SB Pro PE Upgrade 2.4x

  • Gibt es dann eine neues "Upgrade" das man käuflich erwerben muss oder ein "Update" das man einfach downloaden kann (kostenfrei):o:confused:

  • Version 2.48x wird natürlich kostenlos sein (aber eine installierte Version 2.460 voraussetzen). Nochmal zur Klarstellung: Natürlich wird es in Zukunft immer mal wieder auch ein kostenpflichtiges Upgrade geben. Aber nicht häufiger als einmal pro Jahr, vermutlich eher im 18-Monats-Zyklus.


    Erazor: Wie wär's mit F1/F2/F3/F4?
    Damit kann man doch jederzeit aus der Kartenansicht zurückwechseln.

    Bitte keine Privat-Nachrichten an mich!
    eMails integrieren sich viel besser in meinen Arbeitsablauf, oder schreibt's gleich ins Forum, OK?

  • Ganz alte, oder die neuesten Treiber. Die alten funktionieren besser, die neuesten immerhin "erträglich", wenn ich das richtig verstanden habe. Mein neuer PC kriegt 'ne ATi HD 4870.

    Bitte keine Privat-Nachrichten an mich!
    eMails integrieren sich viel besser in meinen Arbeitsablauf, oder schreibt's gleich ins Forum, OK?

  • Nun, man wird natürlich weiterhin NICHT lasern können, wenn das (optische) große Sehfeld gewählt ist, das ist nun mal so. Aber die computergesteuerten Richtschützen lassen jetzt den Tagsichtkanal normalerweise im kleinen Sehfeld, solange das Wärmebildgerät funktioniert.

    Bitte keine Privat-Nachrichten an mich!
    eMails integrieren sich viel besser in meinen Arbeitsablauf, oder schreibt's gleich ins Forum, OK?

  • Nun, man wird natürlich weiterhin NICHT lasern können, wenn das (optische) große Sehfeld gewählt ist, das ist nun mal so. Aber die computergesteuerten Richtschützen lassen jetzt den Tagsichtkanal normalerweise im kleinen Sehfeld, solange das Wärmebildgerät funktioniert.


    Begrüße Ssnake!

    Warum kann man beim Leopard 2A6 nicht lasern, wenn man in Sehfeld groß ist?? Ich bin zwar Real nur ausgebildeter Kommandant am Leopard 2A4, aber da konnte man lasern??
    Bitte, wie gesagt, den deutschen LEOPARD 2A6 kenne ich nur von außen, aber ich würde mal vorsichtig behaupten das der was die Optik bzw den Laser betrifft, sehr indent ist. ODER??

    Danke, Gruß aus Österreich, Karl!

  • Meines Wissens ist der Laser aber ab dem EMES 15 schon im großen Sehfeld (WBG) blockiert..... ? Also eigentlich in allen Leop 2 !



    Behüter und Bewahrer des Andenken an den
    Leopard 1 bei der deutschen Panzertruppe

    Ssnake wrote:


    Zitat


    You and Eisen, Sirs, are self-centered, passive-aggressive whiny, rivet obsessed, ungrateful trolls, and I'm having enough of this


  • Warum kann man beim Leopard 2A6 nicht lasern, wenn man in Sehfeld groß ist??


    Man beachte die Unterscheidung in meinem Beitrag zwischen Tag- und Nachtsichtkanal. Alle anderen Leoparden können im Tagsichtkanal nur zwölffache Vergrößerung, der 2E bietet Faktor 3 und 12. Hierzu muß natürlich eine Linse im optischen Kanal gewechselt werden, welche wiederum die Fokussierung des Lasers stört bzw. unmöglich macht, wenn das große Sehfeld (3x) ausgewählt ist. Es handelt sich halt um eine echte optische Veränderung des Vergrößerungsfaktors und nicht um eine elektronische Sensorumschaltung.


    (Nebenbei:warum das im M1 dennoch klappt, ist mir ein Rätsel. Aber was weiß ich denn schon).


    Zitat

    Ich bin zwar Real nur ausgebildeter Kommandant am Leopard 2A4, aber da konnte man lasern??


    Ja, aber nur im großen Sehfeld des WBG, der Tagsichtkanal ist ja unverändert bei 12x.


