As diversen Gründen habe ich es lange nicht mehr geschafft zu spielen. 4.19 ist installiert. Wenn ich da durch die abgesessene Milan schaue schaue ich immer durch die MIRA ?? Ist das so gewollt? Früher was es doch die Tag Optik. Keiner guckt freiwillig bei Tag durch die mira. Sorry wenns schon mal gefragt wurde.
Steel Beasts Pro PE 4.0 Bugs / Fragen
-
-
Hi PSO,
Ja, bei 4.019 ist es so! Du kannst aber per Joystick (mittlere Taste vorn; 3) die Tagsicht fallweise bzw. dauerhaft anwählen. Warum dies so ist, entzieht sich meiner Kenntnis, aber es ist Geschmacksache:wink: -
Oder Num + für die Tagsicht...... ;-=
-
Ich habe auch noch "einen "Schönen" gefunden...
Ich hatte die Sim bisher im Fenstermodus laufen und folgendes Problem:
Jedes Mal wenn ich die rechte Maustaste bedient habe kam es zu Bildstörungen (nenne ich es mal so) und zu gewaltigen Verzögerungen bei der Ausführung des jeweils mit dieser Taste belegten Befehlen.
Z.B. in Game liegt der Laser auf der RMT, was das für Auswirkungen im Feuerkampf hat brauche ich glaube ich nicht näher ausführen......Nun habe ich das zunächst meiner neuen Grafikkarte und dem neuen Monitor zugeschoben. Aber Pustekuchen!
Nach langem (seeehr langem) hin und her, habe ich festgestellt, dass es nun eine Tastaturzuordnung für den Fenstermodus gibt ?!Ist das neu oder bin ich einfach schon zu "Betriebsblind"?
Was mich zudem verwundert ist, dass diese Zuordnung RMT eigentlich nur bei Verwendung eines Joysticks belegt ist. Ich verwende aber keinen Joystick, die Funktion war aber trotzdem belegt und wurde ausgeführt...?
So kam es, dass die Sim, obwohl ich schon im Fenstermodus war, bei jedem Rechtsklick versuchte erneut in den Fenstermodus zu wechseln.Also kurzum, solltet Ihr ähnliche Probleme haben: Tastaturbelegung für Fenstermodus löschen und Alles wird.... ähh besser...... und auf das nächste Update hoffen.
-
Oder Num + für die Tagsicht...... ;-=
Ja danke, hab nur in den F-Tasten rumprobiert;-)..na gut dann kann man eben bei der Milan zwischen Tag und Nachtsicht hin und her schalten;-)
-
Nach langem (seeehr langem) hin und her, habe ich festgestellt, dass es nun eine Tastaturzuordnung für den Fenstermodus gibt ?!
Standardmäßig wäre das Alt+W, und das gibt's an sich schon ewig. Daß es in der Tabelle auch dokumentiert und konfigurierbar ist, vielleicht noch nicht so lange (ich könnte es jetzt nicht sagen). Daß die rechte Maustaste darauf gemappt ist, ist hingegen ganz sicher nicht üblich. Ich kann nicht sagen, wie es dazu gekommen ist ("Unfallklick", würde ich raten, wenn ich müßte), aber "normal" ist es nicht. Insofern würde ich dann auch dazu raten, das loszuwerden- wie Du es ja auch gemacht hast. -
Ein recht altes und noch immer hartnäckiges Problem:
Abgesprengte "TÜRME" :
Es kann doch nun wirklich nicht sein, dass man einen abgesprengten Turm (bsp. BMP), der auf dem Boden liegt und nicht mal einen Meter hoch ist, den einfach nicht wegschieben kann. Oder das wenn man zu schnell dagegen fährt, sich die Besatzung oder diverse Teile am Panzer schrottet.
Die Türme sind so im Boden fest verankert, dass die schlicht weg als UNÜBERWINDBARES HINDERNIS anzuerkennen werden müssen.
Das hat den weiteren Nachteil, dass ein einzelner abgesprengter Turm, der weder ein "vernichtetes Fahrzeug noch als etwas Anderes" bezeichnet werden kann, somit durchaus ein Komplettes Szenario schmeißen kann.
Wie z.B. in meinem Fall.:
BMP rollt auf eine Brücke zu. Ich schieß ihn ab und der Turm fliegt. Das blöde ist nur, der Turm fliegt auf die Brücke. SUUUUPER!!! Den BMP kann ich ja noch von der Brücke wegschleppen, aber das ändert nichts an der Tatsache, dass auf Grund des abgesprengten Turmes, der auf der Brücke liegt, die Brücke als unüberwindbar einzustufen ist. (siehe BILD)Leider kann man nicht im Szenarioeditor angeben kann, dass die Brücke durch vernichtete Fahrzeuge/Kräfte etc gesperrt ist, weil ja KEIN FAHRZEUG auf der Brücke steht. Daher würden alle anderen nachfolgenden KI-Einheiten in den Turm reinfahren und somit ein Atomziel bilden.
Wäre auch schön wenn man notfalls bei einem BMP-Turm einfach drüber fahren könnte, aber der Vorschlag so einen Turm einfach wegzuschieben, wäre deutlich sinnvoller und sollte von daher schleunigst so umgesetzt werden (wenn möglich).
