[Sammelthread] Wie funktioniert was in Version 3.002

  • Zunächst sollten die mal in eine Feuerstellung fahren die grob auf den Zielbereich ausgerichtet ist. Das Vorhandensein von Munition ist von Vorteil. Das Ziel darf sich nicht außerhalb der Reichweite befinden (diese ist im Munitions-Dialog mit angegeben) - also beim Mrs 120mm ca. 8km, bei der PzH ca 22km.
    Gelegentlich übersehen wird, daß wenn "klassische" Artillerie (d.h. von der geosynchronen orbitalen Feuerstellung) vorhanden ist, häufig diese den Feuerauftrag übernimmt. Die sollte man also ggf. abstellen.


    Wenn diese Voraussetzung erfüllt sind, sollten die Artilleriebatterien ihre Feueraufträge auch abarbeiten.

    Bitte keine Privat-Nachrichten an mich!
    eMails integrieren sich viel besser in meinen Arbeitsablauf, oder schreibt's gleich ins Forum, OK?

  • Also, wenn ich Dich richtig verstandan habe, machen sie sich nicht mal feuerbereit?
    (Der PzMrs sollte sich mit dem Heck in Zielrichtung drehen und die Luken oben aufmachen; die PzH öffnet Luken und fährt die Erdsporne aus.)

    Bitte keine Privat-Nachrichten an mich!
    eMails integrieren sich viel besser in meinen Arbeitsablauf, oder schreibt's gleich ins Forum, OK?

  • Irgendwie kriege ich 3.0 Mods nicht auf handelsüblichem Weg zum Laufen und drehe mich bei der Fehlersuche im Kreis.


    Wenn ich Deutsche Fahrzeuge anzeigen lassen will, sollte die Ordnerstruktur doch so aussehen (wie installiert): C:\Users\Schubidu\Documents\eSim Games\Steel Beasts\mods\textures\woodland\de


    Aber egal, ob ich dort oder im übergeordneten Woodland/Autumn-/Winter-Ordner Texturen ablege, SB nutzt diese nicht. Auch der notwendige Wechsel der Jahreszeiten oder der Nationalität hat keinerlei Auswirkungen.
    Im Szenario-Editor wähle ich die entsprechende Uniform und Geländetypus aus. Ich habe das auch mit Zipulis FIN-Package laut Anleitung probiert, aber die Texturen werden nicht über den Mod-Ordner angezeigt.


    Wenn ich die Texturen allerdings in den Texturen-Hauptpfad der Anwendung speichere (und quasi die Originale überschreibe), funktionieren die Texturen einwandfrei und werden von SB genutzt - klingt logisch, aber somit wären wenigstens die DXT Settings ok :o


    Jemand das gleiche Phänomen? Oder funktioniert das bei jemandem einwandfrei? Mach ich irgendwas falsch?


    Vielen Dank vorab,
    Falli




    "Religion (und so manch andere Weltanschauung) ist Wahnsinn im Kleide der Rationalität, Satire und Komik Rationalität im Kleide des Wahnsinns." Tim Wolff 2015

    Aufstehen, Krone liegen lassen, Haare zerzausen und Eskalieren gehen!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Falli(911) ()

  • Irgendwie kriege ich 3.0 Mods nicht auf handelsüblichem Weg zum Laufen und drehe mich bei der Fehlersuche im Kreis.
    ...
    Mach ich irgendwas falsch?


    Die Ordnerstruktur hat sich geändert. Vgl. Release Notes, Seite 60:


    The executable tries to load vehicle textures in the following order

    • My Documents\eSim Games\Steel Beasts\mods\textures\{current environment}\{nationality}
    • C:\Programs\eSim Games\Steel Beasts\textures\{current environment}\{nationality}
    • C:\Programs\eSim Games\Steel Beasts\textures\woodland\{nationality}
    • C:\Programs\eSim Games\Steel Beasts\textures\{current environment}
    • C:\Programs\eSim Games\Steel Beasts\textures\woodland

    Bitte keine Privat-Nachrichten an mich!
    eMails integrieren sich viel besser in meinen Arbeitsablauf, oder schreibt's gleich ins Forum, OK?

  • nehme ich den Feind aus dem Szenario, schiessen die PzMsr.


    Was war das für Feind?
    Ich will nicht ausschließen, daß die Munitionsauswahlroutinen verhindern, daß als wirkungslos angenommene Munition auf bestimmte Ziele verschwendet wird. Das ist in erster Linie für computergesteuerte VBs gedacht, aber es könnte hier vielleicht unbeabsichtig hineinfunken.

    Bitte keine Privat-Nachrichten an mich!
    eMails integrieren sich viel besser in meinen Arbeitsablauf, oder schreibt's gleich ins Forum, OK?

  • Die Ordnerstruktur hat sich geändert. Vgl. Release Notes, Seite 60:


    The executable tries to load vehicle textures in the following order

    • My Documents\eSim Games\Steel Beasts\mods\textures\{current environment}\{nationality}
    • C:\Programs\eSim Games\Steel Beasts\textures\{current environment}\{nationality}
    • C:\Programs\eSim Games\Steel Beasts\textures\woodland\{nationality}
    • C:\Programs\eSim Games\Steel Beasts\textures\{current environment}
    • C:\Programs\eSim Games\Steel Beasts\textures\woodland


    Die RLs sind bekannt Nils, hab ich extra danach durchsucht. Aber meine Mod-Ordnerstruktur ist genau so wie angegeben: C:\Users\Schubidu\Documents\eSim Games\Steel Beasts\mods\textures\woodland\de




    "Religion (und so manch andere Weltanschauung) ist Wahnsinn im Kleide der Rationalität, Satire und Komik Rationalität im Kleide des Wahnsinns." Tim Wolff 2015

    Aufstehen, Krone liegen lassen, Haare zerzausen und Eskalieren gehen!

  • Bei mir funzt das soweit:


    - Fahrzeugskins in den jeweiligen "Nationalordner"
    - Bodentexturen, Häuser, Brücken usw. in der Oberordner z.B.:Autumn


    Anscheinend richten sich die Skins der Fahrzeuge nach der gewählten Nationalität der Schützen aus ?!


    P.S.: Manche Skins werden aber nur nach einem Test geändert. Anscheinend abhäng woher (Mod Ordner/Stamm Ordner) diese geladen werden, sind danach aber ganz normal in der Vorschau zu sehen.......!



    Behüter und Bewahrer des Andenken an den
    Leopard 1 bei der deutschen Panzertruppe

    Ssnake wrote:


    Zitat


    You and Eisen, Sirs, are self-centered, passive-aggressive whiny, rivet obsessed, ungrateful trolls, and I'm having enough of this


    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Eisenschwein(911) (†) ()

  • Bei mir funzt das soweit:


    - Fahrzeugskins in den jeweiligen "Nationalordner"
    - Bodentexturen, Häuser, Brücken usw. in der Oberordner z.B.:Autumn


    Anscheinend richten sich die Skins der Fahrzeuge nach der gewählten Nationalität der Schützen aus ?!


    Es ist jetzt eine ganz allgemeine Wahl der Nationalität, sowohl für Fz wie Schützen. Da wir nicht für jedes Fahrzeug ein Tarnmuster für jede Nation bereitstellen können, gibt es die Ausweichreaktion daß beim Fehlen der Textur in die nächsthöhere Ebene gegangen wird (also Klimazone), und wenn da auch nix ist, wird die Standardgrüne Waldland-Textur ausgewählt.



    Zitat

    P.S.: Manche Skins werden aber nur nach einem Test geändert. Anscheinend abhäng woher (Mod Ordner/Stamm Ordner) diese geladen werden, sind danach aber ganz normal in der Vorschau zu sehen.......!