    Zitat

    Bitte, wie gesagt, den deutschen LEOPARD 2A6 kenne ich nur von außen, aber ich würde mal vorsichtig behaupten das der was die Optik bzw den Laser betrifft, sehr indent ist. ODER??


    Abgesehen von der Tatsache, daß das TZF nun über der Kanone sitzt und nicht daneben in der Blende, und daß die Ausblickbaugruppe HZF in der Position leicht verändert wurde, um eine bessere frontale Schutzwirkung zu erzielen, hast Du mit dem Verweis auf den deutschen Leo 2A6 recht; der Leopardo 2E ist aber spanisch, und die Spanier wollten nun mal zwei optische Vergrößerungsstufen im Tagsichtkanal.

    Bitte keine Privat-Nachrichten an mich!
    eMails integrieren sich viel besser in meinen Arbeitsablauf, oder schreibt's gleich ins Forum, OK?

  • Mir gings ja nur darum wenn man in richtschützenplatz sitzt und geschuat hat mit vergösserung..und danch mal in die karte oder zum kommandantenplatz wechselt ein fhrzg aufklärt wieder runter auf richtschütze musste man erst wider umschalten etc pp bis man lasern und schiessen kann..


    das hat uns in letzter zeit doch arg beschränkt vor allen wen man gegen 2a5er antritt haben die uns doch reihenn weise aufgeraucht.


    Und der meistegennate satz war halt konnte nich anlasern..weil einfach der ki richtschütze immer wieder zurückgewechselt hat auf die grosse optik...


    darum gings wenn die einstellung jetzt so bleiben auch nach nem platzwechseln dann ist es ja okay.

  • Nun, strenggenommen bleibt es nicht so wie zuletzt vom Menschen verlassen, aber der computergesteuerte Richtschütze wechselt ggf. zum kleinen Sehfeld zurück, so daß im Zweifel stets sofort gelasert werden kann.

    Bitte keine Privat-Nachrichten an mich!
    eMails integrieren sich viel besser in meinen Arbeitsablauf, oder schreibt's gleich ins Forum, OK?

  • 2.483 (beta)

    • Updated the LOD3 model file of
      o T-80U
    • Updated the armor files of
      o LEOPARD 2A4
      o LEOPARD 2A5
      o LEOPARDO 2E
      o M1A1(HA)
      o STRV 122
      o T-72M1
      o T-80U
    • Adjusted the free flight range of KETF pellets
    • Fixed a new bug that caused unnecessary LOS fan recalculations
    • Fixed a new bug that prevented map graphics from being rotated or selected at certain times
    • Fixed a new bug with magnification problems on the CV 90/40-B and CV 90/40-C thermal sight
    • Fixed bug when “shoot here” command is issued to an vehicle with mounted troops. The troops would dismount and fire due North, regardless of the “shoot here” coordinate. Now troops will dismount but not fire until given their own “shoot here” command
    • Vehicles listed in the left pane of the Assembly Area now have their text in gray if they have a human in the commander position

    Bitte keine Privat-Nachrichten an mich!
    eMails integrieren sich viel besser in meinen Arbeitsablauf, oder schreibt's gleich ins Forum, OK?

  • Ziel der überarbeiteten Verwundbarkeitsmodelle ist ein konsistenteres Verhalten, die Beseitigung einiger absurd hoher Schutzwerte (z.B. Leo 2 war durch den Triebwerksraum speziell mit Hohlladung praktisch unknackbar), und einerseits konsequentere Umsetzung lokaler Komponentenausfälle, andererseits aber auch eine Reduktion der Totalausfälle, wenn denn der Treffer nicht genau sitzt.

    Bitte keine Privat-Nachrichten an mich!
    eMails integrieren sich viel besser in meinen Arbeitsablauf, oder schreibt's gleich ins Forum, OK?

  • Insgesamt sind es wohl mehr als 100 Bugfixes, die in den Patch einfließen, und der genannte ist mit dabei. :)

    Bitte keine Privat-Nachrichten an mich!
    eMails integrieren sich viel besser in meinen Arbeitsablauf, oder schreibt's gleich ins Forum, OK?