War dort bei 383 als die Kaserne umgebaut wurde....