Denn wegen sowas besteht die Gefahr, dass so mancher Spieler den Rechner/ Bildschirm oder was eben in greifbarer Nähe ist, gegen die Wand zimmern würde, wenn ihm solch derartige Momente passieren würden.Also: BITTE , wenn ihr demnächst einen PATCH/ UPDATE etc herausbringt, dann vergesst bitte nicht DIESES enorme Problem mit zu lösen. Danke
-
Situation: Leo2A6 hat Kettenschaden links. Ein anderer Leo2A6 schleppt ihn ab. Dabei wird der SchadPz mit seinem Heck an einen Baum gezogen und "fährt" ihn um (Geschwindigkeit: langsam; Baum fällt um!). Folge: Der SchadPz ist "vernichtet"!! Sorry, aber das kann doch nicht passieren und ist absolut unrealistisch!
-
@Gladiator: Der zugehörige Eintrag in der Fehlerdatenbank ist 4762. Sollte diese Nummer mal in den Release Notes aufgelistet werden, dann weißt Du Bescheid. Ich habe die Priorität mal etwas hochgeschraubt.
-
Jupp DANKEEE
-
Naja, GEMACHT ist noch nix, also...
-
BUGS nach dem Update/Upgrade 4.023
VERSCHLIMMBESSERUNG!!!
Grafiken (Ovale, Pfeile etc.) können nicht mehr beschriftet werden, obwohl man die Optionen weiterhin hat, um die "Schrift" einzufärben, vergrößern etc.
Der dunklere Balken an der ausgewählten Grafik ist nicht mehr vorhanden.
Somit muss jetzt jedes Mal ein extra Textfeld eingefügt werden.
....
Im Szenarioeditor noch nicht geprüft, aber ich denk mal auch dort wird das Problem vorhanden sein.
Kästen und Kreise, die innen drin dann noch eine "Raumnummer" beinhalten, kann dann somit nicht gelöscht werden! Wird somit auch zur Verunsicherung der Spieler führen.Also da müsst ihr den eingebauten Fehler wieder schleunigst beseitigen. (Hatte doch alles vorher super funktioniert!)
-
Zunächst sage ich "Danke für das Update!". Die Bereitstellung einiger neuer Objekte ist ein erster Schritt für "mittelgroße" Gebäude.
Der BIBER hat jetzt zwar eine Stützrollen-Kette, allein es fehlt die Darstellung der Stützrollen!
Bitte ändern und an den SPz Marder mit aufgesetzter MILAN denken.
mkG -
BUGS nach dem Update/Upgrade 4.023
VERSCHLIMMBESSERUNG!!!
Grafiken (Ovale, Pfeile etc.) können nicht mehr beschriftet werden
Doch, das geht noch. Der Anzeigewahlschalter hat eine neue Stellung bekommen, die standardmäßig NICHT gewählt ist, in der dann aber auch die Beschriftungen aller Objekte geändert werden können. Es hat übrigens vorher NICHT super funktioniert, zumindest nicht, seit auch geschobene Stellungen und andere winzige Objekte ein Textlabel erhalten haben (auf Kundenwunsch). Das hat dann das Verschieben/Größe Ändern erschwert, weil immer wieder das Textfeld ausgewählt wurde, wenn man den Objektrahmen angeklickt hat. -
Hi Ssnake,
Habe mir 4.023 insbesonders bzgl. Geländeeditor/Vektorlinien mal genauer angeschaut.
Einige Vektorlinien sind in der Vorschau und im Gelände trotz unterschiedlicher Nummerierung nachwievor identisch bzw. deren Unterschied erschließt sich mir nicht:
226 und 227 sind identisch;
235 und 236 nahezu identisch;
240 und 243 sowie 241 und 244 unterscheiden sich in der Vorschau, nicht aber im Gelände!
Ich hab' Dir dies schon einmal mitgeteilt und bitte um Abhilfe.
mkG -
Einige Scheingleichheiten lassen sich dadurch erklären, daß die Segmentlänge unterschiedlich ist. Wo das Gelände steil ist, sollten die kurzen Segmente verwendet werden. Wo es flach ist, sind die längeren Segmente vorteilhaft, weil es die Zahl der Objekte reduziert.
Ich weiß nicht, ob das ALLE Fälle von (Schein-)Duplikaten erklärt, aber zumindest einige.
-
Hi Ssnake,
Danke für Deine schnelle Antwort!
Habe die angesprochenen Vektorlinien dahingehend überprüft. Bzgl. der Linien 240, 241, 243 und 244 (im Bild grün) gebe ich Dir Recht! Die Linien 226, 227, 235 und 236 (im Bild gelb) sind aber identisch:
Es wäre schön, wenn hier eine Änderung erfolgen könnte!
Guten Rutsch!
mkG -
Auch die sind aufgeteilt in Einzel- und Dreiersegmente, aber zugleich mit einer "Trapezoid-Verzugsoption" gesegnet, die sie nahtlos an das Geländeprofil anpaßt. Es wird dann interessant, wenn man keine langen, graden Mauerstücke haben will, sondern kurze Stücke mit deutlichen Richtungsänderungen, z.B. Straßenkontrollpunkte.
-
-
Ich vermute, unsere Programmierer waren clever genug, immer dann, wenn die Segmentlängen zu groß für eine Ecke sind, sie unterderhand durch den anderen Typ zu ersetzen. Was in puncto Effizienz der Benutzerführung ja durchaus sinnvoll ist. Kurzum, Du darfst darauf vertrauen, daß wir nicht unnötig Duplikate in unsere Objektbibliotheken aufnehmen, auch wenn der Sinn nicht immer offenkundig sein mag.