Verkaufe mein SB Pro PE

  • Hallo liebe Sim.-Gemeinde,


    es hat leider kein Zweck, ich schaffe es zeitlich überhaupt nicht,
    Beruf, Familie und Hobby noch unter einen Hut zu bekommen. Da ich mich
    von einer Simulation trennen muss (Falcon oder SB) habe ich mich
    nach langem Zögern für die Abschaffung von SB entschieden.:(


    Ich habe mich hier sehr wohl gefühlt, auch wenn ich nie beim Bund war.
    (Ja ja die zärtlichen Worte von Eisenschwein werden mit schon fehlen):D


    Da ich den Falcon schon seit Jahren fliege, werde ich dieser Simulation treu bleiben. Ich hoffe auf Euer Verständnis und wünsche Euch viel Spaß mit
    dem vielleicht baldigem Besitzer meiner SB Pro Einheit. :cool:


    Wenn jemand Interesse hat, mein Game zu kaufen, so wendet er sich bitte
    unter der E-Mail Psyros@web.de oder per PN an mich, alles andere
    dann über E-Mail.


    Ich werde die Seite weiter im Auge haben und vielleicht mal das ein oder
    andere einstreuen wenn niemand was dagegen hat.


    So nun Tränen abputzen und vielen Dank für die schöne Zeit.


    Liebe Grüße


    -Markus-

  • Schade Markus,
    aber nun das ist deine Entscheidung, die ich und sicherlich auch andere akzeptieren. Viele wissen wie schwer es ist, viele Hobby´s unter einen Hut zu bekommen und dann spielt der Gerneral zu Haus auch eine wichtige Rolle. Denn es gibt noch eine reale Welt, die wichtiger ist als ein Hobby.
    Nun gut, war aber schön dich in unseren Reihen gesehen zu haben, und wünsche dir alles Gute weiterhin.
    Vielleicht ändert sich deine Meinung nochmal????:rolleyes: Bist dann immer willkommen!!!!!!:):)

  • Der "Knackpunkt" bei virtuellen Simulationen liegt in der Notwendigkeit, ein annähernd identisches Gelände für die Übung zu haben. Das wiederum setzt voraus, daß alle beteiligten Simulationen eine Schnittstelle haben, um dieselben Geländedaten zu importieren (das ist keine Selbstverständlichkeit), und daß diese Geländedaten dann auch vergleichbar visualisiert werden.
    Auch in diesem Punkt gibt es eine Vielzahl von Unterschieden. Beispielsweise die Geländeauflösung; ein Shooter wird eine Auflösung im Meterbereich bevorzugen, sonst sieht die Landschaft flach und öde aus (als Extrembeispiele vergleiche man Crysis mit M1 Tank Platoon 2). Eine Fahrzeugsimulation kommt vielleicht mit einer Auflösung im 10-Meter-Bereich hin , eine Hubschraubersimulation kommt mit einem 100m-Raster gut aus, eine Jetsimulation wird vielleicht ein Kilometer-Raster verwenden und den Rest über geschickte Texturierung kaschieren.
    Das Problem ist nun, im Shooter glaubt sich der Spieler hinter einem Felsen unentdeckt. Wenn derselbe Felsen aber im gröberen Raster nicht berücksichtigt wird und dazu die Vegetation ebenfalls nur noch sehr grob vereinfacht dargestellt wird, sitzt der Spieler für die Hubschrauberbesatzung plötzlich wie die Fliege auf dem leeren Küchentisch. Welche Simulation hat nun "recht" - welche Simulation entscheidet, wer wen sehen kann und welche Waffenwirkung erzielt wird?


    Diese Fragen sind, zumindest teilweise, in guten Kompromissen halbwegs lösbar, aber sie müssen natürlich erarbeitet werden. Die Existenz eines Gateways an sich, wie LVC Game von Calytrix, ist eine notwendige, aber keine hinreichende Bedingung, um gemeinsames Üben oder Spiel zu ermöglichen. Es ist wesentlich einfacher, konstruktive "Kartentisch"-Simulationen mit einer virtuellen Komponente zu ergänzen, weil es dann keine gravierende Abstimmungsproblematik gibt. Sobald zwei oder mehr virtuelle Simulationen zusammengeschlossen werden sollen, geht der Spaß aber erst richtig los.

    Bitte keine Privat-Nachrichten an mich!
    eMails integrieren sich viel besser in meinen Arbeitsablauf, oder schreibt's gleich ins Forum, OK?

