Hier schon einmal die Sammelstelle für Bugs / Fehler / Auffälligkeiten in der neusten Steel Beasts Version.
[Sammelthread] Bugs und Fehler in Version 3.023
-
-
Hallo Kameraden!
Ich habe mich hier gerade frisch rekrutiert bin also noch relativ unerfahren was SB Pro PE angeht. Ich leide unter folgendem Problem:
Die Tutorien zum Leopard 1 A5. Genauer betrifft es hier das Tutorium über die manuelle Entfernungseingabe. EMES ist ausgefallen, ich lege auf der Tafel des Ballistikcomputers (Tafel über dem Kopf des Richtschützen?) den Kipphebel im Feld "Entfernung" von "Auto" auf "Manuell" um, schaue durch das HZF, gebe über die Zifferntasten unterhalb der Funktionstasten (auf dem Keyboard meines Notebooks) die geschätzte Entfernung zum anvisierten Ziel ein und .... nichts passsiert. Weder kann ich eine Kampfvisierentfernung eingeben (nach vorausgegangenem TAB) noch eine Zielentfernung bzw. die Entfernungsanzeige verändert sich nicht. Das funktioniert probeweise auch bei den weiteren Leopard- Varianten und ihren jeweiligen Tutorien nicht.
Zum Teil folgen meine praktischen Erfahrungen auch nicht den theoretischen Erklärungen bzw. Einsatzbeschreibungen. So kann ich beispielweise nicht wie beschrieben über den Joystickbutton 4 (den ich am MS Sidewinder Pro habe) im WBG des Leopard seine Bildvergrösserung verändern. Das geht nur über die Taste "N". Ich habe vorher die Turorien zum M1A1 studiert, was ohne Komplikationen vonstatten ging.Ich weiss nun nicht, ob der Fehler in einer unsachgemäßen Bedienung meinerseits liegt oder ob der Fehler tiefer im Proramm selbst zu suchen ist.
Zur Info:
Steel Beasts Pro PE 3.023 auf
Gamingnotebook mit Windows 7 Home Premium 64 Bit, Intel Core I7 -3720QM CPU @ 2.60 GHz, GeForce GTX 675M Grafik und 8 GB ArbeitsspeicherBis auf weiteres allen noch einen schönen Abend!
MkG
TiT1977
-
Die Eingabe über die Ziffern der Tastatur wurde mittlerweile durch drehen des Entfernungsknopfs am Rechnerbediengerät ersetzt (klicken und ziehen, oder das Mausrad einsetzen während der Mauszeiger über dem Drehknopf verbleibt). Der Tutorien-Text ist also veraltet.
-
-
Hallo, Eisenschwein!
Vielen Dank für den informativen Link, den ich in Verbindung mit Ssnake's Beitrag als den Rat ansehen darf, den theoretischen Teil meiner Lernveranstaltungen nur noch auf das SB Pro PE eigene Wikiportal aufzubauen. :;-):
Nochmals vielen Dank an dich und Ssnake für eure Hilfestellungen und ein glückliches wie auch erfolgreiches Jahr 2015 sei euch gewünscht von,
TiT1977
-
Einer meiner Kommandeure hat mal anlässlich eine UA/OA Weiterbildung gesagt: "Mann muss nicht alles Wissen, mann muss nur wissen wo es steht, oder wenigstens Jemanden kennen der weiß wo es steht" !
Guten Rutsch ......
-
Beim 1. Szenario der Finnland.Kampagne von Ronin ist mir etwas zum PiranhaIIIC aufgefallen.
Da die Büchse hier sonst nie gefahren wird, bin ich etwas unschlüssig, was davon gewollt/laut Spec des Herstellers etc. sein sollte.- mit einer 0.50cal RWS ausgerüstet dreht sich aus der Kdt- (über-Luke) und 3rd Person-Perspektive die Waffenstation wenn die KI den Richtschützen stellt.
Wenn ein menschlicher Mitspieler den RS stellt, dreht sich die Lafette NICHT.- Die RWS-Lafette verfügt über eigene Nebelmittel, das Auslösen ist aber weder als RS noch als Kdt im Single- oder Multiplayer möglich.
In der Befehlszeile erscheint aber die Meldung "Nebel werfen".- Im hinteren Kampfraum hängen 2 Bordmonitore von der Decke. Welches Bild sollten diese anzeigen, sollten sie überhaupt funktionieren?
Das Bild des RS von der Waffenstation jedenfalls wird weder in Real- noch WBG-Sicht angezeigt, weder bei RS menschlich oder KI-gestellt.
Allerdings: Wenn ich vom RS- auf den Kdt-Platz wechsle und zuvor das WBG benutzt habe, erscheint auf den Monitoren ein Standbild der letzten WBG-Sicht. -
Nachtrag zu Falli: dauert das Nachladen bei dem Auto wirklich sooooooooooooo lange? Und muss ich als Kommandant dafür drauf sein, denn dann hört man erst das Klimpern der Munition?
-
Um die RWS nachzuladen, muss man permanent auf dem Dach (als RS) an der RWS hocken, damit diese nachgeladen wird. Wenn man dann mal die Position änderte, stoppte der ganze Vorgang und man musste wieder von Vorne anfangen. War zumindest sonst auch so beim EAGLE. Und selbst dann hatte es auch zig Minuten gebraucht, bis die 200 Schuss nachgeladen waren.
Also bei dem Gerät sollte der KI-RS auch in der Lage sein, die RWS selbständig nachzuladen, ohne das der Spieler selber dumm/untätig auf dem Dach hocken muss, damit die RWS nachgeladen werden kann.^^