Steel Beasts Version 4.250 veröfentlicht

  • Eine neue Version von Steel Beasts wurde veröffentlicht.


    Gemäß der Release Notes sollten alle vorherigen Installationen entfernt werden, damit der neue Webinstaller arbeiten kann. Nun muss man nicht mehr viele einzelne Dateien herunterladen, sondern hat nur eine kleine exe-Datei, die das alles erledigt. Guter Schritt!


    Link: https://www.esimgames.com/?page_id=1607 // https://www.steelbeasts.com/to…31-sb-pro-pe-4250-posted/

  • Mir wäre es neu, dass es deutschsprachige Release Notes gegeben hätte. Im Zweifelsfall hilft der Google Translator oder Deepl für die üblichen Dinge weiter.


    Zum Thema Anleitung... Anleitung für was? Die Installation?

    Ich bin der Empfehlung gefolgt und habe alles komplett runtergeschmissen, SB direkt und auch das Map Pack.

    Meine individualisierten Geschichten (Texturen, Mods, Templates etc.) bleiben ja in den "Eigene Dokumente" weiterhin enthalten.


    Dann den SB Pro PE Bundle Installer und die dort aufgeführten Dateien zu SB Pro und dem Map Pack von der eSim Seite herunterladen und in einen gemeinsamen Ordner verschieben (oder im Download-Ordner behalten). :)

    Anschließend den Bundle Installer ausführen.

    Über den Bundle Installer können alle notwendigen Inhalte über eine Applikation installiert werden. Einfach entsprechend ankreuzen, was benötigt wird, es wird auch in der richtigen Reihenfolge installiert (Map Pack zuerst).

    Die jeweiligen Installationspfade muss man halt noch selber vergeben z.B.


    Wenn die SB Pro und Map Pack Teile im Voraus heruntergeladen wurden und im selben Ordner abliegen, nimmt er die für die Installation her und es muss quasi nicht extra heruntergeladen werden.

    Hat man diese nicht im Vorfeld heruntergeladen, zieht sich der Bundle Installer automatisch die relevanten Daten von einer DL-Seite herunter und installiert.




    "Religion (und so manch andere Weltanschauung) ist Wahnsinn im Kleide der Rationalität, Satire und Komik Rationalität im Kleide des Wahnsinns." Tim Wolff 2015

    Aufstehen, Krone liegen lassen, Haare zerzausen und Eskalieren gehen!

  • Eine Anleitung (im Sinne von Handbuch) in deutscher Sprache findet sich seit jeher im Installationsverzeichnis im Unterverzeichnis \docs\Deutsch.

    Nachtrag: im Verzeichnis \docs befindet sich ebenfalls eine deutschsprachige SBProHandbuch.pdf, diese ist wohl die aktuellere (Copyright bis 2021 und 5 Seiten mehr). Im oben genannten Ordner scheint sich eine alte Version des deutschen Handbuchs zu finden. Das auch als Hinweis an Ssnake

  • Hmm, mit den Installationsdateien (und auch dem neuen Installer) gab es wohl irgendein Problem...

    Jedenfalls gibt es beides nochmal bei eSim Games, leider mit der selben Versionsnummer, um die Verwirrung perfekt zu machen. Im .com Forum wird empfohlen, Steel Beasts nochmal zu deinstallieren, den aktualisierten Installer (oder Installationsdateien) herunter zu laden und nochmals zu installieren.


    Die Downloads aus unserem Downloadbereich habe ich erstmal deaktiviert. Die neue Version also runterladen von: https://www.esimgames.com/?page_id=1607

  • Also ich hatte mit dem Installer keine Probleme.

    Ich hab die alte Version vorher deinstalliert (nur SB selbst und den Map Transfer Manager, das Map Pack hab ich drauf gelassen). Bei der ersten Version des Installers kam eine Fehlermeldung über fehlende CodeMeter Setup Dateien (oder sowas in der Art). Hat aber scheinbar nix ausgemacht.


    *schulterzuck*

  • Habs jetzt auch installiert. Die alte SB Version vorher komplett deinstalliert; auch die Map Tools etc.


    Ist diesmal SEHR GUT gemacht, dass man diesmal mit einem Installer, gleich alles komplett installiert und die EXE alles nach und nach richtig installiert und abarbeitet ohne das man "versehentlich" etwas vergisst oder nicht installiert.


    Vorher bei eSim alles nach und nach heruntergeladen und dann einfach nur auf den Bundle-Installer gedrückt. Das wars.


    SB läuft soweit auch. Skins, Sounds, Szenarios, meine und andere Karten die in der neuen Version nicht vorhanden waren, auch problemlos rüber gezogen.


    :thumbup:



    Die Kartenansicht, bezüglich Straßen/Wege sehen auch gut aus. Klarer und was übersichtlicher.

  • Mods für den "Nachtmodus" dürften jetzt weitgehend obsolet sein. Es gibt rote und blaue Nachbeleuchtung, je nach Fahrzeug.

    Bitte keine Privat-Nachrichten an mich!
    eMails integrieren sich viel besser in meinen Arbeitsablauf, oder schreibt's gleich ins Forum, OK?

  • Also ich hatte mit dem Installer keine Probleme.

    Ich hab die alte Version vorher deinstalliert (nur SB selbst und den Map Transfer Manager, das Map Pack hab ich drauf gelassen). Bei der ersten Version des Installers kam eine Fehlermeldung über fehlende CodeMeter Setup Dateien (oder sowas in der Art). Hat aber scheinbar nix ausgemacht.


    *schulterzuck*

    Deinstalliert hatte ich alles. Bis zur Installation des Map Packs lief auch alles gut. Erst als er die Steelbeasts Dateien laden wollte gab es Probleme.

    Trotz allem läuft ja jetzt. Also alles gut

    sigpic770_46.gifTTP 2011 medal.png


    Was ich heute Abend mache? Das gleiche wie jeden Abend, ich versuche die Weltherrschaft an mich zu reißen...