  • Tja und schon wäre das Problem gelöst und Ihr könntet mich
    um Feuerunterstützung bitten.


    Prima, Eisenschwein sagt mal BITTE !!!!!!!


    Ha ha ha, scheinbar doch nur eine Illusion ???


    Ich denke so eine Schnittstelle würde Spiel-Welten verbinden.


    Na ja vielleicht mal später !


    Markus

  • Moin,
    ich grabe mal diesen Fred wieder aus, Grund ich hätte auch ein SB Pro PE abzugeben.
    Ich konnte mich leider nicht so sehr damit anfreunden und bevor es hier rumliegt und verstaubt überlasse ich es lieber jemanden dem es mehr liegt.
    Handbuch, CD und Dongel sind vom Zustand fast neu, Rechnung habe ich leider nicht mehr finden können, hatte es irgendwann 2008 bei esim gekauft.
    Ich denke 85.- € sind fair, Versandkosten fallen nicht an ist mit drin.
    Bei interesse meldet euch bitte per PN.


    Grüße

  • Wenn ich mal fragen dürfte, was hattest Du erwartet/erhofft, und inwieweit ist SB Pro PE diesen Erwartungen nicht gerecht geworten?


    Ganz ohne Wertung; mich interessiert, ob wir bestimmte Punkte besser in unserem Marketing herausarbeiten sollen oder sowas.

    Bitte keine Privat-Nachrichten an mich!
    eMails integrieren sich viel besser in meinen Arbeitsablauf, oder schreibt's gleich ins Forum, OK?

  • Schaden, bist ja nichtmal in den Genuss eines online Gefechts gekommen.


    Ich denke aber Du wirst es , wenn überhaupt, nur hier los.



    Behüter und Bewahrer des Andenken an den
    Leopard 1 bei der deutschen Panzertruppe

    Ssnake wrote:


    Zitat


    You and Eisen, Sirs, are self-centered, passive-aggressive whiny, rivet obsessed, ungrateful trolls, and I'm having enough of this


  • Ich hatte es mir einfach anders vorgestellt, ich finde Simulationen recht gut und vorallem interessant.
    Ich spiele Dangerus Waters, R-Factor und Falcon.
    Ich hatte vor dem Kauf auch öfter bei euch im Forum vorbeigeschaut und mich reingelesen und informiert, dachte das wäre was für mich ist aber doch nicht so gewesen.
    Das es Grafisch nicht der Reißer war ist klar gewesen ist aber optisch ok, es kam einfach nicht dieses wow-Gefühl.......ist schwer zu beschreiben........ist ne Klasse Sim die seinesgleichen sucht mich aber nicht vor dem Monitor fesseln konnte.
    An der Sim gibt es eigentlich nichts auszusetzen....vielleicht der Preis ;-)


    ne Quatsch gute solide Software soll auch ihren Preis haben.
    Ist wirklich eine gute Hardcore-Sim das hatte mich gereizt, aber ich habe es mir einfach anders vorgestellt.


    @ Eisenschwein


    Das ist ja auch in meinem Interesse, hier kauft es evtl. jemand der wesentlich mehr Zeit mit SB verbringt als ich, wäre halt schade es hier rumliegen zu lassen.

  • Darf ich mal fragen wie du dangerous waters findest...ich habs auch aber ziemlich schnell wieder deinstalliert weil ichs einfach für mich zu ungenau empfand...hatte den vorgänger "janes fleet command" aber das geht seit windows ME bei mir nicht mehr...war besser...bei dangerous waters find ich vor allem die sensorik übertrieben schwer und ungenau...selbst mit KI-besetzten stationen...war alles bei fleet command besser umgesetzt...
    (ich weiß das passt nicht zum thema ;-) )

  • Hätte da auch jemanden der Interesse haben könnte da der depp seinen Dongel Verloren hat und nun Händeringend ersatz sucht.

    MKG
    SteelClaw


    Alpha


    "Der Unterschied zwischen einem Grabstein und einem Orden ist manchmal einfach nur Pech"

  • @ wizzard019 ist vergleichbar mit SB von der Sim her. Sensorik etc. entsprechen der Realität voll und ganz, ich kenn einen Sonarmeister der bei den U-Booten gefahren ist,heutige Marine, der war begeistert von der Umsetzung der Sensorstationen. Ist halt sehr lernbedürftig die Kontakte richtig zu zuordnen etc.


    @ SteelClaw: Nachtfalke hat als erster nachgefragt sollte er von Kauf zurücktreten melde ich mich.