    Ja, Steel Beasts lädt nicht bei jedem Wechsel in die Vorschau alle Texturen neu. Wenn man also nachträglich andere wählt, muß man das Neuladen der Texturen anstupsen - entweder durch start eines Tests, oder indem man den Szenario-Editor kurz verläßt und dann zurückkehrt.

    Bitte keine Privat-Nachrichten an mich!
    eMails integrieren sich viel besser in meinen Arbeitsablauf, oder schreibt's gleich ins Forum, OK?

  • Hab mal Infantrie als Feind eingesetzt. Diese wird auch beschossen.


    Gut, da sind wir ja schon mal einen Schritt weiter.


    Zitat

    Die Luken bleiben allerdings zu. Haubitzen habe ich zum Feuern bekommen, unabhängig vom Feind. Luken blieben geschlossen.


    Mist. Neulich gingen sie noch auf. :(

    Bitte keine Privat-Nachrichten an mich!
    eMails integrieren sich viel besser in meinen Arbeitsablauf, oder schreibt's gleich ins Forum, OK?

  • EIn achtungszeichen für die Sce scripter:
    -Infantrie sitz NICHT mehr ab wenn ihr den SPz einen langsamen pfad gebt


    => die wegpunkte können mit einem Absitzen(+falls)/Aufsitzen(+falls) versehen werden
    - die Schützen folgen dann den an den Wegpunkten angelegten Pfad(en)...die Formation ist dann aber eher "schmal" da alle Schützen auf den einem Pfad laufen wollen
    - wollt ihr die schützen in Schützenrudel vorgehen lassen, müsst ihr paralelle Pfade mit "folge falls zug dieser ist *truppnummer*" anlegen
    -


  • Tut mir leid, aber bei mir klappt das so nicht. Ich habe jetzt locker 4-5 Std damit verbracht, herauszufinden an was das liegt, aber ich gebs auf.
    Ich dachte an Administratorenrechte, aber das wars nicht. Ich hab ja ne zweisprachige OS-Installation, aber egal ob DE oder EN, keine Änderung.
    Die Ordnerstruktur ist genau wie in den RN angegeben und auch sonst funktioniert damit alles wie es soll, Szenarien, AARs etc. nur Texturen nicht.
    Ich hatte 3.0 neben 2.654 installiert, dachte daran liegts (obwohl alle 2.654 Documents-Ordner umbenannt wurden). Ich habe 2.6 deinstalliert, nix. Ich hab 3.0 de- und wieder intalliert, nichts. Die 2.654 nachinstalliert, nix. Allerdings funzen die 2.654 Mods wie gehabt aus seiner Ordnerstruktur unter Documents heraus einwandfrei.
    Und 3.0 Mods aus dem Stammverzeichnis von 3.0 auch einwandfrei.




    "Religion (und so manch andere Weltanschauung) ist Wahnsinn im Kleide der Rationalität, Satire und Komik Rationalität im Kleide des Wahnsinns." Tim Wolff 2015

    Aufstehen, Krone liegen lassen, Haare zerzausen und Eskalieren gehen!

  • Gut, da sind wir ja schon mal einen Schritt weiter.



    Mist. Neulich gingen sie noch auf. :(


    hab das Problem soweit eingrenzen können, daß die feuernde Einheit sich unnormal verhält, wenn Sie selber Sichtkontakt zu irgendeiner Feindeinheit haben. Und Sichtkontakt haben Sie bei der flachen Karte (die vom Öffnen des Szenarioeditors) auch auf 12km oder mehr...

  • Ja, gut. Normalerweise stellt man sie ja auch hinter einen Hügel oder so. Besteht Sichtlinie, sind die Artilleristen geistig schon im direkten Richten.


    Man beachte auch, daß die Standardsichtweite mittlerweile 6000m beträgt; beim Import alter Szenarien liegt sie allerdings korrekt bei den damaligen Werten (4.200m).

    Bitte keine Privat-Nachrichten an mich!
    eMails integrieren sich viel besser in meinen Arbeitsablauf, oder schreibt's gleich ins Forum, OK?