ähm...also, ich würde mit weitergärtnern noch so etwa 1-2 monate warten...*hüstl*
Munster
-
-
Aber Straßen, Pisten und grob die Wälder müssten doch wohl ok sein^^ - ich geh mal davon aus, dass es nicht so einen gewaltigen Unterschied geben wird, dass ich sogar komplett von vorne anfangen müsste. Das das Eine oder Andere an Modellen neu hinzukommt ist schon klar. Aber diese kann man ja dann später auch noch hinzufügen, bzw. austauschen. Außerdem werde ich jetzt bestimmt nicht wieder permanent an der Karte hocken und gärtnern. Hatte aber schonmal grob angefangen ein paar Wege hinzuzufügen.
-
....ja, so in etwa.
-
Das ist völlig OK. Die alten Karten werden nicht entwertet. Man kann sie ohne weiteres importieren und dann im neuen Format weitermachen. Natürlich ändert sich einiges, aber das ist kein Grund, jetzt die Arbeit im alten Format komplett aufzugeben.
-
Das wäre ansonsten auch ein mega Negativpunkt gewesen, wenn all die Arbeit, die wir "Gärtner" hier in unsere Karten gesteckt haben, jetzt nach dem Upgrade für die Tonne gewesen wäre. Von dem her hätte ich es mir auch nicht vorstellen können, dass es jetzt so schlimm werden würde. Hab mir schon gedacht, dass man dennoch weiterhin, ohne jegliche Befürchtungen, an den Karten weiterarbeiten kann Ging ja vorher auch immer. Also wieso sollte es jetzt auf einmal anders sein. Lieber hier und da was umbauen/austauschen, als komplett von vorne anzufangen.
Danke für die "offizielle" Entwarnung :smile: "phewww" -
Hätte mich besser ausdrücken sollen...die neuen features machen es evtl. nötig oder auch nur wünschenswert über vieles nochmal rüberzugärtners...
Ging mir um vermeiung von dóppelarbeit
-
Es gibt sicher ein paar neue Gebäudetypen. Am Auffälligsten wohl die Hochspannungsleitungen. Aber die sind im Grunde schnell gemacht, wenn man den Trassenverlauf kennt. Es sind ja i.W. alles lange, gerade Linien (unf auf dem Übungsplatz eh' nicht so häufig anzutreffen).
-
Die lüdden Telefonmasten durch die Hochspannungsmasten auszutauschen ist jetzt nicht die Welt. Was mir nur ein paar Sorgen macht ist, dass einige Häusertypen wieder unterschiedliche Längen & Breiten bekommen könnten, was wohl beim letzten Upgrade vorgekommen ist. Hatte zur Folge, dass aneinandergereihte Häuser auf einmal größere Lücken hatten und nicht mehr zusammen standen. Sowas ist immer ärgerlich gewesen, die ganzen Industrieanlagen und die längeren Häuserreihen in Ortschaften neu zu positionieren, nur weil man die Maße an diesen Gebäuden verändert hatte.
Aber schaun wir mal was da auf uns zukommt. Bin jedenfalls schon gespannt -
So etwas versuchen wir immer zu vermeiden. Das Problem beim letzten Mal war, daß die Originaldateien der Häuser schon verloren waren und daher die exakten Maße schlicht nicht mehr bekannt/rekonstruierbar waren. Was nur beweist, wie wichtig und richtig es war, diese Häusermodelle gegen neuere auszutauschen, damit uns das nicht noch einmal passiert.
Diesmal kommen in erster Linie einfach nur neue Gebäudetypen dazu, insofern sind die Risiken gering. -
-
Ach, die Tribüne, auf den zweiten Blick: Ja !
Schön gemacht -
Da muss aber mehr Wasser rechts neben der Tribüne
-
Man sieht es momentan nicht ,aber da ist mehr Wasser - Im rechten Bereich ist es tiefer und im linken Teil hab ich ne normal Boden-(wasser-)textur, wo man aber sehr tief einsackt. Ist dort ja auch so, dass es links seichter und rechts tiefer ist. Und ich wollte hier nicht nen kompletten Graben ziehen.
Das seichtere Gewässer ist hier was grünlicher. -
-
Sehr gut, jetzt erkenne ich es auf den ersten Blick.
Schöne Arbeit, Danke.
-
-
-
